Poccino Concerto? Top oder Flop

Diskutiere Poccino Concerto? Top oder Flop im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ein Freund von mir will sich zur Pavoni Haushaltshandhebelmaschine eine Mühle kaufen. Fest im Blick hat er die "Poccino Concerto", siehe auch...

  1. #1 ergojuer, 16.12.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Ein Freund von mir will sich zur Pavoni Haushaltshandhebelmaschine eine Mühle kaufen. Fest im Blick hat er die "Poccino Concerto", siehe auch POCCINO - Concerto Mill - Espresso-Mhlen - POCCINO Shop
    (Ich glaube ja, dass er sich vor allem in die Optik verguckt hat... ;.-) )

    Ich kenne die Mühle überhaupt nicht. Auf der Herstellerseite wird sie widersprüchlich einmal als Zweischeibenpräsionsmahlwerk, dann wieder als konisches Mahlwerk angepriesen..
    Mir erscheint die Mühle so, als sei ein Demokamahlwerk verbaut...

    Langer Rede kurzer Sinn: Kennt jemand die Mühle aus eigener Erfahrung und kann dazu berichten?
    Danke!

    ergojuer
     
  2. #2 Milchschaum, 16.12.2012
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ja, ich habe sie selbst. :)
    Allerdings als unabschaffbare Drittmühle - war ein ganz liebes Geschenk von jemand Wichtigem, der sich auch in die Optik verguckt hatte. Sie sieht auch klasse aus, die Verchromung ist 1a.
    Das Mahlwerk ist konisch. Sie liefert sehr gute Ergebnisse. Nur drei Sachen stören mich: sie ist nicht leise, zB scheppert der locker aufliegende Hopperdeckel. Sie hat keine stufenlose, sondern eine gerasterte Mahlgradeinstellung, wobei das aber für normalen Gebrauch ok ist. Das IMHO Ärgerlichste: für eine so kleine Mühle hat sie einen absurd großen Totraum. Das war für mich ausschlaggebend für die Anschaffung der Vario.
    Aber wenn ich mir demnächst eine Pavoni ins Büro stelle, werde ich auch die Poccino daneben stellen - die sehen sicher super zusammen aus, und außerdem werde ich meine sicher nicht veräußern, wie schon gesagt. Aber ob ich sie mir neu kaufen würde? Eher nicht.
    :) Dirk
     
Thema:

Poccino Concerto? Top oder Flop

Die Seite wird geladen...

Poccino Concerto? Top oder Flop - Ähnliche Themen

  1. Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek)

    Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek): Hallo zusammen, nach einigem stöbern im Forum und vielen Threads die leider nicht die gleiche Symptomatik beschreiben, würde ich mich gern mit...
  2. Dampfhahn für altes Poccino-Spirito-Gehäuse gesucht

    Dampfhahn für altes Poccino-Spirito-Gehäuse gesucht: Liebes Forum, leider bin ich mit meinem Projekt "Dampfhahn ersetzen" immer noch nicht weiter. Ich habe ein sehr altes Poccino Spirito-Gehäuse, der...
  3. [Zubehör] Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro

    Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro: Hallo, ich suche für eine sehr frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro Teile für den Dampfbezug. Dampfhahn, Lanze, O-Dichtung, Spindel, etc. Alles,...
  4. Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze

    Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze: Hallo Zusammen, in den einschlägigen Web-Stores komme ich nicht weiter, daher hier zwei Fragen an das Experten-Forum: Es geht um eine Isomac...
  5. [Abgelaufen] Poccino Omre Monza / Quickmill 0825

    Poccino Omre Monza / Quickmill 0825: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe hier noch eine alte Poccino Omre Monza rumstehen. Laut Aufdruck ist sie aus 1984. Dieses Model ist baugleich...