Pimpen einer Bezzera BZ02 im Raum KA

Diskutiere Pimpen einer Bezzera BZ02 im Raum KA im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, würde gerne in den nächsten Monaten meine BZ02 pimpen und wollte fragen, welcher geschickte Schrauber mir im Raum Karlsruhe mir gute...

  1. Brla

    Brla Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    würde gerne in den nächsten Monaten meine BZ02 pimpen und wollte fragen, welcher geschickte Schrauber mir im Raum Karlsruhe mir gute Tipps und auch Beistand beim pimpen (nat. gegen Bezahlung) zur Seite stehen könnte. Spass beim Erfahrungsaustausch und pimpen ist gewollt ;)
    Zur Warnung, bin leider keine Koryphäe auf dem Gebiet...

    Geplant ist
    - Isolation des Kessels.
    - Einbau einer ULKA Pumpe
    - Nupsi Mod
    - Isomac OPV Mod
    - Teflonschläuche austauschen
    - und was sonst noch gefunden wird oder nicht ... :)

    Wer Interesse hat oder eine Adresse für fachmännische Hilfe im Raum Mittelbaden weiß, bitte melden.

    Vielen Dank im voraus.

    Lars

    PS: Bitte keine Infos über Sinn oder Unsinn des Umbaus, es geht nur ums Machbare und den Spass beim pimpen....
     
  2. #2 Bubikopf, 11.01.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Pimpen einer Bezzera BZ02 im Raum KA

    Wäre zusätzlich noch möglich:
    Einbau Kesselmanometer
    Neues Duschsieb ( versenkt in der Trägerplatte )
    konische ST Dichtung
    Kugelgelenklanzen ( Wasser und Dampf )
    Alles absolut sinnvoll.
    Deutlich leiser und der Kaffee schmeckt erheblich besser.
    Eine "Konifere" im Bereich Mittelbaden kenne ich leider nicht.
    Die 02 sollte eigentlich eine Ulka EX5 drin haben, Ex4 ist leiser und baut den Druck langsamer auf.
    Gruss Roger
     
  3. Brla

    Brla Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    AW: Pimpen einer Bezzera BZ02 im Raum KA

    Hallo Roger,

    vielen Dank für die weiteren Anregungen. Habe Deine Threats zum Umbau schon durchgelesen. Diese haben mich ja gerade angestachelt :) Leiser ist auf jedem Fall ein großes Thema.

    Was für eine Pumpe genau eingebaut ist, kann ich leider aus der Explosionszeichnung nicht sehen (Teil 7731009 auf Seite 39). Habe aber die Maschine auch noch nicht aufgemacht.

    Viele Grüße
    Lars
     
Thema:

Pimpen einer Bezzera BZ02 im Raum KA

Die Seite wird geladen...

Pimpen einer Bezzera BZ02 im Raum KA - Ähnliche Themen

  1. Vom Pimpen einer Saeco Aroma zum Eigenbau...

    Vom Pimpen einer Saeco Aroma zum Eigenbau...: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier schon seit längerem interessiert mitlese, ist jetzt die Zeit gekommen, selber zu schreiben, um eure...
  2. Was kann man an einer HX-Gastrokiste alles pimpen!

    Was kann man an einer HX-Gastrokiste alles pimpen!: Tag zusammen! Bin gerade am überlegen ob ich die Rancilio S27 nicht selbst für die Arbeit herrichten soll über den Winter. Wenn dann aber etwas...
  3. Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?

    Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?: Stand jetzt: zwei Eureka Mignon Specialita. Die Mühle mit dem original Hopper wird für täglich 3 (Wochenende auch mal 5 - 6)Bezüge genutzt. Bohnen...
  4. Isomac Zaffiro - Pimpen

    Isomac Zaffiro - Pimpen: Bei mir stehen derzeit ein paar Wartungsaufgaben für meine Zaffiro an. Im Zuge dessen überlege ich mir, bei Teilen die ausgetauscht werden müssen...
  5. Hallo und Graef CM 501/502/503 bzw. Graef Mühlen pimpen

    Hallo und Graef CM 501/502/503 bzw. Graef Mühlen pimpen: Hallo aus Ludwigsburg, ich habe mich gerade erst neu registriert und freue mich auf den Austausch mit euch. Bin vor vielen Jahren von French...