Problem mit Krups Novo 2100, Wasserlache und weitere Frage bzgl. Wasserfluß

Diskutiere Problem mit Krups Novo 2100, Wasserlache und weitere Frage bzgl. Wasserfluß im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich nutze seit einigen Jahren gerne die Krups Novo 2100. Nach einer Standzeit wg. Siebträger-Dichtungs-Tausch leckt es irgendwo...

  1. #1 st.pinkernell, 15.02.2014
    st.pinkernell

    st.pinkernell Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze seit einigen Jahren gerne die Krups Novo 2100. Nach einer Standzeit wg. Siebträger-Dichtungs-Tausch leckt es irgendwo Wasser unter der Maschine. Säubern / Entkalken der Schließfeder ohne Erfolg.

    Ich habe dann eine zweite günstige Novo 2100 mit leichter Undichtigkeit an der Siebträgerdichtung erstanden, um den Wasserbehälter zu ersetzen. Ohne Erfolg. Ich gehe davon aus, daß das Problem nicht der Behälter bzw. die Dichtung/Feder unten ist.

    1. Frage:
    Kennt hier einer der Spezis Undichtigkeiten im Gerät? Es ist mir eh ein Rätsel wie der Behälter im Gerät dicht sein kann, wenn die Feder im Sitz hochgedrück wird. Im übrigen tritt die Undichtigkeit am meisten nach Benutzung auf. Müßte mir auch noch spezielle Torx besorgen, um es aufzuschrauben.


    Als zweites habe ich mich an die zweite Maschine gemacht, die Dichtung am Siebträger gesäubert, so daß sie scheinbar erstmal dicht ist. ABER: Sie hat einen wesentlich langsameren Wasserdurchlaß als meine alte Maschine, auch ohne Siebträger. Sie klingt viel dumpfer und scheint schwer zu kämpfen. Meine alte knattert lauter und schiebt recht viel Wasser durch.

    also die 2. Frage:
    Wie kann ich einen höheren Wasserdurchfluß erreichen?

    Idealerweise bekomme ich beide Maschinen wieder hin. Ich mag die schönen Teile nicht wegtun...

    Viele Grüße und Danke für jede Hilfe
     
Thema:

Problem mit Krups Novo 2100, Wasserlache und weitere Frage bzgl. Wasserfluß

Die Seite wird geladen...

Problem mit Krups Novo 2100, Wasserlache und weitere Frage bzgl. Wasserfluß - Ähnliche Themen

  1. Heizproblem Krups Novo Plus

    Heizproblem Krups Novo Plus: Hallo, habe ein Probelm mit meiner Krups Novo Plus: Und zwar heizt die Maschine meines Erachtens das Wasser für Kaffee-Bezüge zu stark auf....
  2. Espressofrust! - Probleme mit krups novo plus

    Espressofrust! - Probleme mit krups novo plus: [color=#000000:post_uid13]So, nachdem ich heute morgen nochmal versucht habe, einen halbwegs trinkbaren Espresso mit meiner Krups Novo Plus...
  3. Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme

    Krups Arabica Picto EA8108 - Fehlercode 5 und Entkalkungsprobleme: Hallo liebe Kaffeemaschinen-Community, ich bin mit einem kniffligen Problem an meiner Krups Arabica Picto EA8108 konfrontiert und hoffe auf eure...
  4. Nespresso expert Krups Probleme

    Nespresso expert Krups Probleme: Hallo...ich hoffe jemand kann mir helfen. Der Nespresso Kundenservice konnte es nicht. Habe den Entkalkungsprozess gestartet...LED und Ristretto...
  5. Krups F 920 Fragen (Probleme?)

    Krups F 920 Fragen (Probleme?): Moin! So, nächste Stufe ist erreicht, habe heute eine Krups F 920 Espressomaschine auf dem Flohmarkt gekauft. [IMG] Zustand sehr gut, trotz des...