Problem mit Siebträgerauslauf

Diskutiere Problem mit Siebträgerauslauf im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe momentan ein Problem mit dem Gaggia Siebträger mit 2er Auslauf. 2er Sieb ganz normal gefüllt. Der Mahlgrad ist ok, aber jedesmal...

  1. #1 Mastertarium, 27.06.2009
    Mastertarium

    Mastertarium Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    habe momentan ein Problem mit dem Gaggia Siebträger mit 2er Auslauf.

    2er Sieb ganz normal gefüllt. Der Mahlgrad ist ok, aber jedesmal läuft es zu schnell durch.

    Das seltsame ist, dass mit meinem bodenlosen Siebträger (2er Sieb) es perfekt durchläuft doch mit dem normalen Siebträger nicht.

    Es beginnt die ersten 5 sek ganz normal zu laufen, doch dann "schiesst" es in wenigen sek durch. Trotz Mahlgrad "feinerverstellung".

    Channeling habe ich auch keins und Tamper müsste auch in Ordnung sein, da es ja beim Bodenlosen Funktioniert.
     
  2. #2 bluebean, 27.06.2009
    bluebean

    bluebean Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Problem mit Siebträgerauslauf

    Was passiert wenn du das 2er Sieb aus dem Bodenlosen in den 2er Siebträger spannst?
     
  3. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Problem mit Siebträgerauslauf

    genau das wollt ich auch schreiben. sieb ist nicht gleich sieb ;)

    und wenn es die ersten 5 sekunden normal läuft und dann los schießt hört es sich für mich schon irgendwie nach channeling an ;)
     
  4. #4 silverhour, 27.06.2009
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    AW: Problem mit Siebträgerauslauf

    Der Mahlgrad ist defintiv nicht ok wenn das Käffchen zu schnell durchläuft.

    Insgesamt klingt Dein Problem komisch....
    Wie die Vorredner - die Siebe, Risikofaktor Nr 1: Sind das wirklich die gleichen? Wenn ja, tausche sie mal untereinander.
    Gibt es sonst noch Unterschiede bei den Bezügen, z.b. kalter vs vorgewärmter ST?
     
  5. #5 Mastertarium, 27.06.2009
    Mastertarium

    Mastertarium Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    AW: Problem mit Siebträgerauslauf

    Also die Sieb sind identisch. Beide gleich alt, gleich neuwertig.

    Vielleicht kühlt der Espresso ja mehr ab durch den Auslauf, doch dann müsste die Bezugszeit ja trotzdem ok sein. Nur der Geschmack nicht.

    Naja, morgen einfach nochmal den Mahlgrad anpassen.
     
  6. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Problem mit Siebträgerauslauf

    ob bodenlos oder nicht ist egal.

    auch wenn die sieb gleich alt und eigentlich identisch sind, sind sie eben meistens nicht gleich. bei den sieben gibts selbst bei herstellern wie LM dermaßen große fertigungstoleranzen.... das kann schon einen unterschied im mahlgrad ausmachen...
     
  7. #7 Ski_Andi, 28.06.2009
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Problem mit Siebträgerauslauf

    Gibts ein Foto davon?
    Häufig kommt am Anfang ja das schwarze Öl :lol: mit weniger Volumen und die Chrema mit viel Volumen danach. Blubbert ja bei frischem Kaffee auch oft den ganzen Auslauf voll.
     
  8. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Problem mit Siebträgerauslauf

    jepp, benutz mal nur ein sieb in beiden siebträgern! ich hab zwei original vibiemme 7gr siebe und die sind schon unterschiedlich!
     
Thema:

Problem mit Siebträgerauslauf

Die Seite wird geladen...

Problem mit Siebträgerauslauf - Ähnliche Themen

  1. Gaggia CC - Problem mit gleichmäßigem Siebträgerauslauf

    Gaggia CC - Problem mit gleichmäßigem Siebträgerauslauf: Hallo, meine Gaggia Classic ist mittlerweile 11 Jahre alt. Sie hat arbeitet nach wie vor sehr zuverlässig. Vor zwei Jahren hat sie eine Wartung...
  2. Murphy's gesetz und siebträgerausläufe - Wie löst ihr das problem?

    Murphy's gesetz und siebträgerausläufe - Wie löst ihr das problem?: Hallo Leute, komisch, egal welcher Siebträger kombiniert mit egal welchem Auslauf, bis auf die jeweils original mitgelieferten Ausläufe ist bei...
  3. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  4. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  5. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...