Poccino Tipo 0625R Filtrex Bauteil

Diskutiere Poccino Tipo 0625R Filtrex Bauteil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Netz Community, bin neu hier und habe bisher nur ab und zu Beiträge gelesen. Da ich diesmal nicht weiter komme habe ich mich...

  1. #1 Chris Sabian, 16.07.2017
    Chris Sabian

    Chris Sabian Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Netz Community,

    bin neu hier und habe bisher nur ab und zu Beiträge gelesen. Da ich diesmal nicht weiter komme habe ich mich angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe.

    Ich habe eine alte Poccino Tipo 0625R bekommen. Vorgeschichte kenne ich nicht. Sobald ich sie in die Steckdose gesteckt habe, flog die Sicherung von der Küche raus.
    Habe ein Foto vom Inneren beiegfügt.
    IMG_20170715_204154.jpg

    Denke Ursache ist ein defekt eines Filtrex Bauteils, der direkt nach der Stromzuführung kommt (rot und rund). Es ist schwarz verfärbt und hat es wohl hinter sich. Nur, wo bekommt man so ein Ersatzteil her? Und lohnt es überhaupt Arbeit zu investieren, wenn ich gar nicht weiß ob die Maschine sonst noch funktioniert? Und was haltet ihr von dem Wiederstand, der da noch reingequetscht wurde? Ist das original??

    Habe den Filter mal fotografiert:
    IMG_20170716_171706.jpg IMG_20170716_171659.jpg

    Für Hinweise, wie ich hier weiter komme bin ich sehr dankbar!

    Gruß Chris Sabian
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    scheint ein Kombi-Bauteil aus Kondensator und Spule zu sein: µF und µH (Microfarad und Microhenry) glaube ich zu erkennen.
    Kannst Du die Werte alle noch ablesen?

    "Fritzz"
     
  3. #3 Sudlade, 16.07.2017
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Such mal unter Entstörkondensator / Netzfilter dann solltes du etwas vergleichbares finden.
    Kannst mal testweise den Widerstand und die 5 Kabel deines roten Bauteils entfernen, und dann Phase und Nullleiter mit dem Schalter ohne dein rundes Bauteil verbinden, dann merkst du ob noch mehr an der Maschine defekt ist
     
  4. #4 Chris Sabian, 16.07.2017
    Chris Sabian

    Chris Sabian Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche mal alles soweit lesbar wiederzugeben:

    ICAR
    FILTREX 31.08
    0,3 µF + 2(?)X2500pF
    + 2XTmH 6Amp
    250 V~ JSF
    5 - 79 CLASSEX
    ?50--6 560-?
     
  5. #5 laura_im_großen_wald, 08.08.2018
    laura_im_großen_wald

    laura_im_großen_wald Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Habe das gleiche Problem - wo kann ich das Filtrex Bauteil bekommen?
    Hast du inzwischen eine Bezugsquelle aufgetan ?
     
Thema:

Poccino Tipo 0625R Filtrex Bauteil

Die Seite wird geladen...

Poccino Tipo 0625R Filtrex Bauteil - Ähnliche Themen

  1. Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek)

    Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek): Hallo zusammen, nach einigem stöbern im Forum und vielen Threads die leider nicht die gleiche Symptomatik beschreiben, würde ich mich gern mit...
  2. Dampfhahn für altes Poccino-Spirito-Gehäuse gesucht

    Dampfhahn für altes Poccino-Spirito-Gehäuse gesucht: Liebes Forum, leider bin ich mit meinem Projekt "Dampfhahn ersetzen" immer noch nicht weiter. Ich habe ein sehr altes Poccino Spirito-Gehäuse, der...
  3. [Zubehör] Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro

    Dampfhahn/-lanze für frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro: Hallo, ich suche für eine sehr frühe Poccino Spirito/Isomac Zaffiro Teile für den Dampfbezug. Dampfhahn, Lanze, O-Dichtung, Spindel, etc. Alles,...
  4. Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze

    Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze: Hallo Zusammen, in den einschlägigen Web-Stores komme ich nicht weiter, daher hier zwei Fragen an das Experten-Forum: Es geht um eine Isomac...
  5. [Abgelaufen] Poccino Omre Monza / Quickmill 0825

    Poccino Omre Monza / Quickmill 0825: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe hier noch eine alte Poccino Omre Monza rumstehen. Laut Aufdruck ist sie aus 1984. Dieses Model ist baugleich...