Pingo: Rockt auch!

Diskutiere Pingo: Rockt auch! im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Pingo: Rockt auch! Gestern den Flying Pingo in den Hopper geleert und ich bin begeistert! Wird glaub ich meine neue Lieblingsfruchtbombe für...

  1. Imre

    Imre Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pingo: Rockt auch!

    Gestern den Flying Pingo in den Hopper geleert und ich bin begeistert! Wird glaub ich meine neue Lieblingsfruchtbombe für zwischendurch. Muss ich nicht die ganze Zeit in der Mühle haben, aber hin und wieder super. Ich empfinde ihn als trotz seiner Fruchtigkeit sehr rund, die Säure ist spritzig aber nicht spitz sondern eher so wie wenn man in eine (reife) Nektarine beißt. Wenn man ihn als Ristretto bezieht wird sie weicher. Es kommt mir so vor als ob er noch beeriger ist als der alte, wobei ich jetzt auch ne andere Maschine hab, deswegen kann ich das nicht so direkt vergleichen.

    Keep it up!

    Gruß
    David
     
  2. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Pingo: Rockt auch!

    Jetzt habe auch ich meine erste Bestellung bei Pingo durch. Oh harvey und Dantes Inferno.
    Bestellung / Lieferung / Rechnung klappte alles tadellos, Kaffee war zu frisch für den sofortigen Verzehr.
    Jetzt habe ich den Oh Harvey fast vernichtet und kann sagen, dass die Ergebnisse in der Tasse fast immer richtig gut waren. Aber auch diese Mischung reagiert auf kleinste Veränderungen im Mahlgrad und Menge. Darauf musste ich erst einmal einstellen.

    Am Wochenende geht es an Dantes Inferno, bin schon gespannt.
     
  3. kabuki

    kabuki Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pingo: Rockt auch!

    Das klingt ja alles top. Habe mir gerade auch einen Pingo bestellt.
    Werde einige Cappus damit probieren.
     
  4. #304 Nancysmann84, 03.12.2012
    Nancysmann84

    Nancysmann84 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pingo: Rockt auch!

    So heute den ersten Quijoten probiert, den Äthiopier, sehr sehr lecker muss ich sagen. Tolle Blaubeernoten, hatte vorher Sylter Gold einen Sylter Monsooned im Hopper und ich muss sagen der Äthiopier geht in dieselbe Richtung. Im Cappuccino ist das ganze wie ein Blaubeershake, im Espresso Macchiato wie die Essenz von Waldbeeren. Und im Espresso kommt das ganze noch am Besten zur Geltung. Weiter so... Als nächstes kommen mal die dunklen ran, Oh Harvey ist da meine erste Wahl nachdem was mann hier so liest. Ich hatte mal den Espresso vom Georg von Espresso Prego versucht - ein wohl abgeänderter Dantes Inferno - das war auch schon sehr sehr lecker.

    Ich bin gespannt...

    Grüße
     
  5. #305 themanfromhell, 04.12.2012
    themanfromhell

    themanfromhell Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pingo: Rockt auch!

    Also, ich mag es, wenn mein Kaffee nach Kaffee schmeckt. Daher bin ich sehr zufrieden mit dem Oh Harvey in der Isomac. Die "fruchtigen" Sorten von Quijote habe ich auch schon in den Probierpaketen gehabt und ganz schnell an "gute Freunde" abgegeben.
     
  6. #306 Kaffee K., 04.12.2012
    Kaffee K.

    Kaffee K. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pingo: Rockt auch!

    Hallo!


    Ich hatte bis jetzt folgende Kaffee's (Quijote) in der Mühle: Flying Pingo, Bob-o-Link, Black App, Oh Harvey, Dantes Inferno und Ecuador.


    Der "Oh, Harvey" ist mein Favorit, er schmeckt als Espresso und im Cappuccino geht er geschmacklich nicht unter. Der Espresso schmeckt kräftig und mild zugleich, er fühlt sich weich auf der Zunge an. Top Allrounder Kaffee!


    Der Ecuador die alte Kröte ist auch ein guter Allrounder. Schade das er momentan nicht lieferbar ist. Die Kröte könnte eventuell den Hasen als Favorit ablösen, das Potenzial hat sie.
    Ich freue mich schon dass, der Ecuador bald wieder zu haben ist.


    Der "Flying Pingo" ist ein Super Espresso! Ich kenne keine Espresso der vergleichbar schmeckt. Er schmeckt fruchtig (nicht sauer) und irgendwie total verrückt. Jedoch in Verbindung mit Milch finde ich ihn fast ungenießbar. Hätte ich eine zweit Mühle würde ich den Pinguin bestimmt öfters trinken.


    Alle Kaffee's von Quijote sind gut, einige sogar sehr gut :)


    Ciao Klaus
     
  7. #307 Belgarath, 04.12.2012
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Pingo: Rockt auch!

