Portrait von Dritan Alsela in der FAZ

Diskutiere Portrait von Dritan Alsela in der FAZ im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Heute in der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/stil/essen-trinken/barista-kaffeeexperte-im-portraet-14121197.html Ich erinnere mich noch gern an...

1. #1 Milchschaum, 20.03.2016
    Milchschaum

Milchschaum Mitglied
    Moderator

st. k.aus, quick-lu, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 pastajunkie, 20.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2016
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Das müsste 2011 gewesen sein, da war ich nicht da...

Edit: Jahreszahl korrigiert, hab mich getäuscht...

3. #3 blu, 20.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2016
    blu

blu Mitglied

Lustig, wollte ich auch gerade posten (die FAZ-App finde ich ganz gut). Dritan war btw 2011 zu Gast und hat eine nette LA-Show geboten. Mein Lieblingsspruch von ihm war "Nicht so viel denken, einfach gießen". Ich habe damals gelernt, dass man Milchaufschäumen kann, ohne die Kanne in der Hand zu haben - fand ich faszinierend...
    http://www.popovic.info/html/forumstreff_2011/target42.html
    LG blu

4. #4 Milchschaum, 20.03.2016
    Milchschaum

Milchschaum Mitglied
    Moderator

Richtig. Genau das hat mich auch fasziniert: Nix da mit "Ziehen und Rollen", nix mit auf Höhe achten. Milch exakt bis halbe Höhe des Kännchens einschenken, Düse auf Höhe des Milchspiegels halten, aufdrehen und warten - das war's.
    Und er war begeistert von der Vivaldi: Zum Milchschäumen sei die besser als viele andere, auch als professionelle Gastros.

Der FAZ-Redakteur übrigens nicht ganz so professionell:
    Wow, Dritan röstet on demand! ;)

Ansonamun gefällt das.
Thema:

Portrait von Dritan Alsela in der FAZ

Die Seite wird geladen...

Portrait von Dritan Alsela in der FAZ - Ähnliche Themen

1. Beitrag in der FAZ zum Thema Kaffeewasser

Beitrag in der FAZ zum Thema Kaffeewasser: Hart / weich, usw. Einfluss auf den Geschmack: Deshalb ist die Wasserqualität für Kaffee so wichtig Habe gerade gesehen, dass am Ende ein...
  2. Live mit Dritan auf der Messe jetzt London Coffee Festival

Live mit Dritan auf der Messe jetzt London Coffee Festival: hoffe das ist ok , finde ich mit Sicherheit interessant für Euch hier im Forum [MEDIA]
  3. Dritan Alsela's YouTubes-Videos

Dritan Alsela's YouTubes-Videos: Hallo Freaks, jeder kennt sie, jeder liebt sie, die meisten haben sicher auch schon die Videos von Dritan Alsela mit seiner Latte-Art gesehen....
  4. Die FAZ testet Kaffeemaschinen

Die FAZ testet Kaffeemaschinen: ... und das sogar vergleichsweise fundiert, wenn natürlich auch sehr knapp. Es wird aus allen Kategorien was genommen: Kapsel, Vollautomat,...
  5. Die FAZ testet Milchschäumer

Die FAZ testet Milchschäumer: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/milchaufschaeumer-im-test-welcher-ist-der-beste-14170108.html Aber ganz offenbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden