Pratika SAB 2er Sieb

Diskutiere Pratika SAB 2er Sieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hy Zusammen Möchte nur mal wissen wie viel Kaffeemehl Ihr in das originale 2er Sieb reinmacht? Hab ne neue Mühle und möchte dort mal den...

  1. Fonso

    Fonso Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    83
    Hy Zusammen

    Möchte nur mal wissen wie viel Kaffeemehl Ihr in das originale 2er Sieb reinmacht?
    Hab ne neue Mühle und möchte dort mal den perfekten Espresso anstreben.

    Danke euch!
     
  2. #2 DaBougi, 31.10.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Je nach Bohne zwischen 12 und 18 g.
     
  3. #3 EspressoMaxiato, 31.10.2018
    EspressoMaxiato

    EspressoMaxiato Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    69
    Um dir einen Anhaltspunkt zu geben: Bei mir sind es (bei dunklen Röstungen) i.d.R. 14 Gramm.
     
  4. #4 Pratika, 07.11.2018
    Pratika

    Pratika Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    77
    So ca. 14-16 g, Interessanterweise kaum mehr als in das 1er Sieb, dort fülle ich ca. 10-11 g rein.
     
  5. Fonso

    Fonso Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    83
    Hast du das originale Sieb oder ein LM1?
     
  6. #6 Wrestler, 07.11.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ich nutze ein vst 2er sieb mit bestimmt 18g.
    ansonsten nur das LM 1er mit rund 8g.
     
  7. #7 Pratika, 07.11.2018
    Pratika

    Pratika Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    77
    Ich verwende die Originalsiebe.
     
Thema:

Pratika SAB 2er Sieb

Die Seite wird geladen...

Pratika SAB 2er Sieb - Ähnliche Themen

  1. SAB Pratika - Kein Espresso aus dem Siebträger

    SAB Pratika - Kein Espresso aus dem Siebträger: Hallo, wollte eben meine SAB Pratika in Betrieb nehmen. Wasser ist drin. Gepumpt hat sie auch, Warm ist sie und Druck ist auch da, 1bar. Wenn...
  2. [Zubehör] VST oder IMS-Sieb (2er) für Pratika

    VST oder IMS-Sieb (2er) für Pratika: Hallo zusammen, nachdem ich mittlerweile in meinem Espresso Kaffeesatz lesen könnte, bin ich auf der Suche nach einem VST- oder einem IMS-Sieb...
  3. SAB Pratika: Welches IMS Duschsieb

    SAB Pratika: Welches IMS Duschsieb: Hallo, Kann mir jemand sagen wo ich ein IMS Duschsieb für eine SAB Pratika herbekomme bzw. was das richtige wäre. Danke schon einmal.
  4. [Verkaufe] bodenlosen Siebträger für E61 + Pratika ACM/SAB komplett mit Sieb und Feder - bottomless

    bodenlosen Siebträger für E61 + Pratika ACM/SAB komplett mit Sieb und Feder - bottomless: Moin, BOTTOMLESS SIEBTRÄGER für E61 und die Pratika von SAB! NUR 24,90 € Bodenloser Siebträger in schwerer verchromter Ausführung inkl.: Griff...
  5. [Suche] Sab Pratika Kipphebel, Siebträgergriff Holz+Metallfüße

    Sab Pratika Kipphebel, Siebträgergriff Holz+Metallfüße: Hi, ich suche die Kipphebel und ein Siebträgergriff aus Holz + Metallfüße für die Sab Pratika. Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand meldet...