Potsdamer platz - Trinkbarer espresso

Diskutiere Potsdamer platz - Trinkbarer espresso im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wenn am Potsdamer Platz, kann ich Espresso im Eiscafé "Caffè e Gelato" in den Potsdamer Arkaden empfehlen. Am besten man bestellt ihn direkt am...

1. Host

Host Mitglied

Wenn am Potsdamer Platz, kann ich Espresso im Eiscafé "Caffè e Gelato" in den Potsdamer Arkaden empfehlen. Am besten man bestellt ihn direkt am Tresen, wo die Maschine steht, sonst dauert ewig, bis er kommt. Das Personal ist italienisch und weiß, wie richtiger Espresso aussehen soll. Der Kostenpunkt liegt zwar bei schwindelerregenden 1,80 Euro, aber die anderen Espressoecken an diesem Ort kosten ähnlich viel und holen nur Plörre aus ihren Maschinen.

Grüße
    Horst

2. Gunnar

Gunnar Mitglied

Hallo Horst,

ich muss Dir widersprechen, da ich täglich (wg. Arbeit) am Potsdamer Platz Espresso trinke und zwar im "We love coffee" in der Passerelle unter dem Sony Center. Der Espresso (von Einstein) wird für jeden Brühvorgang frisch gemahlen und der Barista ist imm für vorlieben (verlängert oder doch lieber als Ristretto?) offen.
    Ich finde dort bekommt man den besten caffè am Potsdamer Platz....

Gruß, Gunnar

3. slide

slide Mitglied

Mir hat der im Gelato auch sehr gemundet - war sogar noch richtig heiß als er am Platz ankam :cool:

4. #4 danielp, 03.02.2006
    danielp

danielp Mitglied

Potsdamer Platz

Moin,
    hat jemand schon mal beim Segafredo im Untergeschoss probiert? Die Maschinen sind doch auch Top-Standard-Siebträger-Vollautomaten und Segafredo ist zumindest ansonsten immer ganz gut trinkbar...
    Wenn ich gleichzeitig Pizza oder Nudeln essen gehen will oder keine Touristen mehr sehen kann (was durchaus passiert wenn man dort ein Büro hat ;-)), scheue ich auch den kurzen Fußweg rüber zur Körnerstraße nicht. Dort gibts "Luigi", auch guter Espresso und im Sommer draußen sitzen in einer kleinen Nebenstraße...

Viele Grüße,
    Danielp

Thema:

Potsdamer platz - Trinkbarer espresso

Die Seite wird geladen...

Potsdamer platz - Trinkbarer espresso - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Biete Bacchi Espresso

Biete Bacchi Espresso: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich biete hier meine kürzlich hier im Forum erworbene Bacchi Espresso wieder zum kauf an. Gekauft hatte ich sie, um...
  2. [Maschinen] Flair Espresso Maker

Flair Espresso Maker: Moin, ich suche für Campingausflüge und Urlaube einen Flair Espresso Maker, aufgrund des Preises gerne Classic. Falls jemand seinen abgeben würde,...
  3. Vibiemme Domobar Inox - Espresso sprudelt nach Wechel von Siebträger Dichtung

Vibiemme Domobar Inox - Espresso sprudelt nach Wechel von Siebträger Dichtung: Hi, ich habe ein kleine Problem mit meiner Vibiemme Domobar Inox. Ich habe die DSiebträgerdichtung gewechselt. Vorher war eine sehr harte verbaut...
  4. [Maschinen] Suche Flair Espresso Maker

Suche Flair Espresso Maker: Moin liebes Kaffeenetz! Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, gut gepflegten Flair Espresso (Classic oder Pro erstmal egal, würde die Pro...
  5. Einsteigermühle - Upgrade von CM800

Einsteigermühle - Upgrade von CM800: Hallo Zusammen, ich habe mir im letzten Jahr ein Espresso-Einsteigerpaket aus einer Isomac Giada und als Mühle die CM800, beides gebraucht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden