Poccino Stretta /Quickmill Thermoblock Edelstahl Duschplatte

Diskutiere Poccino Stretta /Quickmill Thermoblock Edelstahl Duschplatte im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es geht los! Hab 29 Teil zu verteilen. Die Rückseite wurde nochmals plangedreht und ist jetzt 1A. Ich werde die Liste ab arbeiten und jeden per PN...

  1. #181 Waschtl, 22.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2016
    Waschtl

    Waschtl Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    55
    Es geht los!
    Hab 29 Teil zu verteilen. Die Rückseite wurde nochmals plangedreht und ist jetzt 1A.
    Ich werde die Liste ab arbeiten und jeden per PN anschreiben. Wer nach einer Woche nicht geantwortet hat wird hinten angestellt und der nächste bekommt seine Chance.
    Ich hoffe das ist allen gegenüber fair.
     
    coffee_guy und BrikkaFreund gefällt das.
  2. Waschtl

    Waschtl Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    55
    @Sebastiano 4
    @Alexsey 2
    @DIYCoffee
    @Pemischl
    @behr99
    @kaffeeheini
    @silv-wa
    @Coriolan 2
    @coffee_guy
    @Kaffeeoholic81
    @BrikkaFreund
    @Barny38
    @Doppiax
    @Dakota Bargeld
    @kaschu
    @caffe e ricambio
    @cappuzumstaatsgetränk
    @petrosilius
    @Saint Peter (aber etz)
    @Fraenky
    @coffeecoffee
    @glombi 2
    @fry42
    @Fusbaldo
    @peterh
    @kleinetasse

    Ihr habt alle eine PN. Da ein paar ihre Bestellung reduziert haben, haben hier alle eine Chance ;-)
    Ich habe noch folgende Anfrage die entsprechen nachrutschen
    @hilmaro
    @seoman
    @WoBu2
    Ich hoffe ich habe keinen übersehen. Ansonsten bitte melden.

    Der erste Schwung Briefe ist heut raus. Also müsste es morgen Post geben und ich bin gespannt wie sie euch gefallen.

    Bitte macht die Platten nochmal gründlich sauber! Sehen zwar sauber aus, aber sicher ist sicher.
     
    kaffeeheini gefällt das.
  3. Waschtl

    Waschtl Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    55
    Es läuft gut an.
    Folgende Bestellungen sind gestern, bzw gehen jetzt dann Richtung Briefkasten.
    @Sebastiano
    @Alexsey
    @DIYCoffee
    @behr99
    @kaffeeheini
    @coffee_guy
    @BrikkaFreund
    @Barny38
    @Doppiax
    @Dakota Bargeld
    @caffe e ricambio
    @Saint Peter
    @Fraenky
    @glombi
     
    kaffeeheini, behr99, Doppiax und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #184 BrikkaFreund, 24.05.2016
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Ich drücke Dir echt die Daumen, dass Du net auf irgendwelchen Kosten sitzen bleibst...
     
  5. Waschtl

    Waschtl Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    55
    Mir fehlen bis jetzt gerade mal 7 Antworten und bei 3en liegts an der Trägheit der Bank das ich mein Geld noch nicht hab.
    Und das nach nicht einmal 48 Stunden!
    Ihr seid Spitze! :)
     
    kaffeeheini, Doppiax und behr99 gefällt das.
  6. behr99

    behr99 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Spitze bist nur du Waschtl!!! Respekt für deine Leistung☺

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
    DocBrown und Doppiax gefällt das.
  7. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Von mit auch ein großes Dankeschön. Hab meine Duschplatte gerade aus dem Briefkasten geholt. Sieht einwandfrei aus das Teil. :)
     
  8. #188 kaffeeheini, 25.05.2016
    kaffeeheini

    kaffeeheini Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    9
    Großes Lob und Dankeschön an Waschtl für die Mühen und den mehr als reibungslosen Ablauf. Per Paypal bezahlt und gestern, zwei Tage später, im Briefkasten. Noch nicht zum Einsatz gebracht, aber sieht super aus. Wirklich höchst erfreulich! :)
     
  9. #189 coffee_guy, 25.05.2016
    coffee_guy

    coffee_guy Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Gestern ist die Platte bei mir angekommen, kurz gereinigt und gleich eingebaut: passt perfekt! Vielen Dank nochmal an Waschtl!
     
    Waschtl gefällt das.
  10. Waschtl

    Waschtl Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    55
    Die erste Meldung dass das Teil nicht nur gut ausschaut sondern auch passt.
    Da bin ich jetzt schon ein bisschen erleichtert :)

    Hab nur noch 4 Platten für die sich noch niemand gemeldet hat... und es ist erst Mittwoch. Und nicht jeder ist so daueronline wie ich oder scheinbar andere hier. ;-)
    Hätte nicht gedacht das es so flott über die Bühne geht. :)
     
  11. Doppiax

    Doppiax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, nach turboschneller Lieferung das gute Stück (Aussehen 1A)gleich eingebaut.
    Passt, Caffè läuft, schmeckt. :)

    Und das Beste ist, dass die hässliche Aluplatte raus is :cool:

    Vielen Dank für dieses Projekt Waschtl und dessen gelungene Umsetzung.
    Ich bin begeistert!
     
  12. #192 Coriolan, 26.05.2016
    Coriolan

    Coriolan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    96
    TipTop, supersaubere Arbeit Waschtl!
    :)

    Ein ganz herzliches Dankeschön,
    Cori
     
  13. PC-MUC

    PC-MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
  14. Waschtl

    Waschtl Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    55
    Wenn wir nur bei allem so auf unsere Gesundheit achten würden... ;-)

    Werd eure Begeisterung an den Dreher weitergeben.
     
