Potsdamer platz - Trinkbarer espresso

Diskutiere Potsdamer platz - Trinkbarer espresso im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wenn am Potsdamer Platz, kann ich Espresso im Eiscafé "Caffè e Gelato" in den Potsdamer Arkaden empfehlen. Am besten man bestellt ihn direkt am...

  1. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Wenn am Potsdamer Platz, kann ich Espresso im Eiscafé "Caffè e Gelato" in den Potsdamer Arkaden empfehlen. Am besten man bestellt ihn direkt am Tresen, wo die Maschine steht, sonst dauert ewig, bis er kommt. Das Personal ist italienisch und weiß, wie richtiger Espresso aussehen soll. Der Kostenpunkt liegt zwar bei schwindelerregenden 1,80 Euro, aber die anderen Espressoecken an diesem Ort kosten ähnlich viel und holen nur Plörre aus ihren Maschinen.

    Grüße
    Horst
     
  2. Gunnar

    Gunnar Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Horst,

    ich muss Dir widersprechen, da ich täglich (wg. Arbeit) am Potsdamer Platz Espresso trinke und zwar im "We love coffee" in der Passerelle unter dem Sony Center. Der Espresso (von Einstein) wird für jeden Brühvorgang frisch gemahlen und der Barista ist imm für vorlieben (verlängert oder doch lieber als Ristretto?) offen.
    Ich finde dort bekommt man den besten caffè am Potsdamer Platz....

    Gruß, Gunnar
     
  3. slide

    slide Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mir hat der im Gelato auch sehr gemundet - war sogar noch richtig heiß als er am Platz ankam :cool:
     
  4. #4 danielp, 03.02.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Potsdamer Platz

    Moin,
    hat jemand schon mal beim Segafredo im Untergeschoss probiert? Die Maschinen sind doch auch Top-Standard-Siebträger-Vollautomaten und Segafredo ist zumindest ansonsten immer ganz gut trinkbar...
    Wenn ich gleichzeitig Pizza oder Nudeln essen gehen will oder keine Touristen mehr sehen kann (was durchaus passiert wenn man dort ein Büro hat ;-)), scheue ich auch den kurzen Fußweg rüber zur Körnerstraße nicht. Dort gibts "Luigi", auch guter Espresso und im Sommer draußen sitzen in einer kleinen Nebenstraße...

    Viele Grüße,
    Danielp
     
Thema:

Potsdamer platz - Trinkbarer espresso

Die Seite wird geladen...

Potsdamer platz - Trinkbarer espresso - Ähnliche Themen

  1. Frühstückscafe Nähe Potsdamer Platz

    Frühstückscafe Nähe Potsdamer Platz: Hallo, wir sind für ein paar Tage in Berlin und suchen eine nette Gelegenheit zum Frühstücken: günstiger als im Hotel, besser als bei...
  2. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  3. Platzsparender Dualboiler?

    Platzsparender Dualboiler?: Liebes Kaffee-Netz-Forum, ich bin mit meiner Silvia recht zufrieden. Dennoch wollte ich im letzten Jahr ein Upgrade zur Pro X vornehmen, weil ich...
  4. [Vorstellung] RoasterGang Kaffee Marktplatz für lokale Kaffeemanufakturen

    RoasterGang Kaffee Marktplatz für lokale Kaffeemanufakturen: Liebe Community, Ich freue mich, euch unseren Kaffee-Online-Shop RoasterGang vorstellen zu dürfen. Ich kann schon die Gedanken hören: "Schon...
  5. [Vorstellung] Coffee Collective / ab sofort vertreten auf dem "Überlegen" Marktplatz

    Coffee Collective / ab sofort vertreten auf dem "Überlegen" Marktplatz: Gemeinsam mit unseren dänischen Freunden vom Coffee Collective haben wir uns überlegt, das eine Partnerschaft mit unserem Webshop für alle Seiten...