PI Kontroller für die Rancilio Siliva und andere

Diskutiere PI Kontroller für die Rancilio Siliva und andere im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe einen PI Kontroller für die Siliva entwickelt. Ja wieder einen ;) Die Idee hinter diesem, war Kosten klein, Aufwand und...

  1. mwalle

    mwalle Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen PI Kontroller für die Siliva entwickelt. Ja wieder einen ;) Die Idee hinter diesem, war Kosten klein, Aufwand und Schwierigkeit gering zu halten.

    Hard- und Software gibt es unter github.com/mwalle/minipid.

    Merkmale
    • Kommandozeileninterface über UART
    • konfigurierbare Parameter wie Soll-Temperatur, Kp and Ki und Regelbereich
    • Automatisches Ausschalten nach einer gewissen Zeit
    • Selbsttests
    • 7 Segment Display wird unterstützt (billige TM1637 basierte)
    • Programmierung über ISP Schnittstelle
    • Emergency off (bei einer gewissen Temperatur geht der contoller in den safe state)
    • Fehlerblinkcodes, falls kein Display angeschlossen sein sollte
    • Einfach zu benutzen, einfach aufzubauen
    • aktuelle Temperatur und Regelzustände werden über die Serielle Schnittstelle ausgegeben
    • Open Source Hardware und Software
    Ich habe noch ein paar Platinen über und würde sie bei wirklichem Interesse zum Selbstkostenpreis (nur Versand) verschicken. Die Idee wäre natürlich, dass sich andere finden, die bei dem Projekt mitarbeiten wollen. Die Hardware funktioniert soweit. Bilder kommen später, ich bin jetzt erstmal in Urlaub ;)

    -michael
     
Thema:

PI Kontroller für die Rancilio Siliva und andere

Die Seite wird geladen...

PI Kontroller für die Rancilio Siliva und andere - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] PID Kontroller Profitec Pro V1

    PID Kontroller Profitec Pro V1: guten Morgen, ich habe sehr wahrscheinlich ein Problem mit dem PID Controller.Bisher bin ich nur fündig geworden die neuere Generation mit...
  2. [Verkaufe] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  3. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  4. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...