    Alexsey gefällt das.
  15. #195 Coriolan, 26.05.2016
    Coriolan

    Coriolan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    96
    Wer nun aber meint, mit dem tollen Teil von Waschtl diesbezüglich aus dem Schneider zu sein, sollte sich den Thermoblock doch noch mal genauer anschauen. Da bleibt noch genug Alu.
    [​IMG]
    Tatsächlich Sorgen, sollten sich die Besitzer von (unnötig großen) Kupfer/MessingRohrBoilermaschinen machen in denen das Wasser schon mal tagelang steht.

    Nicht ganz unwichtig /hilfreich ist es, den völlig kontraproduktiven Ventilstift zu entfernen. Der verhindert zwar (etwas) das `unschöne` Abtropfen nach dem Bezug, verhindert aber auch, dass die Leitung gänzlich und mit einem Schlag freigespült wird.
    Diesen Stift kannten die älteren Maschinen nicht. Wozu auch? Dafür hat man viele andere schönen/sinnvolle Features im Laufe der Jahre an den QMs wegrationalisiert.

    Was Waschtl-Duschkopf betrifft; das Teil funktioniert perfekt, ist absolut maßhaltig, im Gegensatz zum gammelndem Original für die Ewigkeit gebaut...und gibt einem das Gefühl, der Quickmill wirklich was Gutes getan zu haben. Hat man auch!

    Gruß,
    Coriolan
     
  16. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Das Teil soll meiner Meinung nach eigentlich weniger das Nachtropfen verhindern, sondern eher, dass Kaffeeschmoder in die Maschine kommt.

    An der Thermoblockunterseite (der einzige Teil des Alublocks mit Wasserkontakt) hab ich übrigens noch nie Korrosion festgestellt. An der Duschplatte dagegen enormen.
     
    Caruso und Sebastiano gefällt das.
  17. #197 Coriolan, 26.05.2016
    Coriolan

    Coriolan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    96
    ....es verhindert nun aber leider das blockadefreie Spülen.
    Und Thermoblocks mit übel korrodierten Unterseiten -bis hin zum TB-Exitus- hab ich hier bald im Dutzend liegen.
    [​IMG]

    ;)
     
  18. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Was machst Du mit so vielen TB's? Wobei das auch schwer nach mangelnder Reinigung aussieht (und aus daraus resultierendem angegriffenem Metall).

    Als ich meine QM gekauft habe, hatte der Federstift gefehlt. War froh, als ich die Rohre wieder sauber hatte. Sicherlich bremst die Feder ein wenig. Aber Spülen kann man doch trotzdem. Naja, wen es stört, kann das ja leicht ändern.
     
    Sebastiano gefällt das.
  19. #199 Coriolan, 26.05.2016
    Coriolan

    Coriolan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    96
    Klar, das ist u.a. mangelnde Pflege/falsche Reinigung, falscher Entkalker, stark korrosives Wasser etc.pp.
    Was nun mal im Lauf der Zeit so vorkommt; und Zeit nagt.
    Beim Aufbau/der Restaurierung vieler QMs aus all den Jahren kommt da schon was zusammen.
    [​IMG]

    und nein; sooo viele Maschinen stehen längst nicht mehr...eine hat z.B. Waschtl.
    :D

    Gruß!
     
  20. Barny38

    Barny38 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Meine Platte ist gerade angekommen - sieht super aus!!!
    Danke!!
    Ich werde sie morgen bei der turnusmäßigen Reinigung einbauen. Zu den Zweifeln, die hier plötzlich aufkommen: Meine QM ist ja noch nicht alt, die Duschplatte sieht trotzdem schon angegriffen aus. Die Unterseite des Blocks hingegen ist wie neu. Da kommt offenbar kaum Wasser dran, also dürfte auch kein Alu in meinem Espresso sein.
     
Thema:

Poccino Stretta /Quickmill Thermoblock Edelstahl Duschplatte

Die Seite wird geladen...

Poccino Stretta /Quickmill Thermoblock Edelstahl Duschplatte - Ähnliche Themen

  1. Dampfsiebträger an alter Poccino Stretta/Quickmill 820r

    Dampfsiebträger an alter Poccino Stretta/Quickmill 820r: Ich habe hier eine Poccino Stretta de Luxe von 1989 erstanden, konnte es nicht lassen;) Sie hat einen Drehschalter, einen Drehknopf zum Verändern...
  2. [Verkauft] Poccino Stretta de Luxe/Quickmill 820R — erledigt.

    Poccino Stretta de Luxe/Quickmill 820R — erledigt.: Verkauft nach Berlin ... Hallo, ich verkaufe eine Poccino Stretta de Luxe, diese ist baugleich mit der Quickmill 820 R. Eine...
  3. Temperatur Poccino/Quickmill Stretta de Luxe

    Temperatur Poccino/Quickmill Stretta de Luxe: Ich habe eine Poccino Stretta de Luxe. Direkt an der Dusche kommt das Wasser mit ca. 70 °C raus und hat dann in der Tasse nur noch 60°C. Nun...
  4. Poccino Stretta/Quickmill ohne Dampf?

    Poccino Stretta/Quickmill ohne Dampf?: Hi, ich habe mir nun eine Thermoblockmaschine zugelegt, für den Übergang und um es mal auszuprobieren. Sie sieht aus wie eine QM 0820, hat aber...
  5. [Verkauft] Quickmill 0820 / Poccino Stretta de Luxe inkl. Zubehör

    Quickmill 0820 / Poccino Stretta de Luxe inkl. Zubehör: Hallo, ich verkaufe meine Quickmill 0820 / Poccino Stretta de Luxe. Die Maschine wurde komplett überholt und funktioniert einwandfrei. Der...