Pimp my Demoka?

Diskutiere Pimp my Demoka? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Pimp my Demoka? hi zusammen, bei uns gibts auch immer eine mächtige Schweinerei mit der 207, trotz Metallnase. :evil: Ich behelfe mich...

  1. esgabu

    esgabu Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pimp my Demoka?

    hi zusammen,

    bei uns gibts auch immer eine mächtige Schweinerei mit der 207, trotz Metallnase. :evil:
    Ich behelfe mich auch mit dem Gläschen, empfinde das aber als Provisorium und Zumutung.

    Guckt mal hier:
    G**ler Umbau einer Demoka von Markus H.
    Auf sein Angebot hin eine CAD-Zeichnung zur Verfügung zu stellen, hier zu lesen,
    habe ich bei ihm darum angefragt, leider aber keine Antwort erhalten.

    Vielleicht hat hier jemand die Zeichnung?

    Grüßlis
    gabi
     
  2. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    AW: Pimp my Demoka?

    Denke mir gerade, daß es ein großer 50cent Schrumpfschlauch (vom Conrad) über den original Rüssel (und anheizen mit Heissfön) das herumsauen auch lösen könnte.
    Die Verjüngung der Austrittsöffnung sollte doch helfen, oder?
     
  3. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Pimp my Demoka?

    das mit dem Schrumpfschlauch sollte was bringen. Ich habe es bei meiner Demoka mal mit nem bissl Panzertape vorne und hinten versucht. Reduziert die Sauerei schon mal enorm, jedoch auch nicht ganz.

    [​IMG]
     
  4. #24 kishu, 04.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
    kishu

    kishu Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    AW: Pimp my Demoka?

    Servus Bohnenliebhaber,,

    nach langer Abstinenz(Foren- nicht kaffee ;-) ) bin ich jetzt durch ein Upgrade von Casa Prima auf Silvia zurückverschalgen worden.

    Und zwar wollte ich die Sauerei der Demoka weghaben, und Eure spitzenthreads haben mich angeregt.

    Also durch die Wohnung nach Verwertbarem suchend geschlichen...!

    Das Ergebnis siehe unten, man kann sich streiten über das Behältnis des "Getränks" wenns mich aber mal zu sehr stören sollte schleif ich sie matt ab.

    Aber die Form der Dose gefällt mir schon sehr gut eigentlich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Dose hab ich auf Schleifpapier schön plan abgeschliffen und entgratet,

    dann mit nem Multitool den Rest ausgearbeitet, und zu guterletzt als -provisorium- mit Tesa verklebt, soll ja lange halten ;-)

    Greetz und viel Spass
     
  5. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Pimp my Demoka?

    Ja, das ist schon problematisch:
    YouTube - Blue Velvet Pabst Blue Ribbon
    :-D

    Ich hab ja auch diese Kombi. Scheint beliebt Silvia + Demoka. Aber lohnt sich das wirklich, die Demoka zu tunen. Meine saut etwas rum, aber das ist jetzt nicht so viel. Muss ich auch mal nachdenken drüber...
     
Thema:

Pimp my Demoka?

Die Seite wird geladen...

Pimp my Demoka? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pimped Moccamaster 2. Anlauf

    Pimped Moccamaster 2. Anlauf: Servus, ich hatte die Moccamaster hier schon einmal eingestellt und bin dann auf Ebay umgesiedelt. Dort kapierten die Leute noch weniger, weshalb...
  2. Pimp my Butterly

    Pimp my Butterly: Hallo Kaffee-Netz, ich habe hier einen La Scala Butterfly der ersten Generation stehen. Leider drehte der Knopf/Knebel für den Heißwasser Bezug...
  3. [Verkauft] Pimped Moccamaster

    Pimped Moccamaster: Hallo, wie in meinem Thread nachzulesen : Pimp my Moccamaster Gebe ich meine Moccamaster, aufgrund von Nichtbenutzung, ab. Auf dem Bild ist als...
  4. Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?

    Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?: Stand jetzt: zwei Eureka Mignon Specialita. Die Mühle mit dem original Hopper wird für täglich 3 (Wochenende auch mal 5 - 6)Bezüge genutzt. Bohnen...
  5. [Verkauft] gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör

    gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör: Nun hab ich sie praktisch 3 Monate lang optimiert und alles aus ihr herausgeholt. Der Espresso schmeckt jetzt immer erstklassig, solange Bohne und...