Platzsparender Set aus Zweikreiser und Mühle gesucht

Diskutiere Platzsparender Set aus Zweikreiser und Mühle gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee-Freunde, ich würde mir gernen Siebträger kaufen, da ich keinen Zugriff mehr auf die Maschine meines Ex-Freundes habe und das...

  1. ElseM

    ElseM Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Freunde,

    ich würde mir gernen Siebträger kaufen, da ich keinen Zugriff mehr auf die Maschine meines Ex-Freundes habe und das Café, indem ich bisher meine Sucht substituiert habe, den Kaffee umgestellt hat, und mir dieser nun nicht mehr schmeckt.
    Ich habe von der Technik keine Ahnung und würde sogar überlegen, ob nicht doch ein Vollautomat für meine Zwecke besser geeignet wäre. Mein größtes Problem ist nämlich der Platz. Maschine und Mühle müssten auf einen Kühlschrank passen, besser so klein wie möglich.

    Ich würde wollen einen Zweikreiser, da ich durchaus gerne Cappuccino trinke und mir das mit einem Einkreiser zu umständlich ist (Erfahrung). Einen Dualboiler hätte ich gerne, brauche ich aber nicht. Eine Rotationspumpe wäre nett, ist aber kein Muss. Keinen Festwasseranschluss. Das Aussehen ist egal und ich trinke wenig Kaffee und würde mir ehrlich gesagt morgens nur etwas zum Mitnehmen machen, am Wochenende aber über den Tag verteilt mehr. Budget um die 2000 €.

    Ich hatte jetzt die Brewtus IV ins Auge gefasst. Das Modell mit Rotationspumpe gibt es aber nur mit Festwasseranschluss, oder? Wäre es ansonsten für meine Zwecke passend? Gibt es Alternativen, die kleiner sind?

    Bei der Mühle weiß ich leider gar nicht, was ich möchte, weil ich keine Vorstellung davon habe, was es gibt. Habt ihr dort einen platzsparenden Vorschlag? :)
     
  2. #2 ginkgobaum, 03.11.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    622
    Eine Handmühle, wenn du bereit bist, zu kurbeln ;) Kleiner gehts nicht.
     
  3. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Hallöchen und erst mal willkommen an Bord!

    Schön das du den Weg hierher gefunden hast.
    Wie breit ist denn der verfügbarer Platz auf dem Kühlschrank, Standardbreite? Also 60 oder 80 cm?

    Grüße, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.700
    Zustimmungen:
    41.467
    Xenia wäre ein verhältnismässig kompakter Zweikreiser optional auch mit seitlichem Tankeinschub, wenn Du nach oben nicht so viel Platz haben solltest und Du bleibst inkl. Mühle im Budget. Allerdings müsstest Du ca. drei Monate Wartezeit einplanen.
    Hat zwar (noch) keine Rota, soll aber auch mit Vibra verhältnismässig leise sein. Habe mir mal ein Vorseriengerät angeschaut, dass fand ich geräuschtechnisch ok.
     
    Germi gefällt das.
  5. #5 Kaspar Hauser, 03.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Meine Kombi liegt im Budget und passt auf 50cm.
     
  6. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Nabend zusammen,
    Meine Kombi würde auch im Budget liegen und auf einen normalen Kühlschrank passen.
    Wenn wir jetzt aber alle Maschinen auflisten die rein Geld mäßig machbar sind wird das ein Verdammt langer Trip
    Ich habe zum Beispiel spontan an einem Profi Teck pro 300 gedacht aber auch eine Praktika wäre schon top


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  7. #7 BohnenJustaff, 03.11.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Ich würde bei dem Budget ECM Technika IV und Comamandante c40 Empfehlen.:D :D:eek:
     
  8. #8 Kaspar Hauser, 03.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Bei dem Budget ist es wahrscheinlich leichter aufzuzählen, was alles im Budget liegt, aber zu breit ist.
    Wie z.B. die Mini Vivaldi.
     
    Germi gefällt das.
  9. #9 Wrestler, 03.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    20171103_230557.jpg
    Ich habe das Ganze mal auf dem Herd simuliert.
    Die Größe dürfte mit einem normalen Kühlschrank vergleichbar sein.
    Der zollstock dient sozusagen als Maßstab.
    SAB Pratika dürfte deine Ansprüche durchaus ausreichend erfüllen, selbst eine Macap m4d oder ne Eureka Atom dürften daneben ausreichend Platz haben. Damit wäre man auch mit einer hochwertigen Mühle immer noch innerhalb des Budgets und wäre wirklich gut aufgestellt.
     
    Germi, ElseM und cbr-ps gefällt das.
  10. #10 horst freiraum, 05.11.2017
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Oder alles in einem, zwei unabhängige Kreise für Dampf und Kaffee, viel schneller einsatzbereit als ein 2kreiser, und kleiner geht nicht, von der Handmühle mal abgesehen:

    Quick Mill Modell 3245 Host 2015 Host 2015
     
  11. #11 ro_bert, 05.11.2017
    ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    Was ich ganz interessant finde ist die neue ECM Mechanika Slim! könnte für dich perfekt sein. Klein, kompakt aber Oho. ;)
    Ich hatte Sie auf der Messe in Mailand gesehen und war echt begeistert :)
     
  12. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    11.166
    seufz..... welch ein Hingucker.
    Ich war ja froh, dass die technisch fein ausgestattete QM 3245 die Anmut einer CNC-Fräse hat, mit ihrem komplett Charme-befreiten Industriebedienfeld, aber die Slim ist schon gemein....
     
  13. #13 Aeropress, 05.11.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Was willst Du erwarten wenn die schon Mechanika Schlimm heißt? :D
    Sieht für mich ganz normal aus, die roten Aufkleber mit dem Aqua auf den Rädern hätte man sich vielleicht sparen sollen, da wäre man auch so drauf gekommen daß da Wasser raus kommt. :)
     
  14. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Die Aufkleber waren eigentlich nur betriebsintern gedacht, da immer wieder Ingenieure mit verbrannten Händen gesehen wurden!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    joost gefällt das.
  15. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    11.166
    *g*
    ich meinte das ernst: die Schlimm gefällt mir total, ich mag das E61-Zeux und da fällt das Widerstehen so schwer ^^

    *wieher!*
     
  16. #16 Blabelzabel, 06.11.2017
    Blabelzabel

    Blabelzabel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    So wollte ich es auch haben: möglichst kompakt, unkompliziert, kurze Heizzeit und Zweikreiser.

    Ergebnis: Ascaso (New) Steel DUO PID mit Eureka Mignon.

    Funktioniert super - und sieht ausserdem noch klasse aus :)
     
  17. #17 Aeropress, 06.11.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Das ist aber kein Zweikreiser :) sondern ein Dualthermoblock.
     
Thema:

Platzsparender Set aus Zweikreiser und Mühle gesucht

Die Seite wird geladen...

Platzsparender Set aus Zweikreiser und Mühle gesucht - Ähnliche Themen

  1. Platzsparender Dualboiler?

    Platzsparender Dualboiler?: Liebes Kaffee-Netz-Forum, ich bin mit meiner Silvia recht zufrieden. Dennoch wollte ich im letzten Jahr ein Upgrade zur Pro X vornehmen, weil ich...
  2. Kaufberatung: Platzsparender Siebträger / Mühle

    Kaufberatung: Platzsparender Siebträger / Mühle: Hallo liebes Forum, ich lese seit ner Weile mit und nun wird es langsam akut. Wir wollen in die Welt der Siebträger eintauchen. Da unsere Küche...
  3. Kaufberatung: Platzsparender Einkreiser für Latte Macchiato

    Kaufberatung: Platzsparender Einkreiser für Latte Macchiato: Liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer neuen Espressomaschine. Bisher haben wir einen Vollautomaten (Gaggia Titanium) gehabt. Inzwischen...
  4. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...
  5. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...