Problem: Auber PID bei der Silvia

Diskutiere Problem: Auber PID bei der Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, normalerweise bin ich ein stiller Leser des Forums, aber ich habe mich jetzt mal registriert. Mein Setup ist eine Rancilio...

Schlagworte:
  1. #1 JanCrema, 14.09.2020
    JanCrema

    JanCrema Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    19
    Hallo zusammen,

    normalerweise bin ich ein stiller Leser des Forums, aber ich habe mich jetzt mal registriert.

    Mein Setup ist eine Rancilio Silvia (aktuellstes Modell) mit der Eureka Mignon MCI. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber das Temperatursurfen stört mich, weshalb ich mir die PID Steuerung von Auber gekauft habe.

    Folgendes Problem habe ich beim Einbau:

    Egal ob ich stärker dran ziehe oder wackle...die Kabel vom Brühthermostat wollen nicht abgehen. Habt ihr auch Probleme damit gehabt? Bei den Installationsvideos scheinen die ja easy zu lösen sein.

    Vielleicht gibt es ja einen besonderen Kniff?

    Besten Dank und lieben Gruß!
     

    Anhänge:

  2. #2 BigFlow, 14.09.2020
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Die sitzen manchmal ziemlich fest. Am besten mit Kombizange greifen und unter leichtem Wackeln rausziehen.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
Thema:

Problem: Auber PID bei der Silvia

Die Seite wird geladen...

Problem: Auber PID bei der Silvia - Ähnliche Themen

  1. De Longhi EC 685 - Problem: alle drei Leuchten blinken permanent

    De Longhi EC 685 - Problem: alle drei Leuchten blinken permanent: Hallo Miteinander, ich habe mir gestern über EBay Kleinanzeigen eine De Longhi EC 685 zugelegt. Die Besitzerin meinte es sei alles in Ordnung...
  2. Quickmill 3140 Problem: Kaffeebezug schaltet aus

    Quickmill 3140 Problem: Kaffeebezug schaltet aus: Hallo zusammen Ich bin seit sieben Jahren glücklicher Besitzer einer Quickmill Evoluzione 70 oder eben 3140. Die Maschine hat mir in den letzten...
  3. Problem: Brühdruck bei nur 5 Bar - mit Blindsieb bei 9,5 (Bezzera Mitica Top)

    Problem: Brühdruck bei nur 5 Bar - mit Blindsieb bei 9,5 (Bezzera Mitica Top): Hallo liebe Kaffeeenthusiasten :) Ich bin nun endlich nach sehr langer Suche von meinem Uraltvollautomaten auf einen Siebträger mit...
  4. Problem: Rocket Appartamento schaltet nach 20-30 min ab

    Problem: Rocket Appartamento schaltet nach 20-30 min ab: Hallo zusammen, nach gut 2 Jahren Betrieb ist bei unserer Rocket Appartamento folgendes Problem aufgetreten: Wenn man die Maschine zu lange...
  5. Izzi MyWay Druckproblem: Überdruckventil öffnet unkontrolliert bei Kaffeebezug

    Izzi MyWay Druckproblem: Überdruckventil öffnet unkontrolliert bei Kaffeebezug: Moin Moin, ich wollte mal um eure Hilfe bitten. Ich habe eine sehr schöne alte Izzo MyWay. Sie hatte sehr lange ohne große Probleme...