Portables Radio/Walkman

Diskutiere Portables Radio/Walkman im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da ich ja seit neuestem Ein Jobticket habe und den öffentlichen Personennahverkehr nutze, brauche ich dringend ein portables Radio, keinen MP-3...

  1. #1 Largomops, 08.11.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Da ich ja seit neuestem Ein Jobticket habe und den öffentlichen Personennahverkehr nutze, brauche ich dringend ein portables Radio, keinen MP-3 Player. Ich habe an so etwas gedacht:

    SRF-M807 (SRFM807) : mp3-Player und tragbare Audiogeräte : Sony : Deutschland

    SRF-M607 (SRFM607) : mp3-Player und tragbare Audiogeräte : Sony : Deutschland

    Hat jemand von Euch so etwas? Ich habe ein älters Sony Radio mit Kopfhörern, der Empfang ist aber mehr als bescheiden. Es soll halt auch im fahrenden zug funktionieren.
     
  2. #2 nacktKULTUR, 08.11.2008
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Portables Radio/Walkman

    Habe zwar keinen Sony, aber wie wäre es, Mobiltelefon, Radio, Navigationsgerät, Fotoapparat. etc. miteinander zu kombinieren? Dann musst Du weniger Zeug mit Dir herumschleppen. Ich kann aus eigener Erfahrung den Nokia 6210 Navigator empfehlen.

    Gruß,
    nacktKULTUR
     
  3. #3 roland_ius, 08.11.2008
    roland_ius

    roland_ius Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    7
    AW: Portables Radio/Walkman

    Da ist mir nacktKULTUR zuvor gekommen.
    Eigentlich können doch die heutigen Mobiltelefone alles (Radio, E-Mails, Bilderalbum, Fotoapparat,MP-3-Player, Navi, Fernsehen, Suppe kochen und......sogar auch telefonieren - sagt man)

    Gruß
    Roland
     
  4. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Portables Radio/Walkman

    Egal ob portables Radio, Walkman mit FM-Tuner oder Handy mit Radio, das Kopfhörerkabel dient immer gleichzeitig als Antenne, und je nach Signalstärke, Echos und Störungen kann der Empfang ganz gut oder auch ganz schlecht sein.

    Wenn man halbwegs ruhig sitzt, gelingt es mehr oder weniger leicht, das Kabel so zu legen, dass es halbwegs funktioniert, aber im Zug???

    Auch gute Autoradios mit guten Antennen bringen nicht durchgehend gleich gute Empfangsqualität. Deswegen sollte ja auch auf DAB (Digital Audio Broadcast) umgestellt werden. Ob wir das je erleben?
     
  5. #5 Augschburger, 04.10.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Leichenfledderei, ich weiß... :oops:
    Ich meine aber auch mich zu erinnern, dass Du viel später nochmal gesucht hattest. Wurscht.
    Jedenfalls hab ich heute zufälligerweise das hier entdeckt, evtl. interessiert es Dich ja noch...
    MusicMan Bluetooth-Kopfhörer BT-X15 mit integriertem MP3 Player, Bluetooth und UKW-Radio, faltbar
     
  6. #6 Wrestler, 05.10.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    11 Jahre später. :eek:

    Da bekommt der satz: das Internet vergisst nichts!
    gleich mal richtig futter.
     
    flatulenzio, Babalou und Cairns gefällt das.
Thema:

Portables Radio/Walkman