Piacetto Café Crema Tradiozonale sauer und ölig

Diskutiere Piacetto Café Crema Tradiozonale sauer und ölig im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich habe mir beim Tchibo Coffe Service eine 1kg Tüte Piacetto Café Crema Tradiozonale bestellt. Ich wollte den Kaffe mir im KVA zubereiten...

  1. #1 Deltalima7, 10.11.2019
    Deltalima7

    Deltalima7 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Hallo, ich habe mir beim Tchibo Coffe Service eine 1kg Tüte Piacetto Café Crema Tradiozonale bestellt.
    Ich wollte den Kaffe mir im KVA zubereiten (Den Kaffee gibts auch in einem Autohof in meiner Nähe).
    Nur wird der ganz anders als der an der A 43 :( , sauer.
    Ich habe sonst den roten Gorilla oder "De Koffieman" drin und die schmecken aus dem de Longhi Esam Apparat.
    Der Autohof hat KVA von WMF.
    Ich habe bei mir schon den Mahlgrad feiner gestellt (sogar mit einer Porlex Tall), so fein, bis fast nix mehr durch ging, die Temperatur höher und sogar Wasser mit 40° C + eingefüllt, Wasser aus der Purity Quell und normales Kalkhaltiges Wasser, Ergebnis immer sauer ohne Geschmack.
    Was mir noch aufgefallen ist, daß die Tüte beim öffnen nicht nach Kaffee geduftet hat und die Bohnen einen öligen Glanz aufwiesen.Und es standen 2 Datums auf der Packung, einmal A:29.07.19 und einmal B:21.12.2020 und eine Loskennzeichnung.
    Sind die Bohnen etwa schon zu alt ? Oder gehen die nur ein bestimmten KVA ?
    Gruß Deltalima7
     
Thema:

Piacetto Café Crema Tradiozonale sauer und ölig

Die Seite wird geladen...

Piacetto Café Crema Tradiozonale sauer und ölig - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Cafelat Abschlagbox Classic und zudem diverse Tassen von Il Mio & Piacetto

    Cafelat Abschlagbox Classic und zudem diverse Tassen von Il Mio & Piacetto: Hallo zusammen, Ich verkaufe die abgebildete Abschlagbox in sehr gutem Zustand und zusätzlich mit einem neuen Abschlaggummi für 45 € zzgl....
  2. Herkunft Piacetto-Kaffee

    Herkunft Piacetto-Kaffee: Ich hab' eben im Aussteller-Verzeichnis der Internorga INTERNORGA 2011 Online-Ausstellerverzeichnis gesehen, daß Piacetto am Stand von Tchibo...
  3. [Erledigt] Cafelat Robot

    Cafelat Robot: Hallo, Ich suche den Cafelat Robot in der Barista Ausführung am besten in creamy white. Falls sich jemand davon trennen möchte würde ich mich...
  4. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  5. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...