Porlex Mini/Tall

Diskutiere Porlex Mini/Tall im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da ich mich gerne auch mit der Marke von Produkten identifiziere ! Warum identifiziert man sich gerne mit billigen Marken, zweifelhafter...

  1. #21 Mackerel, 14.09.2022
    Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1.134
    Warum identifiziert man sich gerne mit billigen Marken, zweifelhafter Qualität?
    Bei High Quality Artikeln kann ich das ja nachvollziehen, aber in deinem Versuchsaufbau?
     
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Ah ja, den Satz hab ich vergessen. Das wäre ein Pluspunkt für Kinu als deutsche Firma, wenn dir das sympathischer ist.
     
  3. #23 Rasmus99, 14.09.2022
    Rasmus99

    Rasmus99 Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Was genau meinst du mit billigen Marken zweifelhafter Qualität? Sicherlich habe ich alles andere als die beste Maschine gekauft.. Das liegt aber daran, dass ich hauptsächlich gerne mal einen Espresso trinke und erstmal schauen möchte, ob ich Spaß an der Sache finde.. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich das gerne mache, nicht ausnahmslos ;) . Irgendwo muss man ja auch sehen, dass man mit seinem Geld auskommt, speziell, wenn man nicht im Berufsleben steht. Wenn man da überall das kauft, was man für das Beste hält, kommt man nicht sehr weit denke ich. Zumal es ja auch Spaß macht, sich zu verbessern, dass gilt, finde ich, sowohl für die Praxis als auch fürs Equipment. Weiter oben steht ja auch, dass ich mit meiner Taktik gar nicht sooo verkehrt bin.
     
  4. #24 Mackerel, 14.09.2022
    Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1.134
    Das meinte ich nicht. Ich kann verstehen, dass man mit dem auskommen muss, was man hat und da versucht das Beste rauszuholen.

    Aber ich verstehe nicht warum man sich mit den "schlechten" Geräten identifizieren möchte.
     
  5. #25 Rasmus99, 14.09.2022
    Rasmus99

    Rasmus99 Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchen schlechten Geräten möchte ich mich denn identifizieren? Verstehe grade nicht ganz, worauf du hinauswillst..
     
  6. #26 Ni3mand, 15.09.2022
    Ni3mand

    Ni3mand Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    114
    Ich hab seit neuestem eine 1zpreaso J-Max Mühle aus Taiwan bezogen, mit Zoll hat sie 220€ gekostet. Also Mühle und Bohnen sind super wichtig, hatte mich anfangs mit einer graef cm800 geplagt, und da kriegst einfach nichts gescheites raus.
    Die dedica kann guten Espresso zubereiten
     
  7. #27 Rasmus99, 15.09.2022
    Rasmus99

    Rasmus99 Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Werde wohl heute Abend die JX Pro bestellen... Bin gespannt wann Sie ankommt und natürlich auf das Endergebnis... Danke für die zahlreichen hilfreichen Antworten.
     
Thema:

Porlex Mini/Tall

Die Seite wird geladen...

Porlex Mini/Tall - Ähnliche Themen

  1. Porlex - Adapter für Akkuschrauber käuflich?

    Porlex - Adapter für Akkuschrauber käuflich?: Hallo zusammen:). Ich nutze meine Porlex gerne mit Akkuschrauber - mahlt sich komfortabler ;). Damit es besser sitzt, bin ich auf der Suche nach...
  2. Porlex Tall Mutter fest

    Porlex Tall Mutter fest: Hallo in die Runde, ich habe mir nun eine Kaffeemühle zugelegt und es scheint als habe ich sie zu festgedreht. Jedenfalls bewegt sich die...
  3. [Verkauft] Porlex Handmühle

    Porlex Handmühle: Porlex Handmühle So gut wie unbenutzt. Tierfreier Nichtraucherhaushalt. Privatverkauf. Keine Rücknahme. Keine Gewährleistung. Keine Garantie....
  4. Suche Porlex Mini 2

    Suche Porlex Mini 2: Hallo zusammen, für meine neue Aeropress suche ich noch eine passende Handmühle und denke dabei an die Porlex Mini 2. Hat hier vielleicht jemand...
  5. Porlex Mini II - defekter Mahlwerk

    Porlex Mini II - defekter Mahlwerk: Hallo, ich nutze eine Handmühle Porlex Mini II und nach nur 18 Monaten bricht aus dem Keramikmahlwerk ein großes Stück heraus (aus dem äußeren...