Poccino Concerto? Top oder Flop

Diskutiere Poccino Concerto? Top oder Flop im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ein Freund von mir will sich zur Pavoni Haushaltshandhebelmaschine eine Mühle kaufen. Fest im Blick hat er die "Poccino Concerto", siehe auch...

1. #1 ergojuer, 16.12.2012
    ergojuer

ergojuer Mitglied

Ein Freund von mir will sich zur Pavoni Haushaltshandhebelmaschine eine Mühle kaufen. Fest im Blick hat er die "Poccino Concerto", siehe auch POCCINO - Concerto Mill - Espresso-Mhlen - POCCINO Shop
    (Ich glaube ja, dass er sich vor allem in die Optik verguckt hat... ;.-) )

Ich kenne die Mühle überhaupt nicht. Auf der Herstellerseite wird sie widersprüchlich einmal als Zweischeibenpräsionsmahlwerk, dann wieder als konisches Mahlwerk angepriesen..
    Mir erscheint die Mühle so, als sei ein Demokamahlwerk verbaut...

Langer Rede kurzer Sinn: Kennt jemand die Mühle aus eigener Erfahrung und kann dazu berichten?
    Danke!

ergojuer

2. #2 Milchschaum, 16.12.2012
    Milchschaum

Milchschaum Moderator

Ja, ich habe sie selbst. :)
    Allerdings als unabschaffbare Drittmühle - war ein ganz liebes Geschenk von jemand Wichtigem, der sich auch in die Optik verguckt hatte. Sie sieht auch klasse aus, die Verchromung ist 1a.
    Das Mahlwerk ist konisch. Sie liefert sehr gute Ergebnisse. Nur drei Sachen stören mich: sie ist nicht leise, zB scheppert der locker aufliegende Hopperdeckel. Sie hat keine stufenlose, sondern eine gerasterte Mahlgradeinstellung, wobei das aber für normalen Gebrauch ok ist. Das IMHO Ärgerlichste: für eine so kleine Mühle hat sie einen absurd großen Totraum. Das war für mich ausschlaggebend für die Anschaffung der Vario.
    Aber wenn ich mir demnächst eine Pavoni ins Büro stelle, werde ich auch die Poccino daneben stellen - die sehen sicher super zusammen aus, und außerdem werde ich meine sicher nicht veräußern, wie schon gesagt. Aber ob ich sie mir neu kaufen würde? Eher nicht.
    :) Dirk

Thema:

Poccino Concerto? Top oder Flop

Die Seite wird geladen...

Poccino Concerto? Top oder Flop - Ähnliche Themen

1. Hilfe, poccino concerto mill defekt

Hilfe, poccino concerto mill defekt: Hallo Liebe Experten, leider ist meine Espressomühle wahrscheinlich defekt, sie gab "Rauch" von sich, sodaß ich sie mal auseinander nehmen wollte,...
  2. Poccino Stretta De Luxe (Quickmill 0820) Dampfhahn defekt

Poccino Stretta De Luxe (Quickmill 0820) Dampfhahn defekt: Hallo, seit gestern funktioniert der Dampfschalter meiner Poccino Stretta De Luxe nicht mehr. Es ist die alte Version mit einem Drehschalter....
  3. Poccino Opus one, geht nicht an..??

Poccino Opus one, geht nicht an..??: hallo, ich bin neu hier und auch Anfänger was Siebträger/Zweikreiser angeht und falls die Frage hier nicht her passt... entschuldigt bitte... Habe...
  4. Kein Wasser: Poccino 0625 Stretta De Luxe Baujahr 1983

Kein Wasser: Poccino 0625 Stretta De Luxe Baujahr 1983: Liebes Kaffee-Netz, leider finde ich die Bedienungsanleitung meiner Poccino 0625 nicht mehr und möchte die Dichtung austauschen. Ich habe die...
  5. Poccino / Quickmill Omre-Monza 0825 Brühkopf zu stark abgenutzt?

Poccino / Quickmill Omre-Monza 0825 Brühkopf zu stark abgenutzt?: Hallo zusammen, ich habe eine ziemlich alte aber recht schöne Quickmill oder Poccino Omre-Monza erstanden. Leider dichtet die Brühkopfdichtung...