"Problem" mit der Silvia - Fluss wird zum Ende rasch schneller

Diskutiere "Problem" mit der Silvia - Fluss wird zum Ende rasch schneller im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vermutlich ist es normal und nicht zu ändern. Ich habe jetzt aber die Menge das Kaffees minimal erhöht, also ca. 15g für das standard 14g Sieb,...

  1. #1 djmanfred, 01.04.2022
    djmanfred

    djmanfred Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich ist es normal und nicht zu ändern. Ich habe jetzt aber die Menge das Kaffees minimal erhöht, also ca. 15g für das standard 14g Sieb, weniger fest getampert und nun funktioniert es tatsächlich recht gut, die Ergebnisse sind schön. Ich würde es allerdings gerne noch verfeinern, dass länger und gleichmäßig eine dunkelbraune brühe suppt, statt nach kurzer Zeit ein weißer Strahl, der nach channeling stinkt.....

    Tipps?
     
  2. #2 Silvaner, 01.04.2022
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    Kaffeesorte wechseln
    ev feiner Mahlen

    Was heißt denn in Deinem Fall "länger" / "nach kurzer Zeit"? Eine etwas schwammige Beschreibung.
     
  3. #3 benötigt, 02.04.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Oh... da fehlt zu viel Information, um irgendwas spezifisches zu raten. Welche Bohnen? Welches Röstdatum? Welche Mühle? Feinwaage verwendet? Welche Puckvorbereitung? Bezugsdauer? Maschine genug aufgeheizt?
    Da liegt garantiert irgendwo das Grundproblem. Es geht deutlich besser, als dass der Strahl sich "zu schnell" erhellt. Geschmacklich bist Du aber zufrieden?
     
  4. 18gr.

    18gr. Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    38
    Vielleicht wäre deine Frage im passenden Forum besser aufgehoben ?
    Oder gibt es auch eine Kaffeemaschine von Silvia? Ich kenn da nur Espressomaschinen...
     
    FRAC42 gefällt das.
Thema:

"Problem" mit der Silvia - Fluss wird zum Ende rasch schneller

Die Seite wird geladen...

"Problem" mit der Silvia - Fluss wird zum Ende rasch schneller - Ähnliche Themen

  1. Silvia wasserrücklauf problem

    Silvia wasserrücklauf problem: Hallo Leute Habe ein Problem mit meiner“Silvia“ . Beim beziehen läuft das Wasser warm zurück in den Wasserbehälter. Die Pumpe braucht sehr lange...
  2. Problem mit meiner rancilio silvia e

    Problem mit meiner rancilio silvia e: Hallöchen, ich habe leider seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Rancilio Silvia E. Gelegentlich wird nicht genug Druck aufgebaut um einen...
  3. Rancilio Silvia V6 (Eco) Probleme

    Rancilio Silvia V6 (Eco) Probleme: Hallo, ich habe aktuell Probleme mit meiner Silvia. Und zwar konnte ich relativ guten Espresso beziehen, doch dann vor 2/3 Wochen ist das nur...
  4. Nagelneue Rancilio Silvia Pro X mit Problemen

    Nagelneue Rancilio Silvia Pro X mit Problemen: Hallo zusammen, nachdem ich nach 1,5 Jahren Benutzung meine Rocket Appartamento verkauft habe, ist heute eine neue Rancilio Silvia Pro X...
  5. Rancilio Silvia BJ 2001 (V1) Bezugsprobleme

    Rancilio Silvia BJ 2001 (V1) Bezugsprobleme: Hallo liebe Community, ich bin schon länger ein stiller Mitleser im Forum und auch erst seit kurzem angemeldet. Durch Recherche und was ich so...