Pirin Quellwasser für Siebträgermaschine geeignet?

Diskutiere Pirin Quellwasser für Siebträgermaschine geeignet? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; HAllo Wasserexperten, ich habe von den Werten nicht wirklich viel Ahnung. PH Wert knapp über sieben hört sich sehr Neutral an. Wie schauts mit...

  1. bic

    bic Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    HAllo Wasserexperten,
    ich habe von den Werten nicht wirklich viel Ahnung. PH Wert knapp über sieben hört sich sehr Neutral an. Wie schauts mit den anderen Werten aus? Das Wasser gibts bei mir um die Ecke im 5L Kanister und würde sich somit gut als Siebträger Futter eignen.
    Sofern mir da nicht meine maschine verkalt....

    http://www.pirin-quellwasser.de/6.html

    Derzeit arbeite ich mir Brita Filter da das Wasser hier in HH sehr hart ist - bin gut bis mässig zufrieden damit deswegen suche ich nach alternatieven...

    Vielen Dank für Eure konstruktieven Beiträge ;-)


    Inhaltsstoff mg/Liter
    Natrium Na 3,0

    Chlorid Cl 3,0

    Kalcium Ca 10,2

    Magnesium Mg 2,5

    Selen Se <0,01

    Sulfat SO4 3,0

    Fluorid F <0,1

    Hydrogencarbonat HCO3 44,2

    NitratNO3 <0,2

    Nitrit NO2 <0,01

    Aluminium Al <0,006

    Arsen As <0,005

    Barium Ba 0,003

    Blei Pb <0,01

    Cadmium Cd <0,001

    Kupfer Cu <0,002

    Mangan Mn <0,001

    Nickel Ni <0,002

    Quecksilber Hg <0,001

    Antimon Sb <0,005

    Austrittstemperatur
    Celsius 8

    Biophysikalische Werte (Mai 2005)
    Leitwert
    <82 µSiemens


    PH-Wert Quellenanalyse / in der Flasche
    pH
    7,6 / 7,7
     
  2. #2 KingCole, 18.01.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Hallo bic,

    ein sehr mineralstoffarmes Wasser, damit verkalkt Deine Maschine sicher nicht. Zum Geschmack: probiers aus .... verschneide es evtl mit etwas Leitungswasser.

    Gruss, Alexander
     
  3. bic

    bic Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    das klingt ja schonmal sehr gut
    das werde ich mal austesten...
    sach dann bescheid wie´s schmeckt mit dem wasser...
     
  4. schoko

    schoko Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Was hat denn der Selbstversuch ergeben? Schmeckt Pirin?
    Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem "Verschneidewasser". Wenn's schmeckt: wo bekomme ich Pirin in HH?
     
Thema:

Pirin Quellwasser für Siebträgermaschine geeignet?

Die Seite wird geladen...

Pirin Quellwasser für Siebträgermaschine geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Örtliches Quellwasser Härtegrad ? Analyse ?

    Örtliches Quellwasser Härtegrad ? Analyse ?: Hallo Ihr Kaffeetanten ;-) dies ist mein erster Post hier, deshalb bitte nicht gleich steinigen :) Also, ganz in meiner Nähe befindet sich eine...
  2. Quellwasser: PH Wert niedrig, Calcitlösekapazität hoch

    Quellwasser: PH Wert niedrig, Calcitlösekapazität hoch: Hallo, ich habe in meiner Nähe eine Trinkwasserquelle, die zum "Selbstabfüllen" einlädt, da die Wasserhärte von 1,7 dH durchaus attraktiv ist. Die...