    Ich mag es, wenn mein Wein nach Wein schmeckt. Schilcher, Eiswein, Bordeaux, Federweisser, .... welchen nehme ich als "Referenz"?

    lg,
    Klaus
     
  8. #308 dergitarrist, 04.12.2012
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Pingo: Rockt auch!

    Natürlich der unspannendste und langweiligste, den ich mal probiert habe, bevor ich wusste, wonach Wein so alles schmecken kann. Der kleinste gemeinsame Nenner eben, ist doch klar! Bei einem erlerntem Geschmack weiter lernen? PAH!!
     
  9. #309 jazzadelic, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Pingo: Rockt auch!

    Ich probiere mich gerade durch das Quijote Sortiment. Zunächst Oh Harvey und Dantes Inferno. Beide perfekt für Cappu und harte Jungs. Oh Harvey ist wegen seiner Schoko Note und seinem runden Geschmack zur Zeit mein absoluter Favorit. Dante ist würzig, karamelig und vollmundig - auch sehr schmackhaft.Heute kam dann der Flying Pingo. Bin kein grosser Fan von solchen 3rd wave Kaffees, die mit Milch eher nach ungesalzenem Reformhaussüppchen oder Muckefuck mit Milchpulver schmecken (so mein Eindruck von den allseits gelobten Bohnen von The Coffee Collective bzw. Bonanza Offee Roasters, die ich vor einigen Tagen im No Fire, No Glory in Berlin zu mir genommen habe). Diese beiden konnte ich trotz bemühter Begeisterung für exotische Erfahrungen nicht austrinken.


    Vollkommen anders der ebenfalls recht hell geröstete Pingo. Der eigentliche Kaffeegeschmack geht nicht in Fruchtsäure unter und wird auch nicht durch Würznoten in Richtung Bouillon getrimmt. Feine, ausgewogene Geschmacksnuancen und angenehmer Beerengeschmack anstelle von anstrengender Fremdartigkeit. Schmeckt mir auch als doppelter Ristretto mit Milch sehr gut, da der Kaffe in diesem Verhältnis sich trotz seiner Feinheit im Geschmack sehr gut durchsetzen kann. Bin begeistert.


    Zudem spricht für Quijote:
    Sehr nettes Team (der ganze Ansatz und Außenauftritt des Kollektivs ist extrem unprätentiös und erfrischend, was bei der tollen Qualität und Exklusivität der Produktes außergewöhnlich ist), extrem schnelle Lieferung und perfekte Frische (roast on demand?).
    Als Nächstes kommt der bob-o-link dran. Freu mich schon....


    PS. Ich brauch ne zweite Mühle. Oh Harvey und Flying Pingo muss man einfach parallel im häuslichen Angebot haben.


     
  10. Raindog

    Raindog Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pingo: Rockt auch!

    Mittlerweile habe ich auch etliche Espressi der 2 Probierpakete (hell und dunkel) durch. Die Lieferung war sehr schnell, der Kontakt superfreundlich wobei ich das Konzept bei den Quijotes sowieso sehr sympathisch und unterstützenswert finde.

    Ich bin beruhigt, dass die fruchtigen Espressi auch hier nicht jedermanns Geschmack sind, ich dachte ich habe einen etwas zu langweiligen Geschmack, da ich doch eher auf die traditionellen Barmischungen stehe.

    Den Black App habe ich einfach nicht hingekriegt. Der war mir einfach zu säurehaltig (nicht richtig unangenehm aber auch nicht mein Geschmack). Wenn man die Temperatur hochgedreht hat (bis max. 97 Grad) war er immer noch säurehaltig aber dann auch noch bitter. Nicht mein Fall.

    Flying Pingo war mir zu extravagant. Als Espresso Geschmackssache, als Cappucino für mich nicht trinkbar. Auch hier für mich zu viel Frucht. Ich habe mich zwar jeweils an die auf den Tüten aufgedruckten zeiten gehalten, vielleicht hätte man aber noch eine Woche länger mit dem Zubereiten warten sollen, da die Kaffees extrem frisch geröstet werden.

    Dantes Inferno war bislang mein Favorit, als Espresso sehr nussig und schokoladig, nicht bitter und als Cappucino perfekt (das hat sogar meine Frau bestätigt, obwohl sie nicht wusste, dass ich den Kaffee gewechselt hatte).

    Derzeit habe ich den Single Origin Äthiopier in der Mühle und musste zum ersten Mal den Mahlgrad deutlich anpassen (grober mahlen). Heute morgen probiert, läuft noch nicht ganz perfekt, war aber schon sehr lecker. Genau das richtige Quantum Säure und Frucht um interessant zu sein aber nicht zu sauer. Sehr viel versprechend.

    Bob-O-link und Oh Harvey stehen noch aus, ich bin gespannt.

    Irgendwann muss ich mich mal auf einen Espresso einigen, weil das ständige Testen auch ganz schön anstrengend ist. Gelernt habe ich jetzt, wie unterschiedlich Espressi sein können und das bei einem vermeintlich so simplen Produkt wie Kaffeebohnen. Ist wirklich vergleichbar mit Wein, die Herstellung kann Geschmackswelten ausmachen.....

    Ich glaube, ich werde wieder bei Quijote bestellen, muss mich nur noch auf meinen Favoriten einigen (2 Tests habe ich ja noch vor mir)

    Gruß
    Wolfgang
     
  11. #311 wusaldusal, 18.12.2012
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Pingo: Rockt auch!

    Übringes auch mal ein fettes Lob an Pingo und seine Crew, die sich wirklich um jede noch so Kleinigkeit eines Microrösters annehmen und versuchen zu helfen wo sie können!

    Besten Dank dafür!!!

    DAS ROCKT WIRKLICH!!!
     
  12. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    AW: Pingo: Rockt auch!

    Die spinnen die pingo's !!!

    - Montag 13:34 Bestellung via Internet
    - Montag 14:13 Bestellung versendet in Hamburg
    - Dienstag 14:30 Bestellung angekommen in Nijmegen

    Manchmal sind die mir wirklich unheimlich ;-)

    Vielen Dank pingo & Steffi! :cool:

    lgah
    Stefan
     
  13. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.114
    AW: Pingo: Rockt auch!

    das sind nicht wir, das ist einer der Paketdienste....
     
  14. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    AW: Pingo: Rockt auch!

    Hihihi :lol:

    Wie dem auch sei ich schlürfe gerade den neuen Bobo & er ist wirklich *köstlich* !!! :cool:

    Nochmals vielen Dank
    Stefan
     
  15. #315 Solitär, 10.02.2013
    Solitär

    Solitär Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    Dantes Inferno:

    75% Arabica
    +20% Robusta
    +5% Mystery-Zutat

    :-D

    [​IMG]
     
  16. #316 KlausMic, 10.02.2013
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Pingo: Rockt auch!

    Steht doch direkt darunter: "Aromen von Bitterschokolade und Karamell." :mrgreen:
     
  17. #317 cx_custom, 10.02.2013
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    AW: Pingo: Rockt auch!

    Hihi, ist mir garnicht aufgefallen, hab den gleichen hier in der Warteschleife.

    Man beachte das Röstdatum 04.Feb., ich hab am 06.Feb. bestellt am 07. Feb. morgens war die Lieferung hier.
    Auch von mir nochmal ein großes Lob an Quijote.
     
  18. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.114
    AW: Pingo: Rockt auch!

    Ist inzwischen wieder korrigiert, entstand versehentlich beim neuanlegen wg. des MHD...
    Rezept siehe Homepage (")>
     
  19. #319 Wasser-Mann, 10.04.2013
    Wasser-Mann

    Wasser-Mann Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pingo: Rockt auch!

    Oh ja, ich preise Pingo ...
    aber auch die anderen Jungs & Mädels von QK :)

    Finde Quijote-Kafee echt lecker, ich kauf nur noch da, weiß nur noch nicht so ganz was meine Lieblings-Sorte ist, ich trink mich weiter durch das Sortiment. Zuletzt war Flying Pingo in der Mühle der war echt lecker, wobei ich eher auf dunkle Röstungen stehe (denke ich zumindest).
    Jetzt ist Black App... err. Ape din, auch gut aber wird wohl nicht mein Liebling.

    Leider muß ich meinen Decaf Espresso noch woanders beziehen, hatte zuletzt was von Caligo, also ich trink kaum Decaf aber meine Frau doch schon mal öfters (wenn da nicht das ich hab nur eine gute Mühle-Problem wäre...), vielleicht das nächste mal zu Elbgold da fahre ich oft (fast) vorbei, Quijote ist doch bissl ab meiner üblichen Routen daher laß' ich mir alles schicken.

    Also an Pingo & Crew, ihr seid Super!
     
  20. #320 der Praktikant, 10.04.2013
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Pingo: Rockt auch!

    Die kommen wirklich gut rüber, gelle.

    ...probiere mal den Oh-Harvey aus, hier bei uns jubeln alle über den und am meisten die, die sonst immer gesagt haben: *neeee, nicht so 'n dunkle Röstung, die ist mir zu stark*.
     
Thema:

Pingo: Rockt auch!

Die Seite wird geladen...

Pingo: Rockt auch! - Ähnliche Themen

  1. Faema Compact-A: ST abgerockt und fertig für Austausch?

    Faema Compact-A: ST abgerockt und fertig für Austausch?: Saluti. Habe mal die zu meiner Compact-A gehörigen ST ordentlich in Pulycaff gebadet. Jetzt sind sie natürlich recht ordentlich, aber innen ist...
  2. Mirella: Rockt!

    Mirella: Rockt!: Hallo Forum, war lang nicht mehr hier, aber jetzt muß ich kurz was loswerden, auch wenn es dazu evtl. schon andere Threads gibt, is jetz egal....