Prepaidkarten für Handys?

Diskutiere Prepaidkarten für Handys? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich habe für mein Notfalltelefon eine Prepaidkarte von blau.de gekauft. Diese wird, wie der Name schon sagt eher selten bis gar nicht...

  1. #1 Bialetti, 01.11.2015
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,
    ich habe für mein Notfalltelefon eine Prepaidkarte von blau.de gekauft.
    Diese wird, wie der Name schon sagt eher selten bis gar nicht benutzt. Nun kam eine SMS von blau.de mit dem Inhalt, dass ich die Karte aufladen soll, Guthaben war noch reichlich vorhanden (> 10€!) ansonsten wird die Karte zum Tag xy deaktiviert.
    Da ich das Handy weiter nutzen wollte, kaufte ich mir eine Guthabenkarte, von denen es bei blau.de aber nicht weniger als 15€ gibt...
    Jetzt habe ich fast 30€ auf einer Karte die ich kaum nutze.
    Gibt es die Möglichkeit in Zukunft die Karte mit weniger Guthaben aufzuladen?
    Bei welchem Anbieter laufen die Karten nicht aus?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    Moin,
    die Karten laufen bei allen Anbietern irgendwann aus, meistens so im Bereich von zwölf bis fünfzehn Monaten. Du kannst z.B. nach der Aufladung Dir einen Teil des Guthaben oftmals wieder auszahlen lassen. Alternativ alle paar Wochen oder Monate mal eine SMS verschicken oder eine Minute telefonieren (abgehendes Gespräch, angerufen werden hilft nicht).
     
    DeltaLima gefällt das.
  3. #3 Baristozopp, 01.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Bei Aldi Talk kann man die Karte mit 5 Euro aufladen.

    Edit: Hab gerade noch ein wenig herumgegoogelt. Es könnte sein, dass dann die Karte noch schneller, bereits nach vier Monaten, wieder aufgeladen werden muss. Das bringt Dir dann auch nichts.Dann lieber doch so, wie Navy sagt, immer wieder mal eine SMS abschicken.

    Sonntagsgrüße
    Zoppi
     
  4. #4 Bialetti, 01.11.2015
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Ich habe mit der Karte telefoniert, würde aber trotzdem ablaufen...
     
  5. #5 Bohnenfreund, 01.11.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Hatte das Thema auch schon durch, Bereitschaftszeit hängt von der Höhe des aufgeladenem Guthaben ab, bei Akditalk waren es wohl 15,- für ein Jahr, 1,25€ im Monat "Bereitstellungsgebühr" halte ich für Ok, zumal ich die ja auch abtelefonieren kann.
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Edith zu unten: Sehe gerade, dass das wohl gar nicht mehr per Prepaid tut, die wollen vom Konto einziehen.

    Ich glaube bei simply laeuft die Karte nicht ab, ich hab noch SIM-Karten von simply in irgendwelchen Handys rumgammeln, die werden nie genutzt. Simply schickt dann alle paar Monate eine Mail, ob denn alles ok waere.

    Ich ruf mich dann mal kurz an, danach ist wieder Ruhe.

    Schick denen doch mal eine Mail mit Deiner Anfrage oder acker die Tarifdetails ganz durch, das ist mir jetzt zu aufwaendig.

    Vor zwei Jahren noch hatten sie immer mit 1,57€ pro Monat Gebuehr gedroht, wenn nicht telefoniert wird, das war aber irgendwann nicht mehr Rechtens, gibt's wohl auch ein Urteil.

    Lass Dich von jemandem, der Simplykunde ist werben, der bekommt dann 5€ gutgeschrieben.

    https://www.simplytel.de/simply-tarif-uebersicht-clever
     
    Bialetti gefällt das.
  7. #7 helges, 01.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2015
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ein dreckiger Hack koennte die Kopplung von einer kostenlosen SIM von Netzclub (incl. 100MByte Datenflat durch Werbemuell fnanziert in Form von SMS) mit der dahinterliegenden Netzstruktur von O2, vermutlich als loop-Karte realisiert. Bei O2-Loop konnte/kann (?) man alle 5 Monate eine 1Cents-Ueberweisung taetigen, dann laeuft die Karte nicht ab und kostet keine Gebuehren. Muesste man aber auch mal googeln ob das noch tut, z.B.

    http://www.mobilfunk-talk.de/news/1...id-guthaben-bei-telekom-vodafone-base-und-o2/

    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Überweisung_O2
     
  8. #8 mcblubb, 02.11.2015
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich kenne das auch, hatte früher auch immer noch ein 2. Handy für Notfälle.....
    An diesen 15€ im Jahr kommt man aber irgendwie nicht wirklich vorbei. Letztlich sind das ja auch nur 1,25 im Monat.
    Nach meiner Erfahrung mit Telefongesellschaften ist der Aufwand für einen Wechsel so hoch, dass sich der Aufwand bei 1,25 Kosten pro Monat kaum rechnen wird.
     
  9. #9 infusione, 02.11.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ist das ein Notfallhandy für abgehende Gespräche? Dann spielt die Nummer ja keine Rolle. Einfach auslaufen lassen und für EUR 5 eine neue Karte Kaufen.
     
  10. #10 fanthomas, 02.11.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Netzclub läuft doch meines Wissens eh nie ab?
    Ich kenne Leute, die seit 5 Jahren noch nie aufgeladen haben.
    Man muss eben nur die Zusendung von SMS ertragen.
     
  11. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Laeuft nicht ab, hab allerdings auch noch nichts aufgeladen und mit 0€ kann man mit dem Nottelefon nicht telefonieren.
     
  12. #12 Bialetti, 02.11.2015
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Bekomme ich das Restguthaben ausgezahlt???
     
  13. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
    Bialetti gefällt das.
  14. #14 Bialetti, 02.11.2015
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Super, vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
Thema:

Prepaidkarten für Handys?

Die Seite wird geladen...

Prepaidkarten für Handys? - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...
  2. [Verkauft] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  3. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  4. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  5. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...