poccino ( Isomac Zaffiro ) Probleme HILFE!!!!!

Diskutiere poccino ( Isomac Zaffiro ) Probleme HILFE!!!!! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hi leute, ich bin hier neu bei euch und habe auch gleich ein paar fragen. bin von einer pavoni auf eine Poccino ( ismoc zaffiro ) umgestiegen....

  1. #1 drosche, 03.01.2007
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    hi leute, ich bin hier neu bei euch und habe auch gleich ein paar fragen.

    bin von einer pavoni auf eine Poccino ( ismoc zaffiro ) umgestiegen.
    habe auch schon eine menge nachgelesen, aber meine probleme waren nicht dabei.
    wie stelle ich die maschine richtig ein? wenn ich eine kaffee mache läuft er anfangs gut und wenn der druck zwischen 9 und 10 bar hoch geht kommt er richtig raus geschossen. habe mehrere mahlgrade und dosierungen ausprobiert. kaufe auch immer frisch gerösteten kaffee. achso benutze eine quickmill replica zum mahlen.
    und wenn ich milch aufschäume kommt aus der düse stossweise wasser.
    das sind richtige stösse die da kommen, und der kaffee schmeckt dann dem entsprechend wässrig.
    mit meiner pavoni mache ich ein deutlich besseren kaffee.
    habe eine paar barista seminare gemacht. bin also kein anfänger.
     
  2. #2 meister eder, 03.01.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    hallo drosche,
    ...das nennt sich dann wohl channeling. kann verschiedene ursachen haben, am wahrscheinlichsten ist ungenaues tampern. zu frischer kaffee kann es auch sein, also direkt nach der röstung (1-2tage, manchmal etwas länger).
    kannst ja mal deine technik beschreiben, dann finden wir vielleicht was. keine ahnung, was man auf barista-seminaren so lernt :wink:
    edit: moment, was meinst du mit
    bei mir läuft der erste tropfen etwa nach 7-10 sekunden, wenn da schon früher was kommt, dann wars zu grob und der kaffee suppt nur so in die tasse.
    wenn du mit der poccino dampfen willst, musst du wahrscheinlich erstmal wasser/dampf durch die düse ablassen, sonst spritzt da immer noch was mit raus.
    gruß, max
     
  3. #3 drosche, 05.01.2007
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    hi meister eder.

    vielen dank für deine prompte antwort.
    hatte das schon vorher alles soweit durch probiert, aber leider ohne erfolg.
    hatte mir auch einen richtigen tamper gekauft ( 58mm ).
    und vor dem schäumen muss man doch wohl bei jeder maschine kurz den damp ablassen, oder? :wink:

    trozdem danke, hat sich aber erledigt da ich seit gestern
    glücklicher besitzer einer neuen ecm bin. :lol:
     
Thema:

poccino ( Isomac Zaffiro ) Probleme HILFE!!!!!

Die Seite wird geladen...

poccino ( Isomac Zaffiro ) Probleme HILFE!!!!! - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro

    Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro: Hallo, ich suche für eine sehr frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro Teile für den Dampfbezug. Dampfhahn, Lanze, O-Dichtung, Spindel, etc. Alles,...
  2. Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze

    Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze: Hallo Zusammen, in den einschlägigen Web-Stores komme ich nicht weiter, daher hier zwei Fragen an das Experten-Forum: Es geht um eine Isomac...
  3. [Verkauft] Poccino Spirito Siebträgermaschine, baugleich mit Isomac Zaffiro

    Poccino Spirito Siebträgermaschine, baugleich mit Isomac Zaffiro: Ein Freund von mir ist hier nicht aktiv und möchte sich von seiner Poccino Spirito trennen. Wer Interesse hat, sendet mir eine PN, ich gebe dann...
  4. Isomac Zaffiro / Poccino Spirito Pumpe erneuern?

    Isomac Zaffiro / Poccino Spirito Pumpe erneuern?: Moin liebe Kaffefreunde, ich hoffe mein erstes Posting entspricht den Regeln......... Ich habe die Poccino Spirito seit über 11 Jahren in Betrieb,...
  5. Hilfe! espresso schwermetallbelastet! - Bei poccino spirito // isomac zaffiro

    Hilfe! espresso schwermetallbelastet! - Bei poccino spirito // isomac zaffiro: hallo alle miteinander! da ich bei meiner spirito immer einen komischen metallnachgeschmack hatte, habe ich mal eine brauchwasserprobe und eine...