Plastikgeruch/-geschmack beim Milchschaum vom Gastroback

Diskutiere Plastikgeruch/-geschmack beim Milchschaum vom Gastroback im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Leutz, ich habe den Gastroback 42410 zu Geburtstag geschenkt bekommen und der Milchschaum, der von dem Teil produziert wird, ist wirklich...

  1. #1 rekordmeister, 03.04.2007
    rekordmeister

    rekordmeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leutz,
    ich habe den Gastroback 42410 zu Geburtstag geschenkt bekommen und der Milchschaum, der von dem Teil produziert wird, ist wirklich gut. Ich würde den "zähfllüssig"-Anteil gern für 'nen Milchkaffee benutzen und den richtig festen Teil könnte man gut auf Obst und Kuchen als Sahneersatz benutzen oder einfach so löffeln :oops: !!
    Tja, wenn das zubereitete Zeugs nicht so nach Plastik riechen und schmecken würde. Ich habe die Teile mehrfach mit Geschirrspülmittel gespült, aber es will einfach nicht weggehen.
    Hat jemand von Eich auch so ein Teil und dieses Problem gelöst??

    Tschüss
    Andree
     
  2. #2 Nightstalker, 03.04.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Mehrmals mit richtig heißem Wasser spülen, ev. auch mal das Wasser drinn lassen über Nacht usw.
    Vielleicht, wenn da nix außer Plastik drinn ist? hilft auch etwas Salz oder noch besser Zitronensäure um den Geschmack zu neutralisieren. Als erstes aber mal heißes Wasser und dann mal stehen lassen und dann erst mit irgendwelchen Mittelchen. So würd ichs jedenfalls mal probieren.

    Ist eigentlich normal dass neue Geräte anfangs ziemlich ekligen Plastikgeruch und sogar Geschmack ausdünsten. Sollte man immer erst ordentlich "einlaufen" lassen. Wens aber garnicht weggeht mal bei der Firma fragn und ggF. reklamieren, zuviel des guten ist auch nix.

    lg
     
  3. #3 mcblubb, 03.04.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Der Plastikgeschmack scheint wohl systembedingt so zu sein.

    Letztlich gasen die Weichmacher im Kunststoff bei der Erwärmung aus.

    Das sollte sich mit der Zeit geben oder man gewöhnt sich daran.

    Ich persönlich halte:

    a) wenig von diesem Schnittfesten Milchschaum - besonders im Kaffee finde ich das nicht wirklich toll

    b) noch weniger von "Kochutensilien" aus Plaste....

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

Plastikgeruch/-geschmack beim Milchschaum vom Gastroback

Die Seite wird geladen...

Plastikgeruch/-geschmack beim Milchschaum vom Gastroback - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  2. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  3. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  4. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...
  5. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...