Poccino 0825 - Neuling sucht Anleitung bzw. hat Fragen

Diskutiere Poccino 0825 - Neuling sucht Anleitung bzw. hat Fragen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum! Ich habe schon fleissig das Forum gelesen und auch viele interessante Reparaturberichte gefunden, trotzdem sind mir noch ein paar...

  1. #1 mablung, 02.02.2014
    mablung

    mablung Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Ich habe schon fleissig das Forum gelesen und auch viele interessante Reparaturberichte gefunden, trotzdem sind mir noch ein paar grundsätzliche Dinge nicht klar - vielleicht kann jemand von euch helfen? Wäre toll, ich kenne mich nämlich gar nicht aus. =)

    Zunächst: Weiss jemand, wo es eine Anleitung gibt? Alle Links (auch von hier im Forum), die ich gefunden habe, führen nämlich ins Leere. :-(

    Dann: wenn ich auf "Dampf" stelle, kommt gefühlt sehr wenig Dampf aus der Lanze - Milchschäumen dauert ewig bzw. funktioniert kaum. Wie kann ich hier denn rausfinden, was "normal" und was "reparaturbedürftig" ist?
    Die Pumpe springt auch immer nur *sehr* kurz an. Evtl. einmal pro Sekunde (gefühlt) ganz kurz. Ist das normal? Oder viel zu wenig, und deswegen ist auch so wenig Dampf nur vorhanden?

    Wenn ich die Lanze ausklappe und der Drehregler auf "Caffee" steht, kommt nicht nur ein heißer Wasserstrahl aus der Lanze, sondern auch relativ viel Wasser aus dem Sieb. Klar, dass das falsch ist, aber: warum nur auf Stellung "Caffee" und nicht auch bei "Dampf" - sind das zwei verschiedene Ventile bei der Lanze bzw. 2 komplett getrennte Kreisläufe? Dann wäre quasi "nur" ein Ventil undicht?



    Ganz schön viele Fragen... =) Könnt ihr trotzdem helfen? :cool:


    Viele Grüße!,
    Sebastian


    PS: Crema war auch nicht vorhanden. Aber da will ich noch gar nicht sagen, dass das an der Maschine liegt, bevor ich nicht weiss, wie die richtig bedient wird (und bevor vernünftiger Kaffee am Start ist).
     
  2. #2 poccino, 23.12.2014
    poccino

    poccino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
  3. #3 Sebastiano, 23.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2014
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.421
    Schau mal hier, das ist zwar für das Modell Stretta de Luxe, das wohl neuer ist als Deine 0820, aber vielleicht besser als gar keine Anleitung.
    Der Link im Kaffee-Wiki zielt auf 'Poccino.com', es muss richtig 'Poccino.de' heißen, vielleicht mag das mal jemand ändern.
    http://www.poccino.de/sites/default/files/seiten/stretta_de_luxes.pdf

    Oder hier zur Anleitung der neueren QuickMill 0835
    http://www.kaffeezentrale.de/media/wysiwyg/pdf/Bedienungsanleitung/Bedienungsanleitung 0835 - 0935 - 02835 - 03035 - 3035evo.pdf

    Gruß, Sebastiano
     
Thema:

Poccino 0825 - Neuling sucht Anleitung bzw. hat Fragen

Die Seite wird geladen...

Poccino 0825 - Neuling sucht Anleitung bzw. hat Fragen - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Poccino Omre Monza / Quickmill 0825

    Poccino Omre Monza / Quickmill 0825: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe hier noch eine alte Poccino Omre Monza rumstehen. Laut Aufdruck ist sie aus 1984. Dieses Model ist baugleich...
  2. Quick Mill 0825 superQuick Poccino

    Quick Mill 0825 superQuick Poccino: Hallo Forum, Ich bin neu hier und habe eine Frage zur QuickMill 0825/poccino/omre monza. Ich brauche Bilder oder Schaltplan, um den Drehschalter...
  3. Poccino Omre-Monza 0825 Problem beim Kaffeemehl-Auswurf

    Poccino Omre-Monza 0825 Problem beim Kaffeemehl-Auswurf: Hi all, ich habe eine alte Poccino Omre-Monza 0825 Siebträgermaschine mit integriertem Mahlwerk. Neulich habe ich sie etwas generalüberholt und...
  4. QM Poccino, omre monza 0825, 0925 Timer der integr Mühle

    QM Poccino, omre monza 0825, 0925 Timer der integr Mühle: Hi meine Mühle mahlt nicht mehr und es kommt kein Strom am Mühlenmotor an. Hat jemand einen Schaltplan für die Timer.Steuerung. Es ist eine...
  5. Quickmill / Poccino 0825 geht nicht an

    Quickmill / Poccino 0825 geht nicht an: Moin zusammen! Ich habe eine alte, defekte 0825 hier, die nicht an geht. Es ist die Version mit dem moderneren Thermoblock, welcher entweder...