Problem mit Baratza Encore

Diskutiere Problem mit Baratza Encore im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ich habe ein Problem mit meiner Baratza Encore. Das Gerät habe ich gebraucht gekauft und es sah auch erst alles gut aus. Dann habe ich...

Schlagworte:
  1. micmes

    micmes Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meiner Baratza Encore.

    Das Gerät habe ich gebraucht gekauft und es sah auch erst alles gut aus.

    Dann habe ich bemerkt, dass die Mühle im unteren Mahlgrad Bereich so gut wie keine Bohnen mehr mahlt und dementsprechend kein Kaffeemehl mehr auswirft.

    Ich hab mich an die Reparatur begeben und folgende Dinge getauscht/gemacht.

    Maschine gereinigt. Schaufelrad und Filz bestellt und ausgetauscht. Das alte Schaufelrad war total zerschlissen. Das hat aber nichts gebracht. Anschließend bei Baratza direkt noch die Antriebswelle und den Mahlstein bestellt. Nach Anleitung dann alles getauscht. Ebenso auf Empfehlung von Baratza das Mahlwerk nach deren Anleitung neu kalibriert.

    Leider ohne Erfolg. Bei Mahl-Einstellung 20 ist das Mehl relativ fein. Bei Stufe 10 kommt quasi kein Mehl mehr heraus. Auch am Mahlgeräusch hört man, dass die Bohnen nicht gemahlen werden und auf dem Mahlwerk rumspringen.

    Ich habe keine Idee mehr, wo der Fehler liegen könnte.

    Hat jemand Erfahrung mit der Mühle und kann mir helfen?
     
Thema:

Problem mit Baratza Encore

Die Seite wird geladen...

Problem mit Baratza Encore - Ähnliche Themen

  1. Probleme Rocket Appartamento

    Probleme Rocket Appartamento: Hallo zusammen, das Thema macht mich mittlerweile verrückt, sodass ich mich nochmal an euch wende. Ich habe im September 23 eine Rocket...
  2. Espresso ähnliches Getränk mit der Aeropress Flow Control:Probleme

    Espresso ähnliches Getränk mit der Aeropress Flow Control:Probleme: Hallo zusammen, ich experimentiere im Moment mit meiner neuen Aeropress mit Flow Control Zusatz. Mein Ziel ist hiermit ein Espresso ähnliches...
  3. Bezzera Unica PID Problem

    Bezzera Unica PID Problem: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer gebrauchten Unica PID. Nun habe ich das vermeintlich defekte (blinkende) PID Typ BV2020154...
  4. Problem mit Tre Spade -Einstellung

    Problem mit Tre Spade -Einstellung: Hallo zusammen, bin hier ganz neu und fange direkt mal mit einer Frage an. Ich meine, das wäre hier schonmal irgendwo grob angesprochen worden,...
  5. ECM Synchronika neu und zwei Probleme

    ECM Synchronika neu und zwei Probleme: Hallo Zusammen, seit gestern hab ich meinen Maschinenpark neu aufgestellt und mir eine ECM Synchronika mit Fast-Heat-Up in Anthrazit gekauft....