Problem!Kesseldruck bis zum Anschlag

Diskutiere Problem!Kesseldruck bis zum Anschlag im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, nach dem Einschalten meiner etwas älteren Isomac Millenium steigt der Kesseldruck recht schnell auf 2,5 Bar.Normalerweise war bei...

  1. #1 Mr.Rossi, 24.08.2014
    Mr.Rossi

    Mr.Rossi Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    nach dem Einschalten meiner etwas älteren Isomac Millenium steigt der Kesseldruck recht schnell auf 2,5 Bar.Normalerweise war bei 1,2 Bar schluß und die Kontrollleuchte schaltete von Rot auf Grün.
    Da ich technisch nicht so weit vorne bin, bitte ich Euch um Hilfe.

    Schönen Sontag und DANKE vorab!
     
  2. #2 gunnar0815, 24.08.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Würde mal auf eine Verkalkten Pressostat (Druckschalter) tippen.
    Der sollte ja bei dem eingestellen Druck die Heizung abschalten was er jetzt wohl nicht mehr tut.

    Gunnar
     
  3. #3 Mr.Rossi, 24.08.2014
    Mr.Rossi

    Mr.Rossi Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gunnar,
    danke für die Info.
    Kann ich das Problem durch entkalken der Maschine lösen?
     
  4. #4 gunnar0815, 24.08.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Jein.
    Der Kalk ist eigentlich, wenn er nicht zu viel ist, erst mal positiv für die Maschine.
    Dient als Schutzschicht zwischen Wasser und Metall.
    Und beim Entkalken vom Tank aus lösen sich oft Kalkbrocken die alles mögliche verstopfen bzw. tropfen lassen.
    Ich würde ein neues Pressostat einbauen und mal im HX nach dem Kalk schauen wie Problematische es ist.
    Vielleicht ist auch nur die Verbindung zum Pressostat dicht. Bau es mal ab und schaue nach.
    Wird wohl so ähnlich aussehen.
    https://www.espressomaschinendoctor....html?XTCsid=df8b0cb9e18eaad265120d5d6eaabd02

    Gunnar
     
  5. #5 Mr.Rossi, 24.08.2014
    Mr.Rossi

    Mr.Rossi Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde ich machen!
     
Thema:

Problem!Kesseldruck bis zum Anschlag

Die Seite wird geladen...

Problem!Kesseldruck bis zum Anschlag - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca Brühdruck dauerhaft bis Anschlag

    Lelit Bianca Brühdruck dauerhaft bis Anschlag: Hi Netzler Hab eine Lelit Bianca 1,5 Jahre alt.Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen das der Brühdruck beim Bezug bis über 12 bar geht,Wasser aus...
  2. Entkalkung Kostenvoranschlag Werkstatt

    Entkalkung Kostenvoranschlag Werkstatt: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage. Meine Quickmill Rubino 1.5 Jahre alt hatte plötzlich zwei Probleme. Die Pumpe verstummte zuerst bei...
  3. Rocket Giotto Evoluzione - Kostenvoranschlag

    Rocket Giotto Evoluzione - Kostenvoranschlag: Schönen guten Abend, ich habe für meine Rocket heute einen Reparatur- Kostenvorschlag über 440,- € erhalten (siehe anbei). Die Maschine ist ca. 10...
  4. Bfc Maschine Manometer auf Anschlag

    Bfc Maschine Manometer auf Anschlag: Hallo habe eine BFC 2 Kreiser Maschine Habe folgendes Problem . Habe gestern zuletzt ein Kaffee gezogen, danach hat Sie laut aufgeheizt , und das...
  5. Isomac Zaffiro: Wasser zu kalt trotz Thermostat am Anschlag

    Isomac Zaffiro: Wasser zu kalt trotz Thermostat am Anschlag: Hallo Zusammen, ich bin weiter dabei meine defekte Zaffiro zu restaurieren. Die neue Heizspirale ist mittlerweile eingebaut und hält nun auch...