Pimp my Bialetti!

Diskutiere Pimp my Bialetti! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ich finde mit zucker kommen manchmal ganz andere geschmacksnuancen zum tragen - wenn ich also eine sorte probiere, dann mit zucker und ohne...

  1. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ich finde mit zucker kommen manchmal ganz andere geschmacksnuancen zum tragen - wenn ich also eine sorte probiere, dann mit zucker und ohne zucker. ansonsten trinke ich espresso meißtens ohne - cappu meißtens mit zucker.

    zu dem tipp: war der nicht schonmal vor ~2jahren genannt worden? bin mir zu 99% sicher! ;-)
     
  2. #22 unclewoo, 06.03.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Kann gut sein, ich kannte es vorher noch nicht und hab ja geschrieben, dass ihr es vielleicht bereits kennt ;-)

    Mach mir jetzt erstmal nen Caffè ;-)
     
  3. #23 coffeinist, 25.09.2006
    coffeinist

    coffeinist Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du uns das Geheimnis dieser extra starken Mischung für die Bialetti verraten? Ist es eine besondere Kaffeessorte oder der Mahlgrad oder gibst und mehr in den Sieb?

    Raus damit, wir wissen, dass du was weißt. :)
     
  4. 54321

    54321 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    2
    AW: Pimp my Bialetti!

    Wie fein wird der Kaffee eigentlich bei so einer Kanne gemahlen? Woran erkenne ich ob es passt?
     
  5. #25 Augschburger, 02.05.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Pimp my Bialetti!

    Wenn recht viel Kaffeesatz mit in die Kanne hochkommt, war's zu fein gemahlen. Wir mahlen in im Urlaub immer mit der Mellert auf gröbster Stufe, das ist deutlich sichtbar gröber als fertiges Filterkaffeepulver.

    Viele Grüße,
    Hans-Jörg
     
Thema:

Pimp my Bialetti!

Die Seite wird geladen...

Pimp my Bialetti! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pimped Moccamaster 2. Anlauf

    Pimped Moccamaster 2. Anlauf: Servus, ich hatte die Moccamaster hier schon einmal eingestellt und bin dann auf Ebay umgesiedelt. Dort kapierten die Leute noch weniger, weshalb...
  2. Pimp my Butterly

    Pimp my Butterly: Hallo Kaffee-Netz, ich habe hier einen La Scala Butterfly der ersten Generation stehen. Leider drehte der Knopf/Knebel für den Heißwasser Bezug...
  3. [Verkauft] Pimped Moccamaster

    Pimped Moccamaster: Hallo, wie in meinem Thread nachzulesen : Pimp my Moccamaster Gebe ich meine Moccamaster, aufgrund von Nichtbenutzung, ab. Auf dem Bild ist als...
  4. Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?

    Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?: Stand jetzt: zwei Eureka Mignon Specialita. Die Mühle mit dem original Hopper wird für täglich 3 (Wochenende auch mal 5 - 6)Bezüge genutzt. Bohnen...
  5. [Verkauft] gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör

    gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör: Nun hab ich sie praktisch 3 Monate lang optimiert und alles aus ihr herausgeholt. Der Espresso schmeckt jetzt immer erstklassig, solange Bohne und...