Pimp the GS/3 paddle....

Diskutiere Pimp the GS/3 paddle.... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Pimp the GS/3 paddle.... Hallo Costa Rica ! sehr hübsch; schön, dass jetzt mal jemand diese Idee mit den Seitenteilen aus Holz umgesetzt...

  1. HLD

    HLD Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    Hallo Costa Rica !


    sehr hübsch; schön, dass jetzt mal jemand diese Idee mit den Seitenteilen aus Holz umgesetzt hat. Auf den Fotos ist der Kontrast zum Chrom des Abtropfkasten für mich persönlich allerdings etwas groß. Aber vielleicht sieht es im Original ja harmonischer aus. Vielleicht solltest Du Dich auch noch an eine Holzverkleidung des Abtropfkastens und Holzgriffe heran wagen.


    Ich habe damals die Maschine von Heckelman gekauft und kann allen das Feedback geben, dass es selbst nach mehr als 1,5 Jahren keinerlei Probleme damit gibt. Der Kontakt mit Wasser und Wärme ist dauerhaft unproblematisch.




    Viel Spass mit der Maschine !


    HLD
     
  2. #62 costa rica, 20.02.2013
    costa rica

    costa rica Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    Hallo,
    Ja, die Griffe aus Holz, das wäre nett, insbesondere der Knebel für die Aufschäumdüse. Habe auch schon vergeblich versucht, ihn probeweise abzuschrauben, es ist mir nicht gelungen, gab nur Kratzer am Schaft. LaM scheint da mit einem besonders üblen Schraubenkleber zu montieren. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
    Gruß
    CR

     
  3. #63 XeniaEspresso, 20.02.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.385
    Zustimmungen:
    22.499
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    ..oder man hat besonders viel Kleber verwendet. Ich würde es noch mit Heissmachen probieren.
     
  4. #64 norschtein, 20.02.2013
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    Da der Dampfknebel abgeschraubt werden muss, um die Spritzwand abnehmen zu koennen, ist da eigentlich kein Kleber aufgebracht. Hast Du den guten 'Wuppertaler Zangenschluessel' zur Hand? Damit kann man die glatte Oberflaeche des Miniknebels gut greifen.
    KNIPEX - Die Zangenmarke. - Produkte
    Dein 'Problem' sollte sich einfach loesen lassen, wickel meinetwegen noch ein Kuechenschwammtuch als Kratzschutz um den Knebel. Normalerweise brauchst du nur eine kleine Losbrechkraft auszuueben.
     
  5. #65 costa rica, 20.02.2013
    costa rica

    costa rica Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    Knipex ist natürlich erste Sahne. Vielleicht leiste ich mir mal eine, darüber freuen sich ja auch noch meine Erben. Vom heiß machen verspreche ich mir nichts, da man nur den Schaft erhitzen könnte und damit die Haftreibung im (kühleren) Gewindeeinsatz durch die thermische Volumenzunahme des Schaftes. erhöht.
    Gruß
    CR
     
  6. HLD

    HLD Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    falls Du in der Nähe von Stuttgart wohnen solltest, könntest Du meine Holzteile (Griffe, Abtropfbox) mal an Deiner LM probeweise verbauen. Würde mich auch interessieren, wie das im Paket mit Deinen Seitenteilen aussehen würde.

    VG Herbie
     
  7. #67 costa rica, 20.02.2013
    costa rica

    costa rica Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    Ich wohne in Baden. Wenn man den Einheimischen glaubt, ist das sehr sehr weit von Stuttgart. Also eher nix mit ausprobieren, trotzdem danke für das Angebot.
    Gruß
    CR
     
  8. #68 gert ammann, 10.04.2014
    gert ammann

    gert ammann Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    hallo
    sieht sehr gut aus du musst keine angst haben das holz macht keine probleme habe meine maschine schon 2jahre mit holz laufen und kein problem du kannst es ruhig dünner machen den kopf aus edelstahl habe ich auch nicht sehr billig will ihn jetzt in holz machen
    gruß gert
     
  9. #69 gert ammann, 10.04.2014
    gert ammann

    gert ammann Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    hallo
    habe vergessen zu fragen wo in baden bin im schwarzwald könntest mal email sende können uns dan treffen bei mir
    gruß gert
     
Thema:

Pimp the GS/3 paddle....

Die Seite wird geladen...

Pimp the GS/3 paddle.... - Ähnliche Themen

  1. GS/3 Paddle, Kann man die Pumpe auch Manuel bedienen?? > Pimp the pump??

    GS/3 Paddle, Kann man die Pumpe auch Manuel bedienen?? > Pimp the pump??: Hallo Gemeinde! Hab gerade hier den ganze Nachmittag in eine sehr besondere Kaffee Bar hier in Wellington verbracht: Custom (Coffee Supreme -...
  2. [Verkauft] Pimped Moccamaster 2. Anlauf

    Pimped Moccamaster 2. Anlauf: Servus, ich hatte die Moccamaster hier schon einmal eingestellt und bin dann auf Ebay umgesiedelt. Dort kapierten die Leute noch weniger, weshalb...
  3. Pimp my Butterly

    Pimp my Butterly: Hallo Kaffee-Netz, ich habe hier einen La Scala Butterfly der ersten Generation stehen. Leider drehte der Knopf/Knebel für den Heißwasser Bezug...
  4. [Verkauft] Pimped Moccamaster

    Pimped Moccamaster: Hallo, wie in meinem Thread nachzulesen : Pimp my Moccamaster Gebe ich meine Moccamaster, aufgrund von Nichtbenutzung, ab. Auf dem Bild ist als...
  5. Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?

    Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?: Stand jetzt: zwei Eureka Mignon Specialita. Die Mühle mit dem original Hopper wird für täglich 3 (Wochenende auch mal 5 - 6)Bezüge genutzt. Bohnen...