Pressostat Sama Lusso

Diskutiere Pressostat Sama Lusso im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Da der Original-Pressostat meiner Lusso offensichtlich nen Schlag weg hat (heizt erst bei 0,4 Bar wieder hoch auf 1,1 Bar und lässt sich...

  1. #1 cinquecento, 22.02.2012
    cinquecento

    cinquecento Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Da der Original-Pressostat meiner Lusso offensichtlich nen Schlag weg hat (heizt erst bei 0,4 Bar wieder hoch auf 1,1 Bar und lässt sich nicht einstellen), werd ich den wohl leider tausche müssen.
    Daher die Frage an die Ponte Vecchio bzw. Sama Spezialisten, welcher aktuelle Pressostat den da rein muss bzw. kann?
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  3. #3 Bubikopf, 22.02.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
  4. #4 cinquecento, 22.02.2012
    cinquecento

    cinquecento Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pressostat Sama Lusso

    Super, vielen Dank! Werd dann gleich mal bestellen....
     
  5. #5 hellboy, 28.04.2012
    hellboy

    hellboy Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    AW: Pressostat Sama Lusso

    Habe gerade dasselbe Problem. Welchen Presso hast Du denn verbaut und auf wie eingestellt?:roll:
    Ich überlege noch ob ich den Mater von 0,5 - 1,2 bar bestellen soll oder den "Größeren"?

    Viele Grüße
     
  6. #6 hellboy, 05.05.2012
    hellboy

    hellboy Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    AW: Pressostat Sama Lusso

    Ich ergänze den Fred nochmal, falls jemand später dasselbe Problem hat. Habe einen Campini Typ 85-B in meiner Sama verbaut- Es war vorher auch ein Campini drin. Kostet zwar etwas mehr als der Mater, aber mit 35 EUR auch nicht unerschwinglich. Er funktioniert sehr gut. Druck und Hysterese sind separat einstellbar! Die Sama läuft jetzt stabil zwischen 0,95 und 1,2 bar. Der Heizzyklus ist momentan 15 sek heizen - 60 sek Ruhe - 15 sek heizen.....usw. im Vergleich mit meiner Elektra fast entspannt :)
     
Thema:

Pressostat Sama Lusso

Die Seite wird geladen...

Pressostat Sama Lusso - Ähnliche Themen

  1. Sama Export - Schaltplan, Pressostat und Lackierung

    Sama Export - Schaltplan, Pressostat und Lackierung: Moin moin, Frisch aus dem Urlaub, hab ich in Italien noch ne Maschine gegrabbelt, leider ist sie mal total ueberhitzt oder so. Unten drin war...
  2. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  3. [Verkaufe] Quecksilber (Hg) Pressostat

    Quecksilber (Hg) Pressostat: Das Pressostat ist komplett und stammt aus einer e61. Funktion nicht getestet. Ich hätte gerne 70 Euro. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  5. [Suche] Jaeger Pressostat 15.01

    Jaeger Pressostat 15.01: [ATTACH] Jäger 15.01 in gutem funktionstuechtigem Zustand gesucht. Konkrete Angebote bitte via PN. Gruß und Dank Cori