preis für meine m30

Diskutiere preis für meine m30 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hallo leute, ich spiele im moment mit dem gedanken meine alte m30 abzugeben um platz für neues zu schaffen - voraussetzung ist allerdings das...

  1. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    hallo leute,

    ich spiele im moment mit dem gedanken meine alte m30 abzugeben um platz für neues zu schaffen - voraussetzung ist allerdings das ich meine alte verkaufe um kein großes finanzloch zu hinterlassen. die maschine sieht natürlich gebraucht aus (kabel etc.), es ist etwas flugrost am rahmen vorhanden der sich abputzen lässt und die pulverbeschichtung am sockel hat ein paar "putznarben". hier die alten bilder:


    ansicht vorne

    einblicke 1.

    einblicke 2.

    und nochmal

    ein bisschen rost gibts auch

    was schätzt ihr würde ich bei der bucht dafür bekommen - oder habt ihr vielleicht noch ein paar abgelaufene m30 auktionen auf lager damit ich mir einen eindruck verschaffen kann?


    viele grüße,
    joscha :)

    edit: funktionieren tut sie natürlich einwandfrei! ;)
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    keine antwort? es gab hier doch mal leute die ebay auktionen archiviert haben... :(
     
  3. #3 muenchenlaim, 04.09.2006
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Ja hier.

    Habe ca 10 M30 als PDF abzugeben. Schick mir doch mal deine Mail-Adresse.

    Christoph
     
  4. #4 Nightstalker, 04.09.2006
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    Naja gemessen an dem was meine, ungewaschen und verkalkt, gekostet hat und dem was ich bisher so reingesteckt hab an Zeit, Geld und Liebe würd ich für deine mal grobe 500-700 schätzen.

    Das ist jetzt aber eher das was ich mir als minimum erwarten würde wenn ich sie verkaufen würde. Was auf Ebay bezahlt wird hängt wohl auch sehr stark davon ab wie "schmackhaft" das Angebot ist. Ich hätt für meine sicher auch mehr hingelegt wenn ich gewusst hätt sie ist gereinigt und serviciert.
    Das sind hald meine Kriterien aber andre Leut kann ich nicht einschätzen ;)
     
  5. #5 ergojuer, 04.09.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Wenn du bei ebay nach dem Einloggen auf "erweiterte Suche" klickst, kannst du gezielt nach abgelaufenen Auktionen der letzten drei Monate suchen lassen.
    M30 lassen sich auf die Weise nur eine finden. Aber all die anderen Cimbalis bieten ja auch einen gewissen Anhaltspunkt. :wink:
     
  6. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    Ich würde auch auf 500-800 tippen.
    Wenn Du sie wunderschön photographierst und nen richtig guten Text dazu machst vielleicht auch mehr.
    Der Rekord liegt bei 1100 für ne M30Bistro in der WMF Variante, wunderschön präsentiert.
    Ich hab einige zeit vorher 300 für meine gezahlt (Sofortkauf).

    cheers
    afx
     
  7. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ach da fällt mir noch ein: der dampfknebel ist kaputt - wenn auch fun ktionstüchtig. diesen würde ich gerne austauschen, finde ich aber nicht bei xxl... hat einer von euch noch einen den er verkaufen will?

    gruß,
    joscha
     
  8. #8 gunnar0815, 06.09.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Bamf ich denke alles über 400 ist ein sehr guter Preis. Wenn du eine Entkalkung mit totalem Auseinanderbauen bebilderst und beschreibst kannst du um 600 EUR rechnen. Hab meine UNO für 250 EUR bekommen und mußte fast nichts dran machen. Rancilios gehen meisten so um 500 weg. Denke Cimbali wird er günstiger gehandelt
    Versuche es doch mal hier. Gibt bestimmt jemanden der deine Maschine haben will und es schätzt das sie gut in Schuß ist.
    Was für einen Boiler hat die, aus Edelstahl?
    Gunnar
     
  9. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    hab mittlerweile die anfangs gesuchten abgelaufenen auktionen von christoph geschickt bekommen, da ist von 450.- bis 1100.- alles dabei... soweit ich das erkennen kann einige hochpreisige in nicht besonders gutem zustand - also bin ich guter hoffnung das ich einen lohnenden preis dafür bekomme. hier im board stelle ich sie nicht zum verkauf, da ich ein schlechtes gewissen hätte sie über dem preis den ich bezahlt habe an einen user zu verkaufen - das ist sie aber definitiv wert. ;)

    der boiler ist nur mit farbe "aufgehübscht", darunter verbirgt sich kupfer - das ist bei allen m30 (die ich gesehen habe) der fall.

    gruß,
    joscha
     
  10. #10 gunnar0815, 07.09.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ah eine Mogelpackung :lol: :lol: :lol:
    Na dann viel Glück
    Gunnar
     
  11. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    der boiler ja - meine maschine nein... nicht das der ein oder andere interessent das in den falschen hals bekommt. :)
     
  12. #12 gunnar0815, 07.09.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    War nur Spaß mit der Mogelpackung. Ist bestimmt eine gute Maschine. Sehr interessant für alle die eine kleine Gastro haben wollen. Und man kann sicher sein das alles O.K. ist. So unter Forumsmitgliedern ist das doch anders als auf dem freien Ebay Markt.
    Gunnar
     
Thema:

preis für meine m30

Die Seite wird geladen...

preis für meine m30 - Ähnliche Themen

  1. Espressopreise (vorerst für Linz)

    Espressopreise (vorerst für Linz): Hallo, die Espresso-Preise bzw. das Preis/Leistungs Verhältnis in Österreich überraschen immer wieder. Für eine praktische Preisübersicht haben...
  2. Handmühle im unteren Preisbereich für Bialetti, AeroPress mit Espresso Fähigkeiten gesucht.

    Handmühle im unteren Preisbereich für Bialetti, AeroPress mit Espresso Fähigkeiten gesucht.: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Unterstützung bei der Kaufentscheidung einer Handmühle im unteren Preisbereich, welche für Bialetti und...
  3. Preis für eine ungeprüfte Microcimbali der 2. Serie (aus den 60er)?

    Preis für eine ungeprüfte Microcimbali der 2. Serie (aus den 60er)?: Hallo Zusammen, mir wurde eine Microcimbali der 2. Serie angeboten, die Maschine ist ungeprüft, den äusserlichen Zustand würde ich so bei 3-...
  4. Lance Hendrick - Einkaufspreise für Bohnen in Berlin

    Lance Hendrick - Einkaufspreise für Bohnen in Berlin: Hey zusammen, in seinem letzten Video ([MEDIA]) hat Lance Hedrick ein flammendes Plädoyer für mehr Transparenz im Kauf und der Preisstruktur von...
  5. „Preiswerte“ Handmühle für Espresso gesucht

    „Preiswerte“ Handmühle für Espresso gesucht: Moin moin zusammen! Wie im Titel bereits geschrieben bin ich auf der Suche nach einer Handmühle. Diese soll genutzt werden für die Zubereitung...