Problem mit Alex Duetto 2

Diskutiere Problem mit Alex Duetto 2 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meiner Alex Duetto 2: Die Temperaturanzeige des Kaffeeboilers spielt verrückt, springt ständig hin...

1. #1 ch1pster, 01.12.2014
    ch1pster

ch1pster Mitglied

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meiner Alex Duetto 2: Die Temperaturanzeige des Kaffeeboilers spielt verrückt, springt ständig hin und her (woraufhin da Heizelement entsprechend mal auf über 100° heizt, dann wieder auf 80° abkühlen lässt). Ich hatte was ähnliches schonmal, damals war es ein defekter Temperaturfühler, was mich bei Espresso Perfetto in Düsseldorf 170€ gekostet hat (kommt mir viel vor, oder würdet ihr sagen der ist Preis gerechtfertigt?)

Kann ich sowas auch selbst auswechseln? Wenns nur ein bisschen Löten ist, traue ich mir das technisch zu, aber wie komme ich an die Ersatzteile? Was kostet denn so ein Fühler?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

2. #2 nacktKULTUR, 01.12.2014
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Dürfte kaum der Fühler sein, sondern der PID. Der läßt sich ohne Lötkolben wechseln. Allerdings sind Kenntnisse im Elektrischen vonnöten, immerhin werden hier Spannungen von 230V verarbeitet.

3. #3 ch1pster, 01.12.2014
    ch1pster

ch1pster Mitglied

Weswegen könnte es der Fühler denn nicht sein? Ich meine wenn es der PID wäre, müsste der Dampfboiler doch auch rumspinnen, was er aber nicht tut. Und wie gesagt, letztes mal war's beim gleichen Fehler auch der Fühler...

4. #4 nacktKULTUR, 01.12.2014
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Dann ist's halt der Fühler. Aber um das herauszufinden, würde ich beides untersuchen. Der PID hat 2 Kanäle, die den analogen Messwert beider Fühler in einen Zahlenwert umwandeln. Kannst ja mal die Kanäle tauschen.

Thema:

Problem mit Alex Duetto 2

Die Seite wird geladen...

Problem mit Alex Duetto 2 - Ähnliche Themen

1. Vibiemme Replica 2-Gruppen, Erfahrung im Einsatz + Risiken

Vibiemme Replica 2-Gruppen, Erfahrung im Einsatz + Risiken: Hallo zusammen, nachdem ich auf der Suche nach einer gebrauchten Siebträger Maschiene auf das Forum gestoßen. Ich habe mich auch schon in einige...
  2. Rocket Giotto Manometer Problem

Rocket Giotto Manometer Problem: Servus an alle, kurze frage mit einem kleinen Problem. Bei unserer Home Office Maschine springt das Manometer bei feinem Espresso immer auf 11-12...
  3. [Verkaufe] RESERVIERT iZZO Pompei 2 gruppig - 999€

RESERVIERT iZZO Pompei 2 gruppig - 999€: Hallo, ich möchte hier noch einen Versuch wagen. Alle Informationen findet ihr hier: [Erledigt] - Izzo Pompei 2 gruppig Ich bin ab 17.07 im...
  4. [Verkaufe] Bezzera Matrix TOP DE, neuwertig, OVP, 03/2020, 2 Fotos ergänzt

Bezzera Matrix TOP DE, neuwertig, OVP, 03/2020, 2 Fotos ergänzt: Naben zusammen, ich möchte mich von meiner Bezzera Matrix DE trennen: Es handelt sich um eine Maschine die bei einem Fachhändler in München neu...
  5. [Maschinen] MBM Brasilia Gradisca 2 Gruppen - Reserviert

MBM Brasilia Gradisca 2 Gruppen - Reserviert: Steht schon seit gefühlter Ewigkeit in einem trockenen Keller, vielleicht findet sich ja doch noch jemand: MBM Brasilia Gradisca mit zwei E61...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden