Preiserhöhung Demoka M 203

Diskutiere Preiserhöhung Demoka M 203 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Seit dem 1. April ist der Preis für eine Demoka M 203 anscheinend um ca. 20 EUR gestiegen. Weiß jemand, ob sich technisch an dem Gerät...

  1. simone

    simone Gast

    Hallo!

    Seit dem 1. April ist der Preis für eine Demoka M 203 anscheinend um ca. 20 EUR gestiegen. Weiß jemand, ob sich technisch an dem Gerät etwas verändert hat? Bei Caffe-Milano z.B. wird die Mühle als "neues Modell" bezeichnet.

    Vielen Dank! Beste Grüße,
    Simone
     
  2. snafu

    snafu Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, bestimmt wird die Demoka jetzt zusammen mit 500 Gramm Jamaica Blue Mountain geliefert. Was würde die Preiserhöhung sonst rechtfertigen?

    Andreas
     
  3. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Der Wunsch des Herstellers und der Händler, bei einem sich gut verkaufenden Produkt etwas mehr zu verdienen? Gestiegene Personal-, Material- und Vertriebskosten?
     
  4. snafu

    snafu Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige bitte, aber ich habe die Demoka gerade komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut. Die sieht innen einfach nur billig aus. Der bisherige Preis war ok, die Ergebnisse mit der Demoka sind es auch, aber schau dir mal die Verarbeitungsqualität vergleichbarer Mühlen an oder die Probleme hier von Boardmitgliedern mit ihrer Demoka. Da sind € 180 für eine Demoka ganz schön viel, ist jedenfalls meine Ansicht.
    Mein Wunsch mehr zu verdienen läßt sich auch nicht sooo einfach umsetzen, dafür muß ich schon etwas tun.
    Aber egal, man muß ja keine kaufen.

    Andreas
     
  5. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Tja. Dumm gelaufen. Werd im nächsten Leben einfach Espressomühlenhersteller.

    Tatsache ist doch, daß sich die Demoka verkauft wie geschnittenes Brot, und da nimmt man dann mit, was mitzunehmen geht. Du kannst die Mühle noch ein halbes Dutzend mal öffnen und den Kopf ob ihrer Verarbeitung schütteln, das ändert nichts daran, daß nicht Du die Preisgestaltung machst, sondern Hersteller und Handel. Und die haben eben 20 Euro aufgeschlagen. Und nun?

    Martin
     
  6. #6 nobbi-4711, 03.04.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ähm, ich möchte nur mal anmerken, dass der offizielle Ladenverkaufspreis 229€ beträgt. Bei einem VK von 169(?)€ wird sich kein Händler nen neuen Rolls Royce damit finanzieren können.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. snafu

    snafu Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    @Martin
    Und die haben eben 20 Euro aufgeschlagen. Und nun?

    Und nun? Nix! Ich will die doch nicht kaufen, habe lediglich eine Bemerkung zur Qualität gemacht! Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, bin ich Besitzer einer Mühle. :D

    Andreas
     
Thema:

Preiserhöhung Demoka M 203

Die Seite wird geladen...

Preiserhöhung Demoka M 203 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Preiserhöhung bei Quijote

    Preiserhöhung bei Quijote: Wir müssen zum 1. Januar unsere Preise anheben. Pro kg erhöhen wir die Preise je nach Sorte um 0,50 Euro bis 1,- Euro. Die meisten unserer...
  2. Bevorstehende Preiserhöhung Oscar II und Rabatt für das Kaffee-Netz

    Bevorstehende Preiserhöhung Oscar II und Rabatt für das Kaffee-Netz: "Eigentlich" hatte ich nur Kontakt zu Simone bei Elektros aufgenommen, weil ich Kummer mit meiner Oscar II habe (den ich höchstwahrscheinlich...
  3. Bezzera Preiserhöhung?

    Bezzera Preiserhöhung?: Hallo, ein Händler hat vor ein paar Tagen von einer Preiserhöhung seitens Bezzera gesprochen. Wie bei Google als auch hier im Forum finden sich...
  4. Ist der Preis für Kaffee so gestiegen oder normale Preiserhöhung?

    Ist der Preis für Kaffee so gestiegen oder normale Preiserhöhung?: Hi Leute, ich hab letzte Woche mal wieder bei einem Kaffee Bohnen mitgenommen, hab dort schon öfters gekauft und waren immer super von der...
  5. Deutliche Preiserhöhung

    Deutliche Preiserhöhung: La Marzocco und Rocket Espresso haben ihre Preise per 3. April 2018 erhöht.