PID Silvia

Diskutiere PID Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich besitze seit einem Jahr eine Silvia. Bin sehr zufrieden bisher, was mich etwas stört ist das sie kein PID besitzt. Habe hier im Forum...

  1. #1 neefi1965, 21.02.2010
    neefi1965

    neefi1965 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    163
    Hallo,

    Ich besitze seit einem Jahr eine Silvia. Bin sehr zufrieden bisher, was mich etwas stört ist das sie kein PID besitzt. Habe hier im Forum viel gelesen darüber, hätte auch Interesse an einem PID. Nur bin ich kein Elektroniker:-( und es sollte auch nach etwas aussehen wenn so ein PID verbaut wurde. Ich meinte damit die Position des PID an der Silvia. Hier im Forum wurden ja schon einige Silvias umgerüstet, gibt es vielleicht einen Boardie der mir so etwas installieren könnte?
     
  2. #2 augustiner, 21.02.2010
    augustiner

    augustiner Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: PID Silvia

    Servus,

    Du hast doch im Forum bestimmt schon etwas von den PID Kits der Fa Auber gelesen. Warum bestellst Du nicht so ein Ding? Speziell für die Silvia sehr zu empfeheln - kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

    Die Montage ist sehr simpel, solange Du einen Schraubenzieher Dein eigen nennst, mehr brauchst Du nicht.

    Hier noch mal der Link: auberins.com, Temperature control solutions for home and industry

    Gruß
    Augustiner
     
  3. #3 peace123, 21.02.2010
    peace123

    peace123 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: PID Silvia

    Hallo Neefi,

    erstmal vorne weg..werd Dir leider auch nicht helfen können, da ich noch ganz am Anfang stehe..sprich Silvia geplant aber noch nicht eingezogen.

    Hab aber gehört, dass der Einbau des Auber PIDs keine - wie sagt man so schön neu-denglisch - "rocket science" sein soll.