Problem Isomac Zaffira Wasserlauf in Auffangbehälter

Diskutiere Problem Isomac Zaffira Wasserlauf in Auffangbehälter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hatte jetzt einige Zeit im Forum und auf Google gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden bzw. mir absolut nicht sicher, ob ich...

  1. kahn39

    kahn39 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte jetzt einige Zeit im Forum und auf Google gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden bzw. mir absolut nicht sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe. Wahrscheinlich fehlt mir das richtige Vokabular.

    Ich habe folgendes Problem: wenn ich Espresso zubereite, dann fließt gleichzeitig über das hintere "Ventil" immer auch sehr viel Wasser parallel in den äußeren (silbernen) Auffangbehälter. Natürlich ist das mal mehr und mal weniger, je nachdem wie dicht das Espressopulver im Siegträger gepresst ist (Mahlgrad, Menge usw.).

    Das Problem ist, dass dieser Wasserlauf m.E. sehr früh, bei auch wenig Espresso, einsetzt. Kann man das irgendwo einstellen, dass das "Ventil" halt erst später aufmacht? Ich habe jetzt viel über ein innenliegendes Expansionsventil gelesen, dass scheint mir aber den Rücklauf in den Tank zu regeln. Mein Problem ist wie gesagt, dass bei geringem Druck das Ventil in den Auffangbehälter aufmacht. Wenn ich 60 ml Espresso beziehe, laufen bestimmt 100 ml zeitgleich in den Auffangbehälter.

    Vielen Dank an jeden, der mir einen Hinweis geben kann.
     
  2. #2 taildragger, 08.06.2014
    taildragger

    taildragger Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    kannst du mal ein Foto von besagtem Ventil einstellen? Ich kann aus der Erklärung nicht exakt herauslesen, wo das Wasser genau austritt, vermute aber am Ablassventil der E61 Brügruppe. Denn das sollte bei der Zaffiro das einzige sein, welches Wasser in die Abtropfschale leitet.

    Gruß

    taildragger
     
Thema:

Problem Isomac Zaffira Wasserlauf in Auffangbehälter

Die Seite wird geladen...

Problem Isomac Zaffira Wasserlauf in Auffangbehälter - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea (Bazar) Problem Kesselausbau

    Isomac Tea (Bazar) Problem Kesselausbau: Hallo Zusammen, nachdem mein letztes Problem, dass die Heizung nur durch den freundlichen Verkäufer meiner neuen neuen Rocket gelöst werden...
  2. Isomac Tea Pressostat - Problematik

    Isomac Tea Pressostat - Problematik: Moin! Habe seit ein paar Wochen ein Problem, und komme einfach nicht weiter, hoffe deshalb auf die Schwarmintelligenz. Hier wurde schon ein...
  3. Isomac Tea: Kessel füllt nicht und Folgeprobleme

    Isomac Tea: Kessel füllt nicht und Folgeprobleme: Moin! Meine ca. 14 Jahre alte Isomac befüllt den Kessel nach Dampfbezug nicht mehr, d.h. die Pumpe springt nicht an. Bei Kaffebezug aber schon,...
  4. Problem mit Kaffeebezug Isomac Giada

    Problem mit Kaffeebezug Isomac Giada: [ATTACH] Moin moin! Ich bin Daniel und komplett neu hier :) Habe mir letzte Woche eine Isomac Giada geschossen (frisch entkalkt) und dazu eine...
  5. Isomac Tea Probleme

    Isomac Tea Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Erstmal zu mir, ich bin 37 und komme aus Österreich. Da ich sehr...