Preis / Leistung Filterkaffee gesucht

Diskutiere Preis / Leistung Filterkaffee gesucht im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Ich bin hier schon lange Mitleser mit meiner Rocket Appartamento zuhause, suche aber seit einer gewissen Zeit eine Möglichkeit besseren...

  1. #1 hblockx, 23.01.2018
    hblockx

    hblockx Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Ich bin hier schon lange Mitleser mit meiner Rocket Appartamento zuhause, suche aber seit einer gewissen Zeit eine Möglichkeit besseren Kaffee auf der Arbeitsstelle zu etablieren. Im Zuge dessen suche ich nun einen leckeren Filterkaffee, gern einen blumigen Kaffee, der nicht mehr als 15€ das Kilo kostet, damit ich diesen meinen Arbeitgeber präsentieren kann. Ich bin mir bewusst, dass die Preisbegrenzung die Auswahl stark einschränkt, es geht aber immerhin darum einen ganzen Betrieb mit diesem Kaffee zu "ernähren"...

    Liebe Grüße,
    Mirko
     
  2. #2 bean shaped, 23.01.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    @hblockx bei der Preislage würde mir nur die Langen Kaffeerösterei einfallen. Da einen entsprechenden Kaffee mit Qualität zu finden, wird eher schwierig.
    Sollte der Preisansatz ein wenig höher gewählt werden, würde ich die Schön Kaffeerösterei in den Ring werfen. Bei dieser Rösterei order ich immer meinen Kaffee für die Arbeit. Geschmacklich um einiges besser als manche Konkurrenz.
    Ebenfalls in diesem Preissegment sollten sich Quijote, Schramms Kaffeerösterei und Mirella befinden. Aber auch hier ist der Preisansatz meist 20+
     
  3. #3 Wrestler, 23.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    wobei langen wirklich guten kaffee macht.
    deren traditionsmischung kommt aber auch auf 16 € / kg.

    vielleicht mal bei migros schauen.
    in deren online shop findet sich auch einiges. ab 30€ ohne versandkosten.
     
  4. #4 Aeropress, 23.01.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Was man noch nennen kann Mirella, günstiger (14,10 / kg) als den Brasil Santos wird man wohl kaum recht mehrheitskompatiblen aber guten Kaffee bekommen.
     
    Falcone gefällt das.
  5. #5 quick-lu, 23.01.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Du mußt zu den 14,10 noch die 4,70 für 250g dazurechnen, kommt dann auf immer noch recht günstige 18,80€.
    Allerdings wird der Santos dann recht fruchtarm sein, also alles andere als blumig.
    Aber Mirella wäre auch mein Tipp gewesen. 15€/kg sind schwierig in ordentlicher Qulaität zu finden.
     
  6. #6 hblockx, 25.01.2018
    hblockx

    hblockx Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Das stimmt leider, mir was klar, dass das nicht leicht wird :D Der Langen Kaffee schaut aber wirklich vielversprechend aus, vielen Dank schon einmal an euch alle!
     
Thema:

Preis / Leistung Filterkaffee gesucht

Die Seite wird geladen...

Preis / Leistung Filterkaffee gesucht - Ähnliche Themen

  1. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  2. Röstereien mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis

    Röstereien mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis: Liebe Kaffee-Netz Mitglieder, könnt ihr mir Tipps geben welche Röstereien mit Onlineshop ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben? Ich bin auf...
  3. Lelit Bianca V3 wirklich bestes Preis Leistung Verhältniss?

    Lelit Bianca V3 wirklich bestes Preis Leistung Verhältniss?: Hallo zusammen! Ich bin neu in der Welt der Home-Siebträgermaschinen und suche nach meinem ersten Setup. Da ich mich nicht sonderlich gut auskenne...
  4. (Erledigt) Preis/Leistung Abschätzung

    (Erledigt) Preis/Leistung Abschätzung: Guten Abend, mein zweiter Beitrag, hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Vielen Dank erstmal, dass es dieses Forum gibt, ich beziehe so...
  5. Gibt es Preis/Leistungs-technisch eine Maschine als die Victoria - PL91T?

    Gibt es Preis/Leistungs-technisch eine Maschine als die Victoria - PL91T?: Okay, ich gebe zu, der Titel ist bewusst etwas provokant gewählt. (Edit: und ich habe ein Wort vergessen, läuft..) Ich bin aktuell auf der Suche...