Problem mit oscar - Wasser wird in die restwasserschale gep.

Diskutiere Problem mit oscar - Wasser wird in die restwasserschale gep. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe mal ein paar Fotos gemacht: [img:post_uid0]http://www.photoblog.dornblut.net/wp-content/fotos/IMG_1568.JPG[/img:post_uid0]...

  1. JoDo

    JoDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal ein paar Fotos gemacht:

    [img:post_uid0]http://www.photoblog.dornblut.net/wp-content/fotos/IMG_1568.JPG[/img:post_uid0]

    [img:post_uid0]http://www.photoblog.dornblut.net/wp-content/fotos/IMG_1569.JPG[/img:post_uid0]

    [img:post_uid0]http://www.photoblog.dornblut.net/wp-content/fotos/IMG_1570.JPG[/img:post_uid0]

    [img:post_uid0]http://www.photoblog.dornblut.net/wp-content/fotos/IMG_1571.JPG[/img:post_uid0]
     
  2. JoDo

    JoDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kein Spannungsprüfer und auch kein Multimeter im Haus. Ich bin Maschinenbauer und kein E-Techniker. ;)

    Tja, ich habe mal einen längeren Versuch gestartet, aber auch nach 30s wurde es nicht besser. Bei meinem nächsten Versuch, die Maschine einzuschalten, habe ich dann mit dem Schraubenzieher auf die Steller geklopft. Der Übeltäter sitzt hinten links, ich hänge mal ein Foto an.



    Jetzt funktioniert sie wieder, das Teil sollte ich vielleicht mal austauschen.

    Vielen lieben Dank für die Unterstützung. Morgen ist Geburtstagsparty, da muss das Maschinchen schnurren…

    Jörg
    [img:post_uid0]http://www.photoblog.dornblut.net/wp-content/fotos/IMG_1573.JPG[/img:post_uid0]
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,

    @stefan: danke fuer deine bilder - sie haben meine vorstellung bestaetigt (ist ja auch mal nett :)).

    mir ist aber immer noch unklar, wie aus allen 3 ausgaengen wasser kommen kann - das ist ws. nur moeglich, wenn sich der eisenkern (in der beschreibung anker genannt) entweder in irgendeiner unerwuenschten zwischenstellung befindet oder er sich hin und her bewegt oder vielleicht verhindert auch ein "muellstueckchen" das korrekte schliessen der ausgaenge. auf alle faelle sehr ungewoehnlich.

    buona notte, lg, blu
     
  4. #24 Luciano, 13.12.2005
    Luciano

    Luciano Gast

    Gar nicht mal so ungewöhnlich.
    Fällt das Magnetventil Kesselfüllung aus und die Pumpe läuft weiter entstehen etwa 13,bar auf Expansions- und Magnetventil.
    Hier wird nun der Ancker (Plunger, Kern ..) nun langsam nach hinten gedrückt und Wasser kommt aus allen 3 Öffnungen.
    L.
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    [quote:post_uid0="Luciano"]Fällt das Magnetventil Kesselfüllung aus und die Pumpe läuft weiter[/quote:post_uid0]
    hi,

    und DANKE! ich haette gedacht, dass das exp.ventil aufmacht und druck abgebaut wird, bevor die em-ventil-federn (warum sind da eig. 2 drinne ???) zusammengedrueckt werden.

    lg, blu
     
Thema:

Problem mit oscar - Wasser wird in die restwasserschale gep.

Die Seite wird geladen...

Problem mit oscar - Wasser wird in die restwasserschale gep. - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe mit meiner Oscar: 'Problem Wasserstand Anzeige leuchtet auf obwohl Tank befüllt ist'

    Bitte um Hilfe mit meiner Oscar: 'Problem Wasserstand Anzeige leuchtet auf obwohl Tank befüllt ist': Hallo erst einmal liebe Kaffee Trinker, da ich neu hier bin grüße ich euch alle!. Ich habe eine ca. 5 Jahre alte ''Oscar'' sie hatte immer einen...
  2. Problem mit Oscar Simonelli zu wenig Wasser aus Siebträger

    Problem mit Oscar Simonelli zu wenig Wasser aus Siebträger: Hallo Zusammen, ich möchte mich erstmal herzlich bei den Leuten bedanken, die sich die Mühe gemacht haben die Wartung und Reparaturen so toll zu...
  3. Oscar Problem: Wassernachfuellleuchte leuchtet permanent

    Oscar Problem: Wassernachfuellleuchte leuchtet permanent: Liebe Oscar-Kenner, mit der Foren-Suche bin ich eben nicht komplett auf einen gruenen Zweig gekommen und wollte mal kurz um Hilfe bitten: bei...
  4. Oscar I – Probleme bei der Kesselbefüllung

    Oscar I – Probleme bei der Kesselbefüllung: Hallo zusammen, meine Oscar I hat seit einigen Tagen Schwierigkeiten dabei, das Wasser vom Tank in den Kessel zu befördern. Das Nachfüllen dauert...
  5. Simonelli Oscar 1 Problemchen => Anfänger

    Simonelli Oscar 1 Problemchen => Anfänger: Vorab ich habe schon wirklich viel im Forum gelesen aber zum einen vertsehe ich es teilweise nicht. Zum anderen hab ich keine Ahnung :( Bevor...