Poccino Linea Uno –nur noch lauwarm

Diskutiere Poccino Linea Uno –nur noch lauwarm im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Nachdem ich alle Dichtungen an meiner Poccino Linea Uno gewechselt und die Maschine gereinigt hatte, habe ich aus Versehen das...

  1. Garoto

    Garoto Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Nachdem ich alle Dichtungen an meiner Poccino Linea Uno gewechselt und die Maschine gereinigt hatte, habe ich aus Versehen das Gerät und somit die Heizung eingeschaltet ohne vorher mit Wasser aufzufüllen. Dann hat es „ Puff“ gemacht und dann habe ich das Wasser aufgefüllt. Dumm gelaufen. Die Folgen davon sind, dass dass nun die Kontrollleuchte der Maschine immer brennt –auch wenn die Ein/Ausschalter aus ist –im Gegensatz zu vorher bei Aus = Leuchte aus und bei An=Leuchte an wenn Temperatur noch nicht erreicht , dann aus. Der Brühkopf wird heiss , aber das Wasser ist nur noch lauwarm. Die Schmelzsicherung ist noch funktional. Mein Verdacht ist, dass die beiden Thermostate defekt sind. Kann das sein oder kann ich dies irgendwie auschliessen (eine optische Kontrolle verlief negativ) bzw. eine andere Ursache ausmachen? Für jegliche Vorschläge bin ich dankbar.



    Vielen Dank.

    Garoto
     
  2. #2 old_bean, 07.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2014
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Nimm das Teil schleunigst vom Netz! Ich denke mal deine Heizung ist durch und hat nen Masseschluss zum Gehäuse (durch das aufgefüllte Wasser). Das permanente Leuchten des Lämpchens spricht dafür. Das dein FI bzw. die Sicherung nicht gefallen ist wundert mich sehr. Hast du die Erdung überall wieder angesteckt?
     
  3. Garoto

    Garoto Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung hat nichts abgekommen. Die Erdung ist am Gehäuse des Gerates und am Brühkopf fest.
     
  4. #4 old_bean, 07.07.2014
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Hmmm... hast du ein Multimeter zur Hand? Falls ja, überprüf mal ob du zwischen Kesselwand und Heizkontakt Durchgang hast.
     
  5. Garoto

    Garoto Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kontakt gibt es nicht zwischen den Thermostaten und Wand und den beiden Heizkontakten und der Wand:(
     
  6. #6 old_bean, 07.07.2014
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Wenn du zwischen Heizkontakt (oben wo der Flachstecker drankommt) und der Kesselwand keinen Durchgang hast, ist die Heizung wahrscheinlich nicht wegen Überhitzung geplatzt. Das wäre gut, spräche aber stark gegen deine anfängliche Problembeschreibung.

    Hast du sicher alles wieder so zusammengesteckt wie es vorher war? Hatte die Maschine vor deinem Service irgendwelche Leiden (außer der alten Dichtung)?
     
  7. Garoto

    Garoto Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Stecker waren kein Problem , da ich die nicht angefasst hatte, auch sonst gab es ausser Dichtheit keine Probleme: Habe nr den Brühkopf getrennt, gereinigt und wider zusammengeschraubt
     
  8. #8 Espressofan69, 27.09.2023
    Espressofan69

    Espressofan69 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, denke das passt hier dazu. Ich habe eine Linea UNO. Das Problem ist, die Heizlampe nicht mehr angeht. Wenn man aber den Dampfschalter drückt, geht die Heizlampe an und es heizt auch. Hat jemand vielleicht auch schon mal so ein Problem erfahren und kann eine Lösung anbieten? Viele Grüße, Oliver
     
Thema:

Poccino Linea Uno –nur noch lauwarm

Die Seite wird geladen...

Poccino Linea Uno –nur noch lauwarm - Ähnliche Themen

  1. Suche Poccino Linea Uno/Saeco Genio für Ersatzteile

    Suche Poccino Linea Uno/Saeco Genio für Ersatzteile: Moin Moin, ich restauriere gerade eine alte Poccino Linea Uno und suche daher mangels Ersatzteil-Verfügbarkeit einen gerne auch teildefekten...
  2. Suche Dichtung Poccino Linea Uno

    Suche Dichtung Poccino Linea Uno: Guten Tag zusammen, ich nutze seit Jahren eine Poccino Linea Uno, mit der ich sehr zufrieden bin. Leider zerbröselt jetzt die Dichtung zwischen...
  3. poccino linea uno

    poccino linea uno: hallo, ich scheine wohl genau einer der kandidaten zu sein, die fast nur im forum reinschauen wenn sie probleme oder was zu verkaufen haben ......
  4. PID für poccino linea uno

    PID für poccino linea uno: Hallo, ich habe schon seit 20 Jahren eine Poccino linea uno, die ich mit einem manuelle Siebträger betreibe. Ich mag die Maschine sehr. Könnte man...
  5. Brühkesseldichtung Saeco Genio, Poccino Linea Uno, Saeco Aroma

    Brühkesseldichtung Saeco Genio, Poccino Linea Uno, Saeco Aroma: Hallo, ich bin auf der Suche nach der Dichtung für den Brühkessel (Messing) einer Poccino Linea Uno (baugleich mit Saeco Genio; Saeco Aroma...