Problem: Alternative Siebe Gaggia New Classic

Diskutiere Problem: Alternative Siebe Gaggia New Classic im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend , ich richte mich mal mit einer kleinen Frage an alle Gaggia New Classic Besitzer. Ich wollte die mitgelieferten Siebe gegen bessere...

  1. Camilo

    Camilo Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Guten Abend ,

    ich richte mich mal mit einer kleinen Frage an alle Gaggia New Classic Besitzer.
    Ich wollte die mitgelieferten Siebe gegen bessere austauschen und habe mir in einem Shop sowohl das randlose VST Sieb mit 15g als auch das La Marzocco X Filter 17g mit Rand (gibt es nur mit Rand) gekauft.
    Beide lassen sich problemlos in den Siebträger einfügen, wenn ich diesen aber einspannen möchte, lässt er sich nur noch zu 2 Dritteln einspannen.
    Hat jemand Erfahrungen mit anderen Sieben in Kombination mit der Gaggia sammeln können und kann eventuell ein passendes empfehlen?

    Viele Grüße

    Camilo
     
  2. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    687
    Hatte auch mal eine Gaggia, wenngleich die alte. Aber nun merke ich erst jetzt mit einem Sieb, was noch aus deren Zeiten stammte (Hersteller LF), dass ich dann auch bei meiner Rocket damit den Siebtrger nicht soweit einspannen kann wie sonst. Soweit erinnerlich war dieses Sieb aber bei meiner Gaggia hingegen problemlos.

    Der Unterschied liegt in der Höhe des Randes. Das wirst Du sehen, wenn Du sie von der Seite betrachtest. Du müsstest also welche suchen, deren Rand Deinem Gaggia-Rand entspricht.

    Frage ist aber, ob Dich das wirklich stört? (Klar, sonst würdest Du ja nicht fragen). Aber solange es dicht ist, sollte es (meines Wissens nach) ja kein Problem geben.
     
    ImNoSuperman und Camilo gefällt das.
Thema:

Problem: Alternative Siebe Gaggia New Classic

Die Seite wird geladen...

Problem: Alternative Siebe Gaggia New Classic - Ähnliche Themen

  1. De Longhi EC 685 - Problem: alle drei Leuchten blinken permanent

    De Longhi EC 685 - Problem: alle drei Leuchten blinken permanent: Hallo Miteinander, ich habe mir gestern über EBay Kleinanzeigen eine De Longhi EC 685 zugelegt. Die Besitzerin meinte es sei alles in Ordnung...
  2. Quickmill 3140 Problem: Kaffeebezug schaltet aus

    Quickmill 3140 Problem: Kaffeebezug schaltet aus: Hallo zusammen Ich bin seit sieben Jahren glücklicher Besitzer einer Quickmill Evoluzione 70 oder eben 3140. Die Maschine hat mir in den letzten...
  3. Problem: Brühdruck bei nur 5 Bar - mit Blindsieb bei 9,5 (Bezzera Mitica Top)

    Problem: Brühdruck bei nur 5 Bar - mit Blindsieb bei 9,5 (Bezzera Mitica Top): Hallo liebe Kaffeeenthusiasten :) Ich bin nun endlich nach sehr langer Suche von meinem Uraltvollautomaten auf einen Siebträger mit...
  4. Problem: Rocket Appartamento schaltet nach 20-30 min ab

    Problem: Rocket Appartamento schaltet nach 20-30 min ab: Hallo zusammen, nach gut 2 Jahren Betrieb ist bei unserer Rocket Appartamento folgendes Problem aufgetreten: Wenn man die Maschine zu lange...
  5. Izzi MyWay Druckproblem: Überdruckventil öffnet unkontrolliert bei Kaffeebezug

    Izzi MyWay Druckproblem: Überdruckventil öffnet unkontrolliert bei Kaffeebezug: Moin Moin, ich wollte mal um eure Hilfe bitten. Ich habe eine sehr schöne alte Izzo MyWay. Sie hatte sehr lange ohne große Probleme...