PL91T - Wasserstandsanzeige nicht korrekt?

Diskutiere PL91T - Wasserstandsanzeige nicht korrekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu finden. Habe eine Lelit Victoria, wo ich aus der Wasserstandsanzeige nicht schlau werde. Wenn der...

  1. #1 nerodrom, 23.01.2022
    nerodrom

    nerodrom Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu finden. Habe eine Lelit Victoria, wo ich aus der Wasserstandsanzeige nicht schlau werde.

    Wenn der Wassertank leer ist, wird das von der Maschine nicht erkannt. Es gibt quasi keinen Unterschied zw. leer oder gefüllt. Der Schwimmer ist leichtgängig.

    Wenn ich den Wassertank aus der Maschine herausnehme, wird erkannt, dass „Wasser“ fehlt und das Warnsymbol mit dem Wasserhahn wird angezeigt. Stelle ich den leeren Wassertank wieder zurück, verschwindet wieder die Warnanzeige.

    Ein stärkerer Magnet im Wassertank hat auch keine Änderung bewirkt.

    Woran könnte das liegen?

    Vorab schon Mal vielen Dank für eure Hilfe!
    Robert
     
  2. Pilsch

    Pilsch Gast

    Moin Robert,
    die gleiche Maschine steht bei mir und in den ersten Tagen hatte ich exakt dieses Problem zwei Mal. Irgendwie bin ich auf eine recht rohe Methode verfallen und habe den halb gefüllten Tank ein paar mal die letzten vielleicht 5cm rein fallen lassen. Keine Ahnung warum, auf einmal ging's wieder.
    Die fehlende Möglichkeit den Wasserstand von außen zu sehen, wie es bei der 41PLUST durch das Sichtfenster möglich ist, ist eine der wenigen Kritikpunkte, die ich habe. Wenn mir mitten im Bezug die Vicky unvermittelt die Zunge rausstreckt und einfach stoppt nervt mich das sehr.
    Ansonsten nur der Rat, den Service zu kontaktieren.
    (Eine Möglichkeit, die mir ein Forist hier bei einem anderen Thema empfohlen hat und die unglaublich schnell Erfolg hatte war, den "Lelit Insider" bei YT mal anzufunken.
     
  3. #3 nerodrom, 23.01.2022
    nerodrom

    nerodrom Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Moin Pilsch,

    mir ist eben aufgefallen, dass ein Relais schaltet, wenn ich den Tank 2-3cm hochgehoben habe. Da könnte ggf. noch ein weiterer Sensor sein. Für meine Theorie spricht auch, dass das Relais schaltet, wenn kein Schwimmer im Tank ist.

    Falls es so ist, dann scheint der Sensor für den Schwimmer defekt zu sein und würde das Verhalten in Summe erklären. Ich nehme mal Kontakt mit dem Service auf.

    Danke dir und viele Grüße,
    Robert
     
    Pilsch gefällt das.
  4. #4 nerodrom, 23.01.2022
    nerodrom

    nerodrom Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Moin Pilsch,

    die YT-Referenz ist mega! Dort wird auch beschrieben, dass zwei Sensoren verbaut sind.


    Danke nochmals,
    Robert
     
  5. Pilsch

    Pilsch Gast

    Die Ehre gebührt eher @Lancer. Der Tip kam von ihm.
    Freut mich, wenn es hilft.
     
    Lancer gefällt das.
Thema:

PL91T - Wasserstandsanzeige nicht korrekt?

Die Seite wird geladen...

PL91T - Wasserstandsanzeige nicht korrekt? - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?

    Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?: Hallo, seit letzter Woche spinnt die Druckanzeige. Zuerst dachte ich ich bekomme gar keinen Druck zusammen obwohl die Maschine trotzdem Wasser...
  2. Lelit Pl91t gebraucht

    Lelit Pl91t gebraucht: Hi zusammen, erstmal, tolles Forum! Lese schon lange ganz viel mit :) Auf Kleinanzeigen bietet jemand bei mir in der Nähe eine Lelit Pl91t an....
  3. Austausch Brühgruppendichtung Lelit Victoria PL91T

    Austausch Brühgruppendichtung Lelit Victoria PL91T: einen wunderschönen guten Tag, meine Lelit Victoria baut von einem auf den anderen Tag beim Bezug keinen Druck mehr auf, der Kaffeee läuft bei...
  4. Lelit PL91T (Victoria): Kurzschluss beim Verbinden mit Strom

    Lelit PL91T (Victoria): Kurzschluss beim Verbinden mit Strom: Hallo zusammen, meine Lelit Victoria hatte jetzt schon drei Kurzschlüsse. Die Maschine hängt an einer schaltbaren Streckdose (nicht smart); sie...
  5. Lelit PL91T (Victoria) - Dreck im Kessel, Maschine schaltet sich ab!

    Lelit PL91T (Victoria) - Dreck im Kessel, Maschine schaltet sich ab!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Beim gebraucht Kauf einer Lelit Viktoria wurde ich leider verarscht. PROBLEM: Die Maschine Heirat auf,...