Ponte Vecchio Lusso

Diskutiere Ponte Vecchio Lusso im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Ponte Vecchio Lusso Geeenau - an die dachte Münti. Und so auch ich. P.S. Aber in sehr freier Anlehnung an eine altitalienische...

  1. #61 Vincent Kluwe-Yorck, 13.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Ponte Vecchio Lusso

    Geeenau - an die dachte Münti. Und so auch ich.

    P.S. Aber in sehr freier Anlehnung an eine altitalienische Bauernweisheit möchte ich behaupten: historia non servantes iustitia!

    Nun aber husch husch wieder zum aktuellen Topos zurück: Joooooooei! Haste nicht was vergessen?!?

    [​IMG] FOTOS!!! [​IMG]
     
  2. #62 alterschwede, 14.10.2009
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    Hallo,

    kennt jemand die Daten zu Lusso 2? Wird für die 2er ja überall die gleiche Daten wie bei der 1er (Breite 36 cm, 3L Boiler, 1000W und 12 kg).

    Wenigstens müsste sie eine Brühgruppe schwerer sein... und auf den Bildern sieht die 2er breiter aus.

    Mal schaun, habe ich Zeit, fahre nach Lüneburg am WE, um das Ding näher zu betrachten...
     
  3. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    sach mal nix! du glaubst ja nicht was ich für Anfragen per PN bekomme..wg. Schaltplänen und so *g*

    und ich soll fotos versprochen haben? *flöt* - na vielleicht komm ich ja heute abend dazu *g*:cool:
     
  4. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    also zum Gewichtsunterschied kann ich nicht viel sagen :) aber die breite und tiefe und höhe sind definitv gleich... hatte erst die eingruppige und da ich beim tausch wieder ne rote haben wollte und jens nur 'ne scharze da hatte, hat er einfach die ummantelung ausgetauscht - ergo... passt!

    und selbst die düsen (heißwasser und dampf) sind an der selben stelle - nur nach außen gebogen (empfinde ich beim schäumen als vorteil - bei der eingruppigen kommt man da etwas schlechter ran...)

    ich bin am WE leider nicht da - sonst hätt ich dich als probetrinker für meine letzten beiden behmor experimente zwnagsverpflichtet :) - aber jens kann eh noch mehr erzählen und 'n käffchen gibts auch (bestimmt lässt er dich auch den unterschied zu seiner profi-handhebel schmecken - auch ein aha-erlebnis)

    viele grüße
    Joei
     
  5. #65 alterschwede, 14.10.2009
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    Ok, Danke für die schnelle Rückinfo

    (Fotos hätte ich gerne ;-) )
     
  6. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    jajajaja :) lasst mich doch erstmal nach hause kommen :shock: :lol:
     
  7. #67 Buddenbrokk, 14.10.2009
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    War zwar schon etwas vorher die Frage, aber vielleicht interessiert es dennoch: Ich habe gestern bei Pasmarose eine Ponte Vecchio Export, also die kleinere Schwester der Lusso bestellt. Pasmarose liefert in die Schweiz, zieht die Mwst. ab und bietet im Moment sogar noch 10% Rabatt auf PV-Maschinen. Soweit ich weiss, wird die Maschine in der Schweiz nicht angeboten, aber man kann ein Modell anschauen (nicht ausprobieren und nicht kaufen!) bei Terrakeramik in Winterthur. Frau Staszak von Pasmarose hat mir am Telefon (sie hat angerufen auf meine e-mail-Anfrage hin) geduldig alle meine Fragen beantwortet. Ich fühlte mich sehr gut beraten. Jetzt mal schauen, wie sehr der Schweizer Zoll die reine Freude noch trüben kann. Meinen Berechnungen nach kostet mich die Maschine so nicht mehr als wenn ich sie in Lüneburg vor Ort gekauft habe, trotz Portokosten von 40 Euro. In Natura gesehen habe ich die Maschine natürlich auf diese Weise vorher nicht. Ich tröste mich damit, dass es den Espresso-Freunden in USA und Kanada auch im Normalfall so gehen dürfte. Bei Pasmarose auf der Website ist übrigens ein link geschaltet auf ein Review im Home Barista, das ich sehr informativ finde.
     
  8. #68 Buddenbrokk, 14.10.2009
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    @Inalina: He, he, ich muss jetzt doch kichern: Gell, so eine Solis ist doch nicht wirklich was zum Träumen... Ich halt dich auf dem Laufenden wegen der Export. Ich habe sie mir bestellt und nicht die Lusso, weil sie so viel weniger Platz weg nimmt. Nachteile gegenüber der Lusso: Sie überhitzt bei längerem Anlassen und hat natürlich viel weniger Kapazität. Bei meinem geringen Durchlauf habe ich aber das Gefühl, ich kann damit umgehen. Man muss andererseits bedenken, dass beide Maschinen keinen entnehmbaren Tank haben (Riiiesennachteil gegenüber einer Solis Crema finde ich);). Man oder frau muss also das ganze Gerät auf den Kopf stellen, wenn man das Wasser mal zwecks Reinigung des Kessels draussen haben will. Bei 12 kg scheint mir das ein bisschen ungemütlich. Die Kaffee-Qualität der Export sollte exakt gleich sein wie bei der Lusso wegen gleicher Brühgruppe. Wegen der Dampfpower für Milchschaum versicherte man mir bei Pasmarose, dass zwei Cappuccino kein Problem seien - der Kessel darf einfach nicht ganz voll sein, um genügend Dampfvolumen zu gewährleisten. Ich habe den Eindruck, die Lusso ist wahrscheinlich die etwas komfortablere Maschine, weil sie das Überhitzungsproblem nicht hat, aber mir gefiel die schmale Export sehr gut und ausserdem trinke ich nur ca. 4 bis 6 Espressi pro Tag.
     
  9. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    Ponte Vecchio in die Schweiz

     
  10. #70 Inalina, 14.10.2009
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    Nein, ist sie leider nicht und so ein Retro-Hebelmaschinchen hat schon was... *seufz*
    Allerdings ist die Solis trotz ihres äußeren Mankos eine prima Espresso-Lieferantin, weswegen ich meine Spargroschen erstmal in eine andere, komfortablere Mühle investiert habe und das bella Retro-Hebelmaschinchen muss ersmtal bis mindestens Weihnachten warten, auch wenn es dann wahrscheinlich nicht mehr den tollen Rabatt von 10% gibt.

    Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht nach Eintreffen der Export.

    LG,
    Inalina.
     
  11. #71 Vincent Kluwe-Yorck, 14.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Ponte Vecchio Lusso

    Genau wie ich. Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, ohne meine Gastro geht da gar nix. Komisch ... :roll:
     
  12. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    So, auf zweifachen Wunsch also jetzt ein paar Bildchen meiner PVL2.
    Da ich die ja ohnehin extern hosten muss, verweise ich einfach mal auf meine Galerie...

    lasst Euch bitte nicht von dem seltsam lila anmutendem rot irritieren - da ist was beim Farbprofil (beim Bildexport...) schief gegangen - die ist in einem angenehmen satten dunkelrot. (gibt's aber wohl auch in schwarz und braun und und und... Jens überlegte glaub ich auch schon ne Leopardenfellfassung :roll:)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Wenn noch weitere Bilder (Sonderwünsche?) benötigt werden sagt bescheid.

    @Inalina: ich hoffe die Bilder gefallen Dir dann doch nicht zuu sehr...

    schönen Abend noch,
    Johannes
     
  13. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    ach.. und weil ich doch so stolz bin endlich, ENDLICH mal eine, äh zwei vernünftige Palmen hinbekommen habe:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #74 Vincent Kluwe-Yorck, 14.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Ponte Vecchio Lusso

    Äh - Joei? Ohne jetzt unsere junge Freundschaft gefährden zu wollen: ich hab mal Hühner kotzen sehen. Das sah von der Farbe her ähnlich aus! Shit - jetzt setze ich wohl meine Einladung auf's Spiel. Aber watt mutt datt mutt.

    Die LA ist natürlich super. Hast Du kein Bildbearbeitungsprogramm, um die Farben ein büschel auszusteuern? Die Crema war doch in der Realität garantiert um einiges wärmer und rötlicher? Und natürlich etwas heller das Ganze.

    Ich dachte da an etwas so in der Richtung:

    [​IMG]

    (Latte Art kannich nich - bin ich zu plöde für)
     
  15. #75 Buddenbrokk, 14.10.2009
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    Super, die Bilder! Hätte ich doch die Lusso nehmen sollen?:roll: Eine Gruppe hätte mir allerdings sicher genügt. Na ja, ein Drittel von der ganzen Pracht kommt ja dann auch zu mir.
     
  16. #76 Inalina, 14.10.2009
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    Och warum? Schöe Bilder sid doch prima, um sich scho mal in Vorfreude zu üben :)
     
  17. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    nene Vincent, keine Sorge.. sooo leicht bin ich nicht beleidigt DU OLLER TROLL GRRRRR :evil: - aber Du hast ja recht... muss mal nen vernünftigen Weißabgleich machen :) - also: Einladung steht noch, das gibt die Chance die Farbe der Hünerkotze im Original zu bewundern (wobei, um der Wahrheit die Ehre zu geben: der Bugisu in dieser dunklen Röstung hat tatswahrhaftig eine eher graue als rötliche Tendenz - mal sehen, was andere so hergeben...)
    Joei
     
  18. #78 alterschwede, 14.10.2009
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    Ja, vielen Dank für die Bilder. Die Maschine gefällt mir noch mehr, als auf den Werbefotos.

    Und eine schöne Altbauwohnung haste! ;-)
     
  19. #79 Vincent Kluwe-Yorck, 14.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Ponte Vecchio Lusso

    Wird mächtig Spaß machen, ein büschel herum zu experimentieren. Kann ja meine Lieblingsböhnchens mitbringen zum Vergleich! ;)

    LG,
    Trollingprince Vince

    P.S. Bei mir lassen sich die schönen Maschinenfotos nicht groß machen. Hat jemand 'ne Idee, was ich falsch mache? :( Würd die auch gerne gugn.
     
  20. #80 alterschwede, 14.10.2009
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Ponte Vecchio Lusso

    Link Galerie in Joeis Beitrag klicken?
     
Thema:

Ponte Vecchio Lusso

Die Seite wird geladen...

Ponte Vecchio Lusso - Ähnliche Themen

  1. Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso

    Papierfilter | Sama/Ponte Vecchio Lusso: Ich bin schon lange ein Fan von Screenpucks für eine bessere Wasserverteilung im Siebträger. Leider gibt es für meine Sama Lusso keine zu kaufen....
  2. [Suche] Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange

    Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange: Hallo Zusammen, falls jemand eine abgeben möchte, freue ich mich über ein Angebot. :) Sonnige Grüße Claudia PS: Schwarz wäre auch noch eine...
  3. [Erledigt] Suche Pontevecchio Lusso 1/2

    Suche Pontevecchio Lusso 1/2: Moin liebes Forum, Auf diesem Wege suche ich, wie im Titel genannt, eine Pontevecchio Lusso mit 1 bzw. 2 Gruppen. Gerne alles anbieten, ganz...
  4. [Verkauft] Handhebel Projekt Ponte Vecchio Lusso eingruppig tabak

    Handhebel Projekt Ponte Vecchio Lusso eingruppig tabak: Hallo zusammen, aufgrund eines anstehenden Umzugs und Familienerweiterung verkaufe ich mein aktuelles Projekt, eine Ponte Vecchio Lusso in der...
  5. Ponte Vecchio Lusso 1 Kessel/Brühgruppe

    Ponte Vecchio Lusso 1 Kessel/Brühgruppe: Moin, bei meiner PVL kommt kein Wasser mehr aus der Brühgruppe(Zylinder), obwohl der Wasserstand i.O. ist. Die Maschine ist auch aufgeheizt. Habe...