PID an Bezzera BZ09 möglich?

Diskutiere PID an Bezzera BZ09 möglich? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Oder kollidiert das mit der Temperatureinstellung des Boilers bei der Maschine? Oder dem elektr. beheizen Brühkopf. Frage mich, ob man die Bezzi...

  1. #1 Asphaltradler, 29.10.2011
    Asphaltradler

    Asphaltradler Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Oder kollidiert das mit der Temperatureinstellung des Boilers bei der Maschine? Oder dem elektr. beheizen Brühkopf.

    Frage mich, ob man die Bezzi in der Hinsicht mal aufrüsten könnte, wenn einen die Lust überkommt. Zu den serienmäßig eingebauten PIDs bei bestimmten BZ07-Modellen gab's anscheinend ja gemischte Meinungen.

    Der rel. große 0,5 Liter-Boiler der BZ09 sollte doch an sich schonmal für Temperaturkonstanz ganz gut sein?

    Fragt sich
    asphaltradler
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: PID an Bezzera BZ09 möglich?

    Der Einfluss von PID bei Espressomaschinen wird oft überschätzt, da darft du dir kein Wunder erwarten.
    Über die Suchfunktion kannst du eine ganze Reihe Beiträge darüber finden.
     
  3. #3 Bubikopf, 29.10.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: PID an Bezzera BZ09 möglich?

    Die BZ 07 ist ein Zweikreiser, da funzt das mit dem PID etwas anders und bringt nur den Vorteil des schnellen Einstellens der Temperatur.
    Bei der Bezzi 09 als Einkreiser gelten die gleichen Vorteile wie z.B. bei der Silvia oder anderen Einkreisern mit PID. Die 09 hat allerdings schon einen einstellbaren Thermostaten, da bleibt dann nur die fehlende Hysterese als Vorteil.
    Gruss Roger
     
Thema:

PID an Bezzera BZ09 möglich?

Die Seite wird geladen...

PID an Bezzera BZ09 möglich? - Ähnliche Themen

  1. Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema

    Espresso aus Bezzera BZ09 sauer/wässrig und ohne Crema: Hallo Leute, ich habe schon fleißig im Forum mitgelesen und bin jetzt auch dabei:) Vor ca. einem Monat habe ich mir eine gebrauchte Bezzera BZ09...
  2. 2er Sieb für Bezzera BZ09

    2er Sieb für Bezzera BZ09: Hallo, hab seit 2015 eine Bezzera BZ09 in Betrieb. 2 Jahre hab ich sie durch die Kernsanierung meines Hauses außer Betrieb genommen. Jetzt ist...
  3. Bezzera BZ09 Pumpendruck seltsam

    Bezzera BZ09 Pumpendruck seltsam: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte BZ09 gekauft. Nun habe ich aber ein Problem mit dem Druck. Zum einen geht das...
  4. Bezzera BZ09 wenig Dampf entweicht

    Bezzera BZ09 wenig Dampf entweicht: Hallo zusammen, ich habe seit einer Weile das Problem dass im Inneren meiner BZ09 (Bj. 2014) irgendwo permanent ein wenig Dampf austritt. Das hat...
  5. Bezzera BZ09 Probleme mit Druck

    Bezzera BZ09 Probleme mit Druck: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich eine gebrauchte Bezzera BZ09 gekauft. Schönes Gerät, aber ich habe einige Probleme in der Anwendung. Ich...