president

Diskutiere president im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; habe mir eine president zugelegt, ich denke sie ist mit Gas gelaufen, wieso hat sie dann einen Heizstab ?

  1. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    habe mir eine president zugelegt, ich denke sie ist mit Gas gelaufen, wieso hat sie dann einen Heizstab ?
     
  2. #2 Andros1, 10.06.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: president

    Ist normal. Gas ist optional - Elektro nicht. Warum sollte man dafür einen extra Kessel ohne Heizungsöffnung herstellen? Andererseits - Maschinen, die nur Elektroheizung haben, wurden auch mit einer Frontblende mit der nur für Gasbetrieb notwendigen runden Kontrollöffnung hergestellt.
    Es gibt wohl auch hin und wieder historische Maschinen, die immer mit Gas gelaufen sind und einen 50 Jahre alten jungfräuliche Elektroheizung haben.
     
  3. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    AW: president

    okay, erlärt mir jetzt jemand, wie man hier bilder hochladen kann?
     
  4. #4 Spischot, 10.06.2010
    Spischot

    Spischot Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  6. #6 13thfloorelevators, 10.06.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: president

    gratuliere!

    meine hatte auch heizstab und gasheizung wie ich sie bekommen hab. ist wie andros schon gesagt hat normal.
    viel spass mit der maschine, zeig bilder!
     
  7. #7 Andros1, 10.06.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: president

    Genau, auch von mir Gratulation zur Maschine!

    So langsam können wir hier eine Interessengemeinschaft für historische Espressomaschinen von Faema aufmachen.
    So mit Datenbank, Bildergalerie, etc...

    Ich empfehle übrigens als weiterführende Literatur das große Faema-Buch von Enrico Maltoni - beantwortet viele Fragen um die Entwicklung und Entstehung der Maschinen und enthällt eine Unzahl von Bildern und Beschreibungen.
     
  8. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
  9. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: president

    Ich habe Deinem " Versuch eins" - in der Hoffnung, daß es Dir recht ist - zu einem sichtbaren Ergebnis verholfen:

    [​IMG]

    LG
    Peter
     
  10. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    AW: president

    WOW; worin liegt der Zauber ?
     
  11. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    AW: president

    also braucht man nur noch einen pressostat ?
     
  12. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    AW: president

    [​IMG]
     
  13. #13 Andros1, 11.06.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: president

    ???

    ...du sprichst in Rätseln!

    Aber schön, daß es noch Leute gibt, die den Betrieb von solchen kleinen Kesselmonstern (13,4 L) betreiben können....
    Zweigruppige sind sie allerdings mit am schönsten und gerade als Handhebler auch lässiger zu bedienen.
    Gibt`s auch Fotos von der Frontseite und von Innen?
     
  14. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    AW: president

    Wieder ein Bildversuch[​IMG]
     
  15. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: president

    laut email-benachrichtigung war der ursprüngliche text

    " Bild: http:// President 005.JPG "

    gruß galgo
     
  16. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
  17. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: president

    doppelt genäht hält zwar besser, aber macht links unbrauchbar

    president
     
  18. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    AW: president

    [​IMG]
     
  19. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    AW: president

    [​IMG]
     
  20. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: president

    picies, refresh doch mal :lol:
     
Thema:

president

Die Seite wird geladen...

president - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. President / Urania Velox Heizstäbe

    President / Urania Velox Heizstäbe: falls im forum jemand interesse / bedarf an diesen heizstäben hat, soll er sich doch bitte melden- habe vor jahren schon einmal eine kleine serie...
  3. Faema Velox President Restaurierung

    Faema Velox President Restaurierung: Hallo, ich habe vor ca.5 Jahren eine President mit der Velox Gruppe gekauft. Anfangs ging es recht rasch voran, leider kamen ein paar andere...
  4. [Maschinen] Faema President eingruppige glas

    Faema President eingruppige glas: I am looking for an original 1 group Faema President glass piece. My 1 group President has an E61 glass and I would like to acquire the correct...
  5. [Verkauft] Faema President 1962 zum fertigstellen

    Faema President 1962 zum fertigstellen: Hallo, mir fehlt die Zeit und Lust eine schöne Faema President fertig zu stellen. Ich wollte sie eigentlich einlagern, aber ich bezweifle, dass...