Problem Jura F70

Diskutiere Problem Jura F70 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine 3 Jahre alte Jura F70 mit ca 5000 Bezügen. Seit einiger Zeit macht sie mir Probleme. Nach dem ersten Starten am Tag bekomme...

1. #1 1kleines1985, 07.11.2010
    1kleines1985

1kleines1985 Gast

Hallo,
    ich habe eine 3 Jahre alte Jura F70 mit ca 5000 Bezügen. Seit einiger Zeit macht sie mir Probleme. Nach dem ersten Starten am Tag bekomme ich nicht den gewählten Kaffee. Ich drücke Kaffee groß (ml sind voreingestellt) und ich bekomme einen Espresso oder normalen Kaffee. Woran kann das liegen???

2. #2 betateilchen, 07.11.2010
    betateilchen

betateilchen Gast

AW: Problem Jura F70

Wenn beim zweiten Bezug die Menge dann wieder stimmt, tippe ich auf eine defekte Pumpe, durch die das Wasser über Nacht in den Tank zurückläuft. Das bedeutet aber auch, dass es zusätzlich noch irgendwo eine Undichtigkeit gibt, durch die Luft gezogen wird und dadurch der Rückfluß erst möglich wird.

Den Wassertank läßt Du aber schon gefüllt über Nacht in der Maschine, oder? Das ist wichtig, weil sonst beim Abkühlen ein Unterdruck entsteht, durch den Luft in den Wasserkreislauf kommt. Auch das kann zu einer Mindermenge beim ersten Bezug führen.

3. #3 1kleines1985, 08.11.2010
    1kleines1985

1kleines1985 Gast

AW: Problem Jura F70

Hallo, vielen dank für die Info.
    Ich lasse den Wassertank immer drin. außerdem werde ich sie mal zum Durchchecken bringen, denn etwas arg viel Wasser im Auffangbehälter aus dem Kaffeeauslass ist auch vorhanen.

Thema:

Problem Jura F70

Die Seite wird geladen...

Problem Jura F70 - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der Jura Impressa J 701

Probleme mit der Jura Impressa J 701: Guten Tag, nachdem ich ein im Bohnenkaffee befindliches Holzstueckchen aus dem blockierten Mahlwerk entfernt hatte, hörte sich dieses plötzlich...
  2. Probleme mit Jura ena 7

Probleme mit Jura ena 7: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem das die Maschine immer anzeigt "Wassertank leer" obwohl das nicht der Fall ist.Der Tank ist...
  3. Problem mit jura F5

Problem mit jura F5: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner jura F5 Kaffeemaschine, sie zeigt immer an dass ich Bohnen nachfüllen soll. dies habe ich...
  4. Vollautomat Jura F50 klappt nur die ersten 10 Minuten -> Elektronikproblem?

Vollautomat Jura F50 klappt nur die ersten 10 Minuten -> Elektronikproblem?: [h=3]Achtung, nur was für Jura-Kenner. Meine Jura F50 klappt Problemlos, aber nach 10 Minuten (nach den ersten 2 Tassen) kommt: "Hahn auf ......
  5. Probleme mit der Jura Z5

Probleme mit der Jura Z5: Hallo ich habe Probleme mit meiner Jura Z5, wenn ich sie anschalte zeigt es im Display System füllen :cry: ich komme nicht ins Menü und egal wo...