Pro 700 Erstinbetriebnahme

Diskutiere Pro 700 Erstinbetriebnahme im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Experten, gestern kam meine neue Profitec Pro 700 und ich bin eben erst zum Aufbauen gekommen. Bin eigentlich genau nach Anweisungen...

  1. Bitter

    Bitter Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Experten,

    gestern kam meine neue Profitec Pro 700 und ich bin eben erst zum Aufbauen gekommen. Bin eigentlich genau nach Anweisungen vorgegangen. Schalter unten auf 0 (Tank), Hahn hinten auf Tank gestellt, Kipphebel nach oben, Hauptschalter an. "Fil" Programm lief, hat einen Tank leergezogen. Habe nachgefüllt, aber "Fil" geht nicht weg. Kein Druck auf dem Dampfkessel. Keine Pumpe oder sostige Aktivität erkennbar. Brühgruppe bleibt kalt. Es wird keine Temperatur angezeigt. Grün und Orange leuchten. Wenn ich den Kipphebel runter- und wieder hochstelle, wird Wasser rausgepumpt, aber "Fil" bleibt stehen. Irgendwelche Ideen?
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    10.429
    Funktioniert der Schwimmer im Tank richtig?
     
  3. Bitter

    Bitter Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Hat sich erledigt. Hab einfach weiter (kaltes) Wasser rauslaufen lassen, irgendwann hat sie sich dann eingekriegt.
     
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    10.429
    Dann viel Spaß mit der Maschine!
     
  5. Bitter

    Bitter Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Danke! Statt dessen überflutet sie nun von Zeit zu Zeit die Arbeitsplatte, hab noch nicht rausgefunden, bei welcher Aktivität. Bleibt spannend.
     
  6. #6 Kaffee-Oase, 03.02.2020
    Kaffee-Oase

    Kaffee-Oase Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Hi klasse Maschine. Aber Überflutung. Halt uns mal auf dem laufenden...
     
  7. Anamux

    Anamux Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Ja, die Überflutungen haben mit der unteren Dichtung des Wasertanks zu tun. Ich hatte das auch einmal zu beklagen.
    Mein Händler hat das mal kostenfrei gegen ein Revisionsbauteil von Profitec getauscht. Der Fehler ist bekant und wurde konstruktiv behoben.
    Mittlerweile habe ich auf BWT Premium gefiltertes Festwasser umgerüstet, was sehr angenehm ist.
    Sehr coole Maschine! Viel Spaß damit.
     
    Bitter gefällt das.
Thema:

Pro 700 Erstinbetriebnahme

Die Seite wird geladen...

Pro 700 Erstinbetriebnahme - Ähnliche Themen

  1. ECM Classika PID Erstinbetriebnahme

    ECM Classika PID Erstinbetriebnahme: Hallo zusammen, ich habe heute meine ECm Classika PID in Betrieb genommen. Gemäß Anleitung sollte eigentlich nach einsetzen des gefüllten...
  2. Erstinbetriebnahme Bezerra BZ10 kein Wasser

    Erstinbetriebnahme Bezerra BZ10 kein Wasser: Hallo zusammen! Ich bin nun auch stolzer Besitzer der Bezerra BZ10. Folgendes Problem. Es läuft kein Wasser aus der Brühgruppe. Dampf und...
  3. Bezzera Magica S Erstinbetriebnahme: Wasserstand wird nicht erkannt und Kessel füllt sich nicht auf

    Bezzera Magica S Erstinbetriebnahme: Wasserstand wird nicht erkannt und Kessel füllt sich nicht auf: Hi zu später Stunde, wir haben uns heute endlich unsere Bezzera Magica S gekauft und alles war bereit für eine Erstinbetriebnahme. Wassertank...
  4. Delonghi EC 9335 Erstinbetriebnahme Fehler

    Delonghi EC 9335 Erstinbetriebnahme Fehler: Hallo heute ist nach einer gefühlten Ewigkeit mein Siebträger angekommen. Leider dann nach dem Zusammenbau die Enttäuschung. Bei der...
  5. Erstinbetriebnahme Lelit Victoria PL91T -> Totalversagen nach dem Aufheizen

    Erstinbetriebnahme Lelit Victoria PL91T -> Totalversagen nach dem Aufheizen: Guten Abend, ich stehe hier gerade einigermassen ratlos vor einer neuen Lelit Victoria PL91T die ich versuche / bzw. besser gesagt versucht habe...