Porlex & Flair Espresso Maker: Einstellungen?

Diskutiere Porlex & Flair Espresso Maker: Einstellungen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich wärme auch auf einer Gummimatte vor, das Wasser bleibt dort relativ dicht drin. Schon beim zweiten Mal ist der Zylinder heiß. Wenn ich dann...

Schlagworte:
  1. #21 Schneidersche, 26.01.2018
    Schneidersche

Schneidersche Mitglied

Ich wärme auch auf einer Gummimatte vor, das Wasser bleibt dort relativ dicht drin. Schon beim zweiten Mal ist der Zylinder heiß.
    Wenn ich dann direkt kochendes Wasser einfülle kommt aus einer dunklen Mischung ein kleiner Tiger :D

2. #22 braindumped, 26.01.2018
    braindumped

braindumped Mitglied

Bingo. Der deutsche Importeur meint, dass die bei ihm alle keine Matten haben.
    Ich ging irrtümlich davon aus, dass die Matte (die ja früher zwingend notwendig war um den heißen Zylinder anfassen zu können) überflüssig geworden ist, nachdem die jetzt das Gummikleid haben

3. #23 braindumped, 08.02.2018
    braindumped

braindumped Mitglied

die roten Matten lagen den US-Bestellungen noch ne Zeit lang bei, weil sie noch welche übrig hatten. Produziert werden sie wohl nicht mehr (Quelle: Instagram)

Thema:

Porlex & Flair Espresso Maker: Einstellungen?

Die Seite wird geladen...

Porlex & Flair Espresso Maker: Einstellungen? - Ähnliche Themen

1. QM 67 Evo - Hilfe bei Einstellung

QM 67 Evo - Hilfe bei Einstellung: Liebes Forum, bin schon lange Mitleser und habe mich eigentlich schon für etwas "espresso-erfahren" gehalten (zuvor Gaggia Classic, dann QM...
  2. [Verkaufe] Espresso- und Caputassen von acf, lpa u.a.

Espresso- und Caputassen von acf, lpa u.a.: Hallo zusammen, mein Vater sagte immer: Der kleinste Handel ist besser als die größte Arbeit. Also biete ich mal gebrauchte Tassen an. Alle Sets...
  3. [Mühlen] Hario porlex mini ohne Griff

Hario porlex mini ohne Griff: Hallo Kaffee-Gemeinde, mein Sohn hat den Griff der porlex verlegt, ich finde ihn seit Wochen nicht. Da ich ehh eine Handmühle mit...
  4. Graef cm800 Mahlgrad einstellen für Espresso/Filterkaffee?

Graef cm800 Mahlgrad einstellen für Espresso/Filterkaffee?: Da mir bereits hier schon öfters geholfen wurde, würde ich gerne euren Rat hören. Ich habe mir letztens guten Bohnenkaffee bestellt Buna...
  5. Einfluss des Wetters so krass?

Einfluss des Wetters so krass?: Hallo Zusammen, seit gestern ist es hier feuchter draussen. Eben wollte ich mir mit der gewohnten Einstellung einen Espresso ziehen und siehe da,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden