Preisunterschiede Ersatzteile

Diskutiere Preisunterschiede Ersatzteile im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe Forumsmitglieder, die Überschrift lautet ja "Was ich unbedingt noch sagen wollte...", also.... Da ich als Ausgleich zu meiner...

  1. #1 SaschaHH, 19.06.2011
    SaschaHH

    SaschaHH Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    die Überschrift lautet ja "Was ich unbedingt noch sagen wollte...", also....

    Da ich als Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit und zur Entspannung gern an alten Espressomaschinen rumschraube (ganz im Einsteigerbereich), bin ich gerade auf der Suche nach günstigen Ersatzteilen im Netz. Generell finde ich die Preise ja schon hoch, ob nun Siebträger, Siebe, Schrauben etc.. Was aber in meinen Augen echt den Vogel abschießt, sind die Preisunterschiede bei einem Standard Ersatzteil wie der Vibrationspumpe ULKA EX5.
    Habe sie letzte Woch bei einem Händler für 18,50 (inkl. Versand) bestellt und geliefert bekommen. Eben sehe ich sie bei einem Händler, der hier auch immer gern verlinkt wird, wenn es um Ersatzteile geht, für 59,80 (!!!) Euro (inkl. Versand). Ich war fassungslos.

    Gibt es einen Tipp, wo man Teile generell günstig bezieht, oder muss man bei jedem Teil mindestens drei Shops abklappern?

    Das mit der Pumpe hat mich echt erschreckt.
     
  2. #2 betateilchen, 19.06.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Preisunterschiede Ersatzteile

    Das empfiehlt sich zumindest in der Anfangszeit des Hobbies. Im Lauf der Zeit wirst Du dann ganz automatisch Deine bevorzugten Shops finden.
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Preisunterschiede Ersatzteile

    kann es sein, dass das das komplettpaket mit expansionsventil und pipapo war ?
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Preisunterschiede Ersatzteile

    Preisvergleiche lohnen sich immer, außer beim Bücherkauf. Das ist so in einer Marktwirtschaft. Die Preise macht in der Regel der Verkäufer und niemand ist gezwungen, zu dem bestimmten Preis zu kaufen. Das gilt für Espressomaschinenteile genauso, wie für Socken oder Fußballschuhe.
     
  5. #5 SaschaHH, 19.06.2011
    SaschaHH

    SaschaHH Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    AW: Preisunterschiede Ersatzteile

    Davon steht da zumindest nichts. Vielleicht tue ich dem Shop aber unrecht.
    Habe hier auch bewusst darauf verzichtet Namen zu nennen.
     
  6. #6 Largomops, 19.06.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    AW: Preisunterschiede Ersatzteile

    Mal was konkretes:

    Ein recht beliebter Ersatzteilhändler hier ist EspressoXXL.
     
  7. #7 S.Bresseau, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    AW: Preisunterschiede Ersatzteile

    espressoxxl ist nicht immer der preiswerteste.

    ich vergleiche gerade konische Mahlwerke, da gibt es deutliche Unterschiede.
    Ein Beispiel: Mahlscheibenpaar konisch - 68 x 13 x 25 - rechts - EROS

    Händler 1: 69.39
    Händler 2: 69.31
    Händler 3: 58.14
    Händler 4: 51.10

    wobei ich nicht weiß, ob das tatsächlich der selbe Hersteller ist (steht nirgendwo dabei)
     
  8. #8 silverhour, 19.06.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: Preisunterschiede Ersatzteile

    Wie schon jemand geschrieben hat, Preisvergleiche sind immer gut. Schlimmer noch, Preis- und Konditionsvergleiche.
    Allerdings habe ich selten gravierende Preisunterschiede zwischen verschiedenen Shops gefunden, und wenn dann erschien bei näherem Hinsehen ein guter Grund wie z.B. ein mitgelieferter Bypass bei einer Pumpe.
    Ich habe es mir angewöhnt, primär bei einem hier recht bekannten Online-Händler zu kaufen: Fünf Händler abklappern dauert Zeit, mehrmals Porto bezahlen frisst viele Preisvorteile auf und - und das vor allem - schätze ich eine problemlose Abwicklung und den unkomplizierten Support bei Fragen oder Problemen.

    Grüße, Olli
     
  9. #9 SaschaHH, 19.06.2011
    SaschaHH

    SaschaHH Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    AW: Preisunterschiede Ersatzteile

    Okay, auch eine gute Spanne, aber mehr als das Dreifache bei ein und demselben Artikel muss man erstmal toppen.

    Wer wissen will, um welche Händler es sich bei der Pumpe handelt, kann mir gern ne PN schicken. Will hier weder Werbung machen, noch einen Laden schlecht machen.
     
  10. #10 silverhour, 19.06.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: Preisunterschiede Ersatzteile

    sehr löblich!
     
  11. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Preisunterschiede Ersatzteile

    Das wäre nach den Forums-Regeln auch nicht zulässig! Obwohl sich nicht immer alle daran halten, darum: Sonderlob!
     
  12. #12 SaschaHH, 19.06.2011
    SaschaHH

    SaschaHH Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    AW: Preisunterschiede Ersatzteile

    Ich fühle mich beschämt :(, ob so viel Lob!
     
  13. #13 silverhour, 19.06.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: Preisunterschiede Ersatzteile

    locker bleiben, wir können auch anders ;-)
     
Thema:

Preisunterschiede Ersatzteile

Die Seite wird geladen...

Preisunterschiede Ersatzteile - Ähnliche Themen

  1. Große Preisunterschiede bei Hario Mini Mill Kaffeemühle

    Große Preisunterschiede bei Hario Mini Mill Kaffeemühle: Hallo, ich würde mir gerne eine Hario Mini Mill Kaffeemühle zulegen. Habe mich da jetzt schon erkundigt auf einigen Websites wo man sie beziehen...
  2. Preisunterschiede Eureka MCI D/CH

    Preisunterschiede Eureka MCI D/CH: Bin mal wieder geschockt über die unglaublichen Preisunterschiede im Netz. Ich habe eine Eureka MCI in Rot bestellt und mich natürlich vorgängig...
  3. Kopi Luwak - Warum solche Preisunterschiede?

    Kopi Luwak - Warum solche Preisunterschiede?: Guten Morgen! Ich habe letztlich mit einem ebenso kaffeebegeisterten Kollegen beschlossen, dass wir zusammen mal ein kleines Paket Kopi Luwak...
  4. Preisunterschiede!!

    Preisunterschiede!!: Auf der Suche nach "meiner" Maschine stösst man so auf allerlei. Zum Beispiel auf massive Preisunterschiede. Neu gibt es die Quick Mill 3035 für...
  5. Demoka m203 preisunterschiede

    Demoka m203 preisunterschiede: Hallo, habe selbst eine(letztes Jahr 149,-) und will eine 203 für meinen Bruder kaufen. Die Preise varieren zwischen 150-210,- Da ich hier schon...