Problem mit Bonamat Mondo 2

Diskutiere Problem mit Bonamat Mondo 2 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute habe ein Problem mit meiner: Problem mit Bonamat Mondo 2 Beim Wasser einfüllen -in ausgeschaltetem Zustand- fängt die Maschine an zu...

Schlagworte:
  1. #1 Eckhard, 15.06.2020
    Eckhard

    Eckhard Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    habe ein Problem mit meiner:
    Problem mit Bonamat Mondo 2

    Beim Wasser einfüllen -in ausgeschaltetem Zustand- fängt die Maschine an zu pipsen und blinken. (obere LED für Betrieb)
    Starten lässt sie sich nur wenn man genau zwischen den Piepsen -also in der Pause- einschaltet.
    Nach dem Aufbrühen gibt sie kein Signal mehr von sich.
    Bisher ausprobiert habe ich:
    - Schwimmerschalter, scheint O.K. zu sein. Also schaltet ein und aus.
    - Kopf habe ich entkalkt.
    - Steuerplatine habe ich jetzt auch schon ausgetauscht aber ohne Erfolg.
    - entkalkt habe ich auch schon. Allerdings habe noch nicht in der Heizung direkt nach gesehen. Die Heizung kann man wohl öffnen habe ich mittlerweile gelesen.

    Da an dem Ding ja eigentlich nicht wirklich viel dran ist kann das Problem wohl auch nicht so schwierig sein.
    Ich weiß aber im Augenblick nicht weiter.
    Wenn jemand noch `ne Idee hat wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Eckhard
     
  2. #2 NS Digit, 06.04.2022
    NS Digit

    NS Digit Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eckhard

    Die Bonamat mondo hat oben neben den Kontrolllampen noch eine kleine Platine. Durch den Wasserdampf korrodirt die gerne.
    Viele Grüsse
    NS Digit
     
Thema:

Problem mit Bonamat Mondo 2

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bonamat Mondo 2 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Bonamat Mondo 2

    Problem mit Bonamat Mondo 2: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Bonamat Mondo 2 Filtermaschine für den Gastronomiebedarf, wennn man Wasser einfüllt und die Kaffeemaschine...
  2. Problem Oracle Barista Touch 3Jahre alt

    Problem Oracle Barista Touch 3Jahre alt: Hallo, ich weiß nicht warum es bisher nicht geklappt hat. Nach dem Tausch der Leistungsplatine, wegen Dampfschaden, will die Mühle nicht mehr...
  3. Händler insolvent, Serviceproblem Rocket

    Händler insolvent, Serviceproblem Rocket: Meine Rocket Mozzafiato Chronometro R hat ein defektes Brühdruckregelventil nach 11Monaten. Der Dealer, bei dem ich gekauft habe, existiert leider...
  4. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  5. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....