Plexis, nur von welchen Maschinen?

Diskutiere Plexis, nur von welchen Maschinen? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hmm, ja, einerseits der Bogen im Plexi. Und dann wurden die Gaggias meines Wissens immer mit "CREMA CAFFÈ NATURALE" angeschrieben – und das...

Schlagworte:
  1. #21 ezlbaak, 24.11.2016
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.106
    Hmm, ja, einerseits der Bogen im Plexi. Und dann wurden die Gaggias meines Wissens immer mit "CREMA CAFFÈ NATURALE" angeschrieben – und das naturale fehlt bei meinem wiederum. Hab auch sonst noch bei einigen alten Hasen angefragt, bis jetzt konnte noch keiner Genaueres sagen. Bin ja mal gespannt, vielleicht kommts auch erst in fünf Jahren raus oder in zehn oder … per Zufallstreffer :)
     
    TimTom gefällt das.
  2. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    das ist ja schonmal die halbe Miete, noch ein bisschen rumsuchen und dann findet sich der Rest der Nettuno sicher auch noch...
     
  3. #23 ezlbaak, 28.11.2016
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.106
    Dein Wort in Gottes Ohr – oder sonstjemandes, irgendjemandes :)
     
  4. #24 turriga, 12.04.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Nicht grad durch Gottes Ohr, aber immerhin, die Haube hat dann schlußendlich doch ihren Weg auf die passende Nettuno gefunden.:)
    [​IMG]
     
  5. #25 ezlbaak, 13.04.2017
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.106
    Allerdings – sieht schon nicht so ganz schlecht aus, was? ;)
     
    turriga gefällt das.
  6. #26 turriga, 13.04.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Ganz und gar nicht, wirklich toll.
    Was für ein unglaublicher Zufall, jeder Pfad für sich ja schon selten, dein Fund mit anschließender Frage hier,
    quasi gleichzeitig der Fund mit anschließender Restauration der Nettuno von Henk (und die ohne originale Haube).
    Wie schön, dass die Beiden nun doch zusammengefunden haben und dies nicht nur wegen nun vorhandener Patina und tollem Originalzustand deines Plexis, passt mMn auch durch ihre Kurven optisch viel besser zum Gehäuse als eben die "gerade" Variante mit planaren Scheiben ,
    die es zwar früher ebenfalls gegeben hat, hier aber halt ein Nachbau gewesen wäre.
     
    ezlbaak gefällt das.
  7. #27 Sansibar99, 13.04.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    ezlbaak gefällt das.
Thema:

Plexis, nur von welchen Maschinen?

Die Seite wird geladen...

Plexis, nur von welchen Maschinen? - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  4. variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?

    variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?: ---------- Aber vermutlich ist das sowohl hier (edit, im Philos-Thread) als auch im Zerno Thread OT, beide Hersteller bieten es in ihren Mühle...
  5. Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?

    Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?: Hallo zusammen. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen, denn auch wir benötigen eine neue Siebträger-Maschine. Seit ca. 6 Jahren...