Physik und Kaffee

Diskutiere Physik und Kaffee im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo miteinander, folgenden mehr oder weniger interessanten Artikel habe ich soeben gelesen: Experiment entlockt dem Cappuccino das Geheimnis...

  1. Toph

    Toph Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    6
    Hallo miteinander,

    folgenden mehr oder weniger interessanten Artikel habe ich soeben gelesen:
    Experiment entlockt dem Cappuccino das Geheimnis

    Die Frage, die ich mir jetzt stelle, ist die, ob sich solche gravierenden akkustischen Änderungen auch bei der hier im Board preferierten Zubereitung ohne Bauschaum einstellen. Immerhin sollten dann ja die Luftbläschen schon schön im Cappuccino verteilt sein und das was oben an Schaum übrig ist, sollte ja ebenfalls nur feinporig sein und nicht etwa tennisballgroß.

    Viele Grüße

    Toph
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Physik und Kaffee

    Bei meinem sämigen LA-Schaum hörst du keinen Ton, eher bricht das Porzellan ;).

    Gruß
    Markus
     
  3. Toph

    Toph Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    6
    AW: Physik und Kaffee

    Sowas in der Art habe ich doch vermutet.
    Mir war fast klar, dass die bei dem Versuch mit "falschem" Material gearbeitet haben.

    Gruß

    Toph
     
Thema:

Physik und Kaffee

Die Seite wird geladen...

Physik und Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Rösten von Kaffee: Magie - Kunst - Wissenschaft ; physikalische Veränderungen und chemische Reaktion

    Rösten von Kaffee: Magie - Kunst - Wissenschaft ; physikalische Veränderungen und chemische Reaktion: Guten Abend, hat jemand noch ein Exemplar davon? Liebe Grüße Andy
  2. [Zubehör] Rösten von Kaffee. Magie - Kunst - Wissenschaft /Physikalische Veränderungen und chemische Reaktione

    Rösten von Kaffee. Magie - Kunst - Wissenschaft /Physikalische Veränderungen und chemische Reaktione: Suche Buch, siehe Titel. Vielen Dank PS: Kann auch gern nur als Leihgabe sein :-)
  3. Expansionsventil/OPV nachrüsten: Physik-Nachhilfe erbeten

    Expansionsventil/OPV nachrüsten: Physik-Nachhilfe erbeten: Moin allerseits, wenn ich bei einem kleinen Einkreiser ein Expansionsventil zwischen Pumpe und Kessel einbaue, um den Brühdruck auf 9-10 bar zu...
  4. [Verkauft] Jonathan Gagné: The Physiks of Filter Coffee

    Jonathan Gagné: The Physiks of Filter Coffee: Es gab bei diesem Buch Doppellieferungen. So auch bei mir. Hier mein Exemplar auf dem noch ungeöffneten Paket. [ATTACH] Ich habe von Scott Rao...
  5. Physiker! Ran an die Espressokanne!

    Physiker! Ran an die Espressokanne!: Italien, weil selbst vernarrt in allerlei La Bella Macchina, hat den Maschinenfetischismus der Deutschen sofort begriffen, diese Obsession, sich...