Problem Isomac Zaffira Wasserlauf in Auffangbehälter

Diskutiere Problem Isomac Zaffira Wasserlauf in Auffangbehälter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hatte jetzt einige Zeit im Forum und auf Google gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden bzw. mir absolut nicht sicher, ob ich...

1. kahn39

kahn39 Mitglied

Hallo,
    ich hatte jetzt einige Zeit im Forum und auf Google gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden bzw. mir absolut nicht sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe. Wahrscheinlich fehlt mir das richtige Vokabular.

Ich habe folgendes Problem: wenn ich Espresso zubereite, dann fließt gleichzeitig über das hintere "Ventil" immer auch sehr viel Wasser parallel in den äußeren (silbernen) Auffangbehälter. Natürlich ist das mal mehr und mal weniger, je nachdem wie dicht das Espressopulver im Siegträger gepresst ist (Mahlgrad, Menge usw.).

Das Problem ist, dass dieser Wasserlauf m.E. sehr früh, bei auch wenig Espresso, einsetzt. Kann man das irgendwo einstellen, dass das "Ventil" halt erst später aufmacht? Ich habe jetzt viel über ein innenliegendes Expansionsventil gelesen, dass scheint mir aber den Rücklauf in den Tank zu regeln. Mein Problem ist wie gesagt, dass bei geringem Druck das Ventil in den Auffangbehälter aufmacht. Wenn ich 60 ml Espresso beziehe, laufen bestimmt 100 ml zeitgleich in den Auffangbehälter.

Vielen Dank an jeden, der mir einen Hinweis geben kann.

2. #2 taildragger, 08.06.2014
    taildragger

taildragger Mitglied

Hallo,

kannst du mal ein Foto von besagtem Ventil einstellen? Ich kann aus der Erklärung nicht exakt herauslesen, wo das Wasser genau austritt, vermute aber am Ablassventil der E61 Brügruppe. Denn das sollte bei der Zaffiro das einzige sein, welches Wasser in die Abtropfschale leitet.

Gruß

taildragger

Thema:

Problem Isomac Zaffira Wasserlauf in Auffangbehälter

Die Seite wird geladen...

Problem Isomac Zaffira Wasserlauf in Auffangbehälter - Ähnliche Themen

1. Bezzera BZ09, Umbau oder Originalzustand?!

Bezzera BZ09, Umbau oder Originalzustand?!: Hallo liebe Community, ich habe mir eine BZ09 gekauft. Genauer gesagt, es ist die Version mit einem Drehventil bzw. am Dampfventil ist ein...
  2. La Scala Butterfly-Problem mit Elektrik/Elektronik

La Scala Butterfly-Problem mit Elektrik/Elektronik: Liebe Foren-Mitglieder, ich bin Martin aus München und habe aktuell ein Problem mit meiner La Scala Butterfly, Bj 2004. Es ging damit los, dass...
  3. SUCHE kl. Kessel/Boiler a la ISOMAC Zaffiro oder Ähnliches

SUCHE kl. Kessel/Boiler a la ISOMAC Zaffiro oder Ähnliches: Moin, Suche o.g. Kessel/Boiler. Größe ist begrenzt, da es in das Chassis der Zaffiro passen muss (Eigenbau) BG
  4. [Verkaufe] ISOMAC Espressomühle

ISOMAC Espressomühle: Verkaufe eine gebrauchte Espressomühle. Die Mühle war beim Kauf einer Espressomaschine dabei. Sie mahlt leider trotz neuer Mahlscheiben nicht fein...
  5. Bazzar A3 / Isomac Tea - Pumpenmanometer - zu wenig Druck

Bazzar A3 / Isomac Tea - Pumpenmanometer - zu wenig Druck: Hallo Leute, ich habe mir eine ältere Dame angeschafft, eine Bazzar A3 (umgelabelte Isomac Tea). Soweit bin ich erstmal sehr zufrieden, möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden