Pimp my Espresso-Maschine

Diskutiere Pimp my Espresso-Maschine im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ja mal sehen werde es wohl erst mal selber probieren. Wohl aber erst am Wochenende. Gunnar

  1. #21 gunnar0815, 27.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ja mal sehen werde es wohl erst mal selber probieren.
    Wohl aber erst am Wochenende.
    Gunnar
     
  2. cheffi

    cheffi Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    polieren geht eigentlich relativ fix wenn man das richtige werkzeug hat.
    wenn die Teile unlackiert und glatt sind schnapp dir mal ne Dose Nevrdull (z.b. im Motorradzubehör, ATU & Co.) und rubbel mal ordentlich, wirst dich wundern wie das auf einmal blitzt =)
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Stimmt - Aluminium bekommt man je nach Legierungs- und Gußqualität dermaßen glattpoliert daß es auf dem ersten Blick wie polierter Edelstahl aussieht. :wink:


    Gruß
    Stefan
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    vor dem lackieren/pulverbeschichten sollte das material gesandstrahlt - oder falls das material zu duennwandig ist glasperlengestrahlt - werden. da die teile anschliessend sehr rostanfaellig sind, sollten sie moeglichst direkt weiterverarbeitet werden, also z.b. lackiert.
    schaue am besten in die regionalen gelben seiten. der spass sollte insgesamt fuer unter 100 euro zu haben sein (wobei z.b. glasperlenstrahlen naturgemaess teurer als sandstrahlen ist - denn hinterher sind die glasperlen dreckig...). um das material verchromen zu lassen, musst du es ws. versenden und natuerlich etwas geld drauflegen...

    viel spass, lg, blu
     
  5. #25 gunnar0815, 28.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hallo cheffi,
    hab die Hinterwand erst mal abgeschliffen. Mit 120 und 240 Papier. Dann von Hand mit 400, 600 und 1000. Hab aber immer noch Kratzer drin. Hab auch das Gefühl das ich beim Schleifen welche mache. Kriege ich die Kratzer beim Polieren raus?
    Gunnar
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ja, auch beim Polieren gilt - mit der gröberen Polierpaste hat man die größte Abtragrate und die schlechteste Oberfläche. Man muß halt mehr oder weniger mühsam immer feinere Pasten nehmen, je glatter die Oberfläche werden soll.
     
  7. #27 gunnar0815, 28.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für Polierwerkzeug? Pasten, Bürsten usw.
    Gunnar
     
  8. cheffi

    cheffi Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe du hast nur nass geschliffen. deine letzte stufe sollte 2000er sein, damit müssen die kratzer dann auch raus, mit polieren verscheierst du sie nur, raus gehts nur mit schleifen.
    das problem mit den kratzern würde ich mal auf das 120er papier schieben, das ist einfach zu grob für sowas, 240 würde ich als maximale untergrenze ansetzen

    polierwerkzeug bekommste im baumarkt, 2000er papier wird schwieriger, da musste mal beim lackierer anfragen ob er was abgibt
     
  9. #29 gunnar0815, 01.03.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Baumarkt soll echt teuer und von der Qualität nicht so gut sein.
    Gunnar
     
  10. cheffi

    cheffi Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    kann ich jetz so eigentlich nicht bestätigen, das wachs + scheibe hat mich etwa 5-6 euro gekostet

    ergebnis:

    http://www.macrodrink.de/e34/ventildeckel_poliert1.jpg

    (absichtlich als link weil bisschen gross)
     
  11. #31 mcblubb, 02.03.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Profesionelles Zubehör gibts bei:

    http://www.lippert-unipol.de Gruß Gerd
     
  12. #32 gunnar0815, 02.03.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    http://www.lippert-unipol.de
    Hallo ich wollte keine Polierfirma gründen. Ich wollte nur gutes Material zu guten Preisen.
    Denke die geben nur an Großkunden ab
    Gunnar
     
  13. #33 koffeinschock, 02.03.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
  14. #34 gunnar0815, 03.03.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ja danke die Seite ist schon besser.
    Werde es aber erst mal im einem Motorradladen versuchen.
    Gunnar
     
  15. cheffi

    cheffi Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    da biste schon mal an ner guten adresse.
    falls du sowas in der nähe hast wende dich wirklich mal an nen polierbetrieb, ne flache fläche haben die in 10 minuten fertig, das kann net wirklich viel kosten und wird halt auch perfekt
     
  16. #36 gunnar0815, 04.03.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Eigentlich wollte ich das selber machen. Hab aber mal 3 Firmen raus geschrieben.
    Werde die mal am Montag anrufen. Mal sehen was die haben wollen.
    Gunnar
     
  17. #37 gunnar0815, 10.03.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    So hab mir aus einem Motorradladen Poliermaterial gekauft. Die Rückwand schon bis 1000 Feinschliff geschliffen die Seiten nur angefangen.
    Ich hoffe das ich am Wochenende dazu komme.
    Gunnar
     
  18. cheffi

    cheffi Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    na dann aber fix fotos her wenn du fertig bist ;)
     
  19. #39 gunnar0815, 11.03.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ja heute kommt erst noch mal die Schwiegermutter, Also kann ich erst abends wieder rann.
    Fotos gibs auf jeden Fall
    Gunnar
     
  20. #40 gunnar0815, 25.03.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hat jemand vielleicht das Carimali Logo in einer guten Qualität als PDF oder so.
    Gunnar
     
Thema:

Pimp my Espresso-Maschine

Die Seite wird geladen...

Pimp my Espresso-Maschine - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pimped Moccamaster 2. Anlauf

    Pimped Moccamaster 2. Anlauf: Servus, ich hatte die Moccamaster hier schon einmal eingestellt und bin dann auf Ebay umgesiedelt. Dort kapierten die Leute noch weniger, weshalb...
  2. Pimp my Butterly

    Pimp my Butterly: Hallo Kaffee-Netz, ich habe hier einen La Scala Butterfly der ersten Generation stehen. Leider drehte der Knopf/Knebel für den Heißwasser Bezug...
  3. [Verkauft] Pimped Moccamaster

    Pimped Moccamaster: Hallo, wie in meinem Thread nachzulesen : Pimp my Moccamaster Gebe ich meine Moccamaster, aufgrund von Nichtbenutzung, ab. Auf dem Bild ist als...
  4. Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?

    Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?: Stand jetzt: zwei Eureka Mignon Specialita. Die Mühle mit dem original Hopper wird für täglich 3 (Wochenende auch mal 5 - 6)Bezüge genutzt. Bohnen...
  5. [Verkauft] gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör

    gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör: Nun hab ich sie praktisch 3 Monate lang optimiert und alles aus ihr herausgeholt. Der Espresso schmeckt jetzt immer erstklassig, solange Bohne und...