Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel..

Diskutiere Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel.. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und euere alten haben die Pinne als Standard verbaut? Nein. Siehe @vectis sehr schönen Abriss in #8289 Die mir bisher untergekommenen Gen1...

Schlagworte:
  1. #8301 yeahgoahead, 22.07.2020
    yeahgoahead

    yeahgoahead Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    148
    Nein. Siehe @vectis sehr schönen Abriss in #8289

    Die mir bisher untergekommenen Gen1 hatten allesamt massive, aus dem Vollen gefräste, Messingflansche. Ein Träumchen!
    Bei den Spritzguss und Plastik Flanschen der Gen2 bekomme ich Angstzustände. Die fasse ich nicht mehr freiwillig an. So viel fluche ich sonst in einem Jahr nicht ...
     
    chromo23, handarbeit und honsl gefällt das.
  2. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Ein geeignetes Werkzeug wäre eines, das möglichst uneingeschränkt an bzw. mit deiner Maschine funktioniert. So was kann man sich auch selbst fertigen, sofern die Möglichkeiten dazu bestehen - hier geschehen. Aus Holz geht es auch & leichter zu bearbeiten.
    Ölfilterspinnen sollen auch funktionieren, damit habe ich aber keine Erfahrung.
    Es wird auch -soweit ich das richtig sehe- hier im Forum ein Werkzeug zum Verleih gratis angeboten.
     
    yeahgoahead und handarbeit gefällt das.
  3. #8303 handarbeit, 22.07.2020
    handarbeit

    handarbeit Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    59
    So langsam ärgere ich mich immer mehr die neue Gen. erworben zu haben.
    Da ist ja doch einiges an Qualität verschlechtert worden.
     
  4. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Der Trend geht unverkennbar Richtung Zweit-Pavoni :D
    Mindestens...
     
    yeahgoahead gefällt das.
  5. #8305 handarbeit, 22.07.2020
    handarbeit

    handarbeit Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    59
    Waaas?
    Was das wieder kostet...
     
  6. #8306 handarbeit, 22.07.2020
    handarbeit

    handarbeit Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    59
    @yeahgoahead
    Das heisst du hast regelmäßig welche bei Dir die du aufmöbelst?
     
  7. #8307 handarbeit, 22.07.2020
    handarbeit

    handarbeit Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    59
    Aha, verstehe.
     
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    lese gerade erst dein Post. Ich hab zwischen meiner Diva und der Steckdose eine Steckdose zwischengeschaltet mit Timer Funktion. Diese kann ich programmieren wie lange das Endgerät Strom bekommt. Von 15 Min. bis hin zu 8 Stunden. Als zusätzliche Backup - Sicherung m.E. gar nicht so verkehrt.
     
  9. #8309 yeahgoahead, 22.07.2020
    yeahgoahead

    yeahgoahead Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    148
    Erwischt ;)

    3CB1C0DF-64BA-49ED-9D9F-18FFEA96BDD6.jpeg
     
    handarbeit, honsl, Dale B. Cooper und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #8310 yeahgoahead, 22.07.2020
    yeahgoahead

    yeahgoahead Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    148
    Ausschließlich im Freundes- und Familienkreis. Und da auch nur, wenn es ums Ergebnis geht, und nicht um „billig“
     
    handarbeit gefällt das.
  11. #8311 yeahgoahead, 22.07.2020
    yeahgoahead

    yeahgoahead Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    148
    Quatsch! Mit der Gen3 hast du eine feine, unkomplizierte Maschine mit einer sehr guten Brühgruppe, zeitgemäßer Elektrik und reichlich Auswahl seitens Siebträgern, Sieben und Duschen. Die Schwächen lassen sich mithilfe der wertvollen Hinweise hier im Thread leicht beheben.
     
    joost gefällt das.
  12. chromo23

    chromo23 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    464
    Die Basis der linken Maschine ist aber nicht mehr original was... :)
     
  13. #8313 Dale B. Cooper, 22.07.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Triple-Boiler. :)
     
    yeahgoahead gefällt das.
  14. #8314 yeahgoahead, 22.07.2020
    yeahgoahead

    yeahgoahead Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    148
    Gut erkannt! :)
    Das ist eine Gen2, die mich eine blutige Hand, blaue Flecken am Knie, mehrere Abende und meinen Stolz gekostet hat... Die Basis ist eine aktuelle schwarze, mit temperaturfestem Heizungslack gepimpt.
     
    handarbeit gefällt das.
  15. #8315 yeahgoahead, 22.07.2020
    yeahgoahead

    yeahgoahead Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    148
    Wer behauptet, dass die Diva nicht Party tauglich sei?
     
  16. chromo23

    chromo23 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    464
    Das ist eine V2.0-1! :D (mein persönlicher Favorit)

    Und der rote Zierstreifen? Ist der auch lackiert?

    Wie das denn?
     
  17. #8317 yeahgoahead, 22.07.2020
    yeahgoahead

    yeahgoahead Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    148
    Reichlich Rost im Fuß, festgebackene Dichtungen und ein beschädigtes Gewinde. Sicher nicht stellvertretend für andere 2.0! Die alte, defekte Heizung abzubauen, ohne den Boiler zu himmeln, war herausfordernder als erwartet ...

    Der Streifen ist einfacher Kantenschutz. Die Bodenplatte passt ohne Veränderung. Kleiner „Gulf“ Akzent
     
  18. dd_hh

    dd_hh Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    17
    eben darum geht es, mehr Material für die brühgruppe bedeutet auch mehr Temperatur Stabilität ... schützt aber nicht vorm überhitzen!
     
    pavonist gefällt das.
  19. dd_hh

    dd_hh Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    17
    so, die Kolbenführung war sehr hochwertig, aber zur Funktion kann ich nichts sagen, ist für Millennium ... meine ist pre-Millennium

    auch die aus Italien bei eBay ist leider nur für die Millennium.

    aber der Kühler ist gut, gefällt!
     

    Anhänge:

  20. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Wie meinst du das?
    Du hast eine PreMillenium, hast dir dann dafür(?) eine Kolbenführung von CoffeeSensor bestellt?
     
Thema:

Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel..

Die Seite wird geladen...

Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel.. - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] La Pavoni Professional Lusso bj.1994

    La Pavoni Professional Lusso bj.1994: Erledigt Biete eine La Pavoni Professional Lusso von 1994 in der Original Verpackung an. Meine preisvorstellung wäre 200 Euro Im lieferumfang wäre...
  2. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug

    La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu meiner Profesisonal. Ich habe die Dichtungen gewechselt an der Hebelgruppe, da die Dusche immer beim...
  4. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  5. